Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.637 Aufrufe)

uhol

Okay,

aktueller Stand... so wirklich was neues gibt es nicht. Die Pineapple ist grade bei Wwelti und da wird voraussichtlich ein Video folgen. Sollte die Ukulele früh genug wieder hier sein, werde ich mit ihr wahrscheinlich in Essen sein, wo sie auch gespielt werden kann. Von dort wird sie erstmal zu OldBoy reisen. Danach schauen wir, wie es weiter geht.

Aus meinem Stammtisch hat einer eine Mahagoni-Longneck bestellt und Herr Pfeiffer hat die Bestellung auch entgegen genommen. Preis oder Bauzeit ist allerdings noch nicht besprochen worden. Wer also dort einfach mal anrufen möchte... lasst euch nicht aufhalten. Je mehr Bestellungen, desto eher wird er wohl damit anfangen. ;-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

"Gut Ding will Weile haben!" .... hab' ich mal als Kind lernen müssen, auch wenn es uns schwer fällt  :(

Aber ich gebe zu, es fällt in diesem Fall besonders schwer. Wenn man doch i r g e n d e t w a s "beschleunigen" könnte!

Mhhhhh  ::)
OK, dann bewege ich mal meine vorhandenen BRÜKOs ... ob's aber hilft ... ich habe so meine Zweifel  :-X
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Old Boy

Zitat von: uhol am 06. Feb 2018, 16:27:43...
Von dort wird sie erstmal zu OldBoy reisen. Danach schauen wir, wie es weiter geht.
...

Ach Uwe, hatte ich eigentlich gesagt,
daß ich ab Montag nach dem Treffen in Essen auf einen 6 monatigen 1-Hand-Segeltörn gehen werde ???
Da soll mir die kleine Blonde bei Flaute Gesellschaft leisten ... dachte ich!



Neee, Scherz beiseite!
Die Reise habe ich natürlich verschoben, die Pineapple zu testen ist mir wichtiger!
Segeln kann ich später immer noch  ;D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

DerHans

E mail an Herrn Pfeiffer werde heute gegen 17:00 tel

Ich find des Klasse wie BRÜKO auf seine Kunden sieht, iss so :D

Nix warten und blabla

bin sehr sehr gespannt was Herr Pfeiffer so gezaubert hat

Melde mich sobald ich Neuigkeiten hab

Aloha
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

DerHans

#154
Hab ich gemacht, Herr Pfeiffer bittet um etwas Geduld.

Wer Herrn Pfeiffer kennt, weiss das er nur Ukes verkauft hinter denen er auch mit seinem Namen steht.

In der Zwischenzeit: Es gibt eine neue Serie von Brüko "Heimatholz" Diese hier hätte mir so gut gefallen: Diese ist soo fein http://brüko.de/screen/product/soprano-ukulele-native-wood-cherry-arched-back ,mei.

Klar mein Geschmack, aber sagt selbst EDEL. War innerhalb weniger Stunden verkauft. Gratuliere dem Käufer.

Ich platze fast vor Neugier was Brüko sich ausgedacht hat bezgl Pineapple

Euch ein feines Aloha und Frieden (auch und besonders im Forum)



Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

Ja die Wartezeit ist unerträglich ...
ich komme mir vor, wie ein Kleinkind 4 Wochen vor Weihnachten, die Zeit will und will einfach nicht vorwärts gehen  ::)


Zunächst bin ich aber mal gespannt auf die Einschätzung von W. Welti, der nach meiner Einschätzung das Potential dieser Entwicklung sicher sehr genau untersuchen wird und aufgrund seiner Erfahrungen mit diversen Fabrikaten eben so sicher eine sehr präzise Aussage machen kann.
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Frolicks

#156
Zitat von: DerHans am 09. Feb 2018, 13:36:23
In der Zwischenzeit: Es gibt eine neue Serie von Brüko "Heimatholz" Diese hier hätte mir so gut gefallen: Diese ist soo fein http://brüko.de/screen/product/soprano-ukulele-native-wood-cherry-arched-back ,mei.

Klar mein Geschmack, aber sagt selbst EDEL. War innerhalb weniger Stunden verkauft. Gratuliere dem Käufer.

Eine Kirsche kann die Herr Pfeiffer sicher jederzeit neu bauen. Ich habe selber Anfang letzten Jahres eine Kirsch-Sopran bei ihm bestellt. Hat keine sechs WOchen gedauert, da war sie hier. Ist ein tolles Teil:

http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=21563.0

Und auf Wunsch baut die Herr Pfeiffer auch die Bundmarkierungen oben ans Griffbrett, will sagen: an den Rand, statt mitten drauf. Siehe Fotos!
I plink, therefore I am.

