Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.669 Aufrufe)

Hummel

Volle Zustimmung zu beidem!  :D

Bugle

Zitat von: Old Boy am 06. Apr 2018, 00:52:35
...
Material sammeln allerdings, sollte jeder für sich bis dahin natürlich schon mal :)

Scharniere hab ich schon ;D ;D ;D...

Hummel

Sobald die Brüko- Ananas- Ernte 2018 eingebracht  ist startet das Projekt  Bugle- Klappolele! Bleibt nur die Frage- welcher Ukenbauer ist 2020 dran und mit welchem Projekt?

UkeDude

Zitat von: Bugle am 06. Apr 2018, 15:42:44
Scharniere hab ich schon ;D ;D ;D...

Zitat von: Hummel am 06. Apr 2018, 17:12:43
Sobald die Brüko- Ananas- Ernte 2018 eingebracht  ist startet das Projekt  Bugle- Klappolele! Bleibt nur die Frage- welcher Ukenbauer ist 2020 dran und mit welchem Projekt?

Tja Volker, das Ei haste dir jetzt gelegt. :D

DerHans

#289
@Claudilele

Iiiiiiich hab Dich ned vergessen, nönö. Du bekommst meinen Schatz zu treuen Händen, versprochen ist versprochen und wird auch ned gebrochen.

Ich lasse aber mal die Pyramid Carbon drauf, in den ersten 7 Bünden gefallen sie mir recht gut,danach naja . Hat aber garnix mit dem Instrument zu tun sondern wahrscheinlich mit der Sch... die hinter dem Instument sitzt :D

@All:Mal ne andere Frage:wo ist denn bitte die Mahagonie Version jetzt?Ich hab halt viele Probleme mit dem Internet, vielleicht hab ich des deshalb nicht so mitbekommen.

@OldBoy da du oller Schlingel mich spät abends noch den Masstab hast suchen lassen :D wenn nicht bald ein Bild von Deinem Schatz kommt....beidhändiger Bratpfannenangriff im Butterfly Stil mein Bester ;D

Ich spiele seit 4 Wochen nur noch Pineapple,und "Pummelchen" war gar ned bös gemeint, sie ist halt ANDERS als üblicherweise von Brüko gewohnt, und ich mag Anders,.

Ich möchte mich bei allen die uns Verrückten die Möglichkeit geben sich einen Eindruck per Video  zu verschaffen ausdrücklich für Eure Mühe bedanken.

DANKE

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

Zitat von: DerHans am 06. Apr 2018, 18:53:08
...
@OldBoy da du oller Schlingel mich spät abends noch den Masstab hast suchen lassen :D wenn nicht bald ein Bild von Deinem Schatz kommt....beidhändiger Bratpfannenangriff im Butterfly Stil mein Bester ;D
...

Bis meine BRÜKO-"Breadbox" da ist, wir noch einige Zeit vergehen... die Bäume für das zu verwendende Holz werden gerade erst "geerntet"  ;D

Aber sobald sie hier ist werde ich mich natürlich melden, Ehrensache  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Claudilele

Zitat von: Hummel am 05. Apr 2018, 20:35:37
Claudilele- wenn du bis dahin auf schlichten Brükos herumnudeln möchtest- Frolicks kann auch gerne das Duo an dich weitersenden. Dann kannst du dich schon mal aufwärmen. Ausserdem wäre mir ein Dienst getan, ich leide aktuell unter totaler Überbevölkerung dank meiner Logiergäste. Eine Uke im Bett ist ja knuffig aber dazu noch eine Gitarre samt Koffer ist bandscheibenfeindlich. Gitti samt Koffer dürfen zwar Sonntag wieder heim, aber dann hat sich schon die nächste angemeldet.

@ Hummel, das ist superdupermegalieb von Dir (fühl Dich herzlich umärmelt!).  :) Allerdings hab ich es echt nur auf die Pineapple abgesehen, denn "normale" Brükolelen hatte ich inzwischen schon einige in der Hand und nenne auch eine Nr. 6 mein Eigen. Nur fehlte mir bislang bei allen klanglich irgendwie etwas, das ich bei der Pineapple auf den Videos herausgehört habe.
DerHans wird so lieb sein, mir demnächst seine pummelige Bratpfanne auszuleihen, und dann schau ich mal, ob die Realität mit den Videos mithalten kann. Ggf. heißt es dann halt drauf sparen.  ;D

DerHans

@Claudilele Yepp mach ich :D

Sie ist nicht die Neuerfindung des Rades , aber meiner Meinung nach eine kluge und wertvolle Bereicherung. Wie bei Autos geht die Meinung naturgemäss auseinander. Deshalb möchte ich , in meinem Rahmen, Menschen die Möglichkeit bieten, sich selber ein Urteil zu bilden. Ich finde das richtig :)

Wer seinen Geist abschliesst kann nichts Neues lernen, und zumindest ich lerne gerne.

Montag geht mein Schatz auf die Reise zu Claudilele, versprochen ist versprochen.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

skiffle

@DerHans. Meine Mails an Dich sind vermutlich nicht bei Dir angelangt. Darum hier in Kürze. War 3 Wochen außer Gefecht gesetzt. Jetzt bald kann ich n Pineapple Test Geklimper aufnehmen und mit meinen Senf versehen. Dann geht sie zu Frolicks. Dann reist sie mit ihm nach WW.
Sorry. Ging leider nicht schneller. Kann erst seit heute wieder ukeln.
Danke nochmal an Uwe und Hans für Euer Engagement in Sachen Pineapple. Ne erstklassige Aktion. Und Familie Pfeiffer wird es nach diesem Akt nicht bereuen, Zeit und Können in dieses neue Instrument investiert zu haben. ;-)

Was ihr da allerdings nun mit der Faltukulele als Spaßprojekt angeht, ist für mich selbst nicht zu verstehen.
Aber jedem sein Plessierchen...
Falls die besser als n großer Eierschneider klingt, fress ich n Eierschneider.
Gottseidank Geschmacksache. :-)

LG an alle Ululelebekloppte
skiffle

Bugle

Zitat von: skiffle am 07. Apr 2018, 16:49:21
...
Falls die besser als n großer Eierschneider klingt, fress ich n Eierschneider.
Gottseidank Geschmacksache. :-)

LG an alle Ululelebekloppte
skiffle

Die Wette steht mein Lieber! 8)

skiffle

Wenn Du die baust, könnte es eng für meine Verdauungsorg. werden. Aber ich verberge mich clever hinter "Geschmacksache" ect.
Macht ruhig...;-)
Originell und bestimmt einmalig ist so ne klingende Fliegenklatsche in jedem Falle.
Ich beobachte den Prozess selbstverständlich mit großem wohlwollendem Respekt und ausreichend Argwohn. :-)

DerHans

#296
@ skiffle

bitte mein Guter das war nicht bös gemeint, nur dadurch dass ich so viele Anfragen bzgl der Pineapple bekommen habe, plus einer jämmerlichen Internet Verbindung, hab ich mich getraut  mal nach zu fragen ;)

Bitte nichts für Ungut

Und jaaaa bekloppt sind wir alle, aber nett, gelle?
Dein Lob hefte ich mir an die Brust, ich meine genau wie Uhol und OldBoy dass Neues nicht immer schlecht ist, sondern nach kritischem Urteil vielleicht eine Bereicherung sein kann,so denk ich.

Mir ist bitte wichtig dass Uhol und OldBoy diejenigen waren die dieses Unternehmen möglich gemacht haben,das ist mir wirklich wichtig. Ich hingegen diene nur als Sprachrohr.

Ehre wem Ehre gebürt, und das bezieht sich auf meine Freunde Uhol und OldBoy

Aloha
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

skiffle

Alles im Lot @DerHans!
Hab ja die Entstehungsgeschichte der Pinnapple, aktiviert von dem Trio der sehr engagierter Ukulelisten Uhol, OldBoy und DerHans, nicht vom Beginn an verfolgt.
So entsteht schon mal n Überblickverlust für n späten eher zufälligen Quereinsteiger. ;-)

Mich hat ja bei der mir von Dir netterweise zugesendeten Mahagonie Pineapple sofort mehr der Klang, als die Form interessiert.
Und der ist nach ersten Spielversuchen deutlich besser, als was ich vorher an wenigen BRÜKOS in den Händen hatte.
Klar hört das vermutlich jeder etwas anders. Aber ich bin sicher, die Pineapple ist voller, lauter, nachklingender als andere Modelle, die mir bisher bei diesem Label begegneten.
Und ich glaube dennoch BRÜKO zu hören!
Fakt ist, ob  ne 8er-Form oder Pineapple ist für mich selbst eigentlich zweitrangig.
Fakt ist, ich bin meiner ersten eigenen BRÜKO deutlich näher gekommen.
Mal hören, was für eine es am Ende wird.
So oder so haben Pfeiffers nun n Schritt gemacht, den sie ggf. ohne Euch (noch?) nicht getan hätten.
Und dass das, was nun herauskommt, gut klingt, sich toll spielt, sich gut anfaßt und dabei den Augen schmeichelt
überrascht doch wohl niemenden hier. Oder? :-)

LG skiffle



uhol

Die wirklich einzigen, die das hier -> möglich <- gemacht haben, sind Familie Pfeiffer. Wir hätten uns noch so sehr auf den Kopf stellen können, wenn Herr Pfeiffer in seiner unnachahmlichen Art einfach ein fränkisches "Nö"gesagt hätte. Daher muss aller Dank nach Kitzingen gerichtet sein, dass die Firma Brüko so flexibel und kundenorientiert auf die Wünsche von erstmal ein paar wenigen Ukulelenverrückten eingeht. Und wie sie das dann umgesetzt haben mit Testmodellen und dem Pippo zeigt, dass Herr Pfeiffer vielleicht doch einen kleinen Narren an der Ukulelenszene gefressen hat. :-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

skiffle

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man nur mit...
Pfeiffers. ;-)

Neues deutsches Sprichwort