DerHans

Danke für Deine schnelle Antwort :D

Gruss Hans
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Hummel

Melde schon mal Interesse an für Longneck mit Fichtendecke, alles andere Verhandlungssache.

uhol

Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Frolicks

Letzteres kannste für mich gleich mittnotieren. Longneck, meine ich. Aber ob Fichte oder lieber Ahorn überlege ich noch, 3/4 hohe Zarge ist sicher.
I plink, therefore I am.

DerHans

#161
Folgendes ist passiert:

Ich hatte Herrn Pfeiffer angeschrieben, einfach um etwas Neues über die Pineapple zu erfahren.

2 Tage danach bekam ich von Brüko eine Mahagonie Longneck Pineapple zugesand

Ich bin immer noch völlig Platt. An dieser Stelle: Herr Pfeiffer ich bedanke mich für Ihr Vertrauen. DAS hätte ich nie erwartet, niemals habe ich sowas erlebt, Danke :D

Bevor ich etwas zu dem Instrument sage: Ich bin kein Könner dies ist meine völlig subjektive Meinung zur Pineapple, ich kann auch kein Video einstellen , ich muss mit einem Stick ins Internet, alle paar Minuten reisst die Verbindung, wird sich zeitnah ändern :(

Zur Verarbeitung:  Brükomässig ,also einfach gut

Zum Wichtigsten ,der Klang:  für meine Ohren ein warmer, sehr voller Klang. Das Sustain ist grandios. Ich spüre beim Spielen das Nachklingen der Saiten an meinem Bauch, kein Quatsch.
Als Vergleich hatte ich die Maestro Longneck Mahagonie, ein wirklich feines Instrument.

In meinen amateurhaften Ohren hat die Pineapple ganz klar nicht nur die Nase vorne.

Ja ich weiss Ihr wollt sie hören, das kann ich gut verstehen. Bitte ,ich ziehe grad um, DANN, OK?

Sie ist nicht Kopflastig, Saiten habe ich erstamal werksmässig so belassen.

Zur Form: Ja bis dato ist sie ein"Pummelchen", also was ich meine an der bekannten Form hat sich bis jetzt nichts geändert.

Nach telefonischer Nachfrage, Herr Pfeiffer arbeitet an einer Formänderung, wenn da mal bloss nicht kaputt updated wird.

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: Das ist die beste  Ukulele die ich je in Händen halten durfte,und das meine ich auch so :)

Nicht weil ich "Beta Tester" bin sondern weil mich dieses Instrument völlig überzeugt hat

Ich mag sie gar nicht mehr aus der Hand legen, sie ist ein Brüko Prototyp und es ist im Sinne von Herrn Pfeiffer das sie die Runde macht,  ich mag sie aber noch 3 Wochen behalten, dann geht sie auf die Reise.

Ich weiss ohne Video ist das alles nicht so aussagekräftig für Euch, so kann ich nur diesen ersten Eindruck geben

Herr Pfeiffer DAS vergesse ich Brüko nie, Danke
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Lydia

Danke! Dann melde ich mich schon mal als nächster "Brüko-Pineapple-Gastgeber" an. Oder gibt es irgendwo schon eine Warteliste, in die man sich eintragen kann?

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

skiffle

#163
Will haben! Gern bin ich der Dritte im Bunde!
Wenn sie durch ggf. große Produktion erschwinglich wird, hätte ich endlich auch meine Brüko.
Würde sie dann später selbst auch mit nem guten Pickupsystem bestücken (lassen).

Ich fand, wie einige vielleicht erinnern, BRÜKO in seiner klassischen SopranUrform ästhetisch betrachtet immer als ein Highendprodukt.
Nur der Klang, wenn ich sie spielte, war nicht meins.
Spielten das selbe Instrument Andere, klang sie deutlich besser.

Ich erhoffe mir ein typisches, schlichtes understatementdesign Marke BRÜKO.
Und vollen satten sound Sopranmensur. Notfalls gern auch Konzertmensur oder Langhalsausgabe.

Und da war ich gerade dabei meinen Bestand auf höchstens 2 Instrumente zu reduzieren. Oder 3? Oder 4?...

DerHans

Lach :D Nein es gibt keine Warteliste, ich wusste das DAS kommt. ;D

Lasst mir noch ein wenig Zeit mit "Pummelchen", bitte.

Ich werd dann einfach Würfeln wer sie denn als nächster /e bekommt, das ist fair.

Ich bitte aber ausdrücklich darum, das Instrument mit Respekt zu behandeln. Es ist eine überaus grosszügige Geste von Brüko uns überhaupt die Möglichkeit zu geben , das mal aus zu probieren. Welcher andere Hersteller macht denn sowas

Euch einen feinen Tag
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien