Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.664 Aufrufe)

DerHans

Manche spielen sogar Ukulele als nackter feister Mann in der Badewanne....Muaaahahhahahahahaha nönö ich ned andere
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

DerHans

#331
Zitat von: Old Boy am 09. Apr 2018, 19:58:39
Dumme Frage, genau das wäre wohl der korrekte Weg: Leihsystem = Ukulelenboard !

NANU?so muss man aber nicht miteinander umgehen,egal ich nehm des mal so hin, bitte nicht nochmal solche Aussetzer
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Claudilele

#332
Zitat von: DerHans am 10. Apr 2018, 08:33:53
Manche spielen sogar Ukulele als nackter feister Mann in der Badewanne....Muaaahahhahahahahaha nönö ich ned andere

@ DerHans: Nee, da weiß wohl jeder, wer ... und dieses geistige Bild am frühen Morgen, Du bist ja echt schmerzfrei!  :o  :D  8) ;)

@ Goldmecki: Ja klar! Mindestvoraussetzung ist, Stravinsky "Le Sacre Du Printemps" darauf in doppelter Geschwindigkeit rückwärts zu spielen + eine perfekte Videoaufnahme davon! ... Nicht in der Badewanne!  ??? Küche ist erlaubt, von wegen Brotkasten und Bratpfanne und so ...  ;D :D 8) ;) ;) ;)

Jogi

#333
Zitat von: DerHans am 09. Apr 2018, 14:42:47
..., die Leih Ukulele Pineapple ist unterwegs, Yes ...

Super, wie ihr das alles mit der Pineapple zusammen mit Fam. Pfeiffer hinbekommen habt.
Und klasse, dass ich sie demnächst ggf. auch mal über das Leihsystem antesten kann, bevor ich mir eine bestelle. Aber bis ich mir die nächste Uke kaufen kann/darf, fallen mindestens schon wieder die Blätter von den Bäumen.
Ich habe mir nämlich als Neuling gerade erst eine Zweituke zugelegt (mehr dazu an anderer Stelle in diesem Forum) - UAS lässt grüßen, aber wo wenn nicht hier, sollte es dafür Verständnis geben.  ;D

Hummel

Habe deine hübsche Pono schon bewundert. Zum Vergleich mit Brüko- Brüko hat einen ganz typischen Klang- holzig, obertonreich, perkussiv. Wer das mag wird mit kaum zu überbietender handwerklicher Perfektion beschenkt. Eine solche wirst du nur noch bei den Instrumentenbauern hier finden und in der ganz gehobenen Klasse der Serien. Ich denke du hast 2 schöne Schätzchen!

DerHans

#335
@Jogi UAS ist unheilbar :D Ich habe das Wagniss eingegangen und eine bestellt und es keine Minute bereut; ohne Herrn Pfeiffer und ohne seine Bereitschaft mal vom ausgetretenem Pfad abzuweichen wäre da nichts möglich gewesen.ICH denke die Pineapple könnte DER KNALLER in Winterswik sein,klar wir freuen uns über Dein Lob,Danke Dir
@Claudilele: ja es würgt mich immer noch, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf dass er noch Rechtschreibung lernt ;D
@OldBoy: komm lass uns reden, schliesslich sind wir erwachsen,Hand reich
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

Zitat von: DerHans am 10. Apr 2018, 08:48:26
Zitat von: Old Boy am 09. Apr 2018, 19:58:39
Dumme Frage, genau das wäre wohl der korrekte Weg: Leihsystem = Ukulelenboard !
NANU?so muss man aber nicht miteinander umgehen...

Mensch @DerHans, das war doch nur die einfache Antwort auf deine Frage!

Was du oder jeder andere Forumist mit seinen Ukulelen macht, an wen er sie verkauft, verleiht oder verschenkt, das darf doch jeder selber entscheiden  :)
Wenn aber von Leihsystem die Rede ist, dann meint doch jeder, der hier im Forum unterwegs ist, wohl diese Adresse hier!

Also, kein Grund, "besorgt" zu sein ... du hast mich wohl nur falsch verstanden  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

DerHans

#337
ja mein Freund so wird es sein :D Gut alles gut, ich danke Dir; hatte mich halt einen Moment geärgert, bin halt ein alter Depp ;) Ich danke Dir :D

Ein Freund ein guter Freund das ist das beste was es gibt auf der Welt...lallalala Heinz Rühmann?
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Jogi

Zitat von: DerHans am 10. Apr 2018, 16:16:59
@Jogi UAS ist unheilbar :D

Diese Befürchtung habe ich auch.   :D
Aber um des Familienfriedens Willen habe ich meiner Frau versprochen, dass dieses Jahr keine weitere dazu kommt. Bis Herbst halte ich vielleicht durch, hoffe ich.  :P

Hummel

Nach dem ersten Herumprobieren merkst du dann auch was dir wirklich liegt, welches Holz etc . Ansonsten gibt es ja noch das Leihsystem.

DerHans

#340
Unsere Hummeline hat wie meist recht,lass dir bitte Zeit. Ansonsten schmeisst Du nur sinnlos Geld raus.Ich persönlich ärgere mich heute noch über die 280Eus die ich für die Ukumele ausgegeben habe, ein richtig schlecht verarbeites Instrument,jeder der etwas anderes behauptet sollte  sich bitte mal dieses ansehen.Die Bundstäbchen stehen so weit raus,dass ein Gleiten am Hals einer Körperverletzung gleich kommt.´Trotz des unbestritten hervoragenden Klanges würde ich sie nicht mehr kaufen.ICH bereue diesen Kauf,das war so ein richtiger Mist.Ich sehe auch nicht ein,dass ich als Kunde da selber nachbessern muss. 280Eus sind für mich viel Geld.Nichts eilt,und wie jeder weiss verleihe ich ja auch gerne an nette Menschen.So wie an Dich.Hand reich

PS und auf e-mails hat nie jemand geantwortet geschweige denn nachgearbeitet, da ist dann schlicht Schweigen ,ja ich bin sehr verärgert,von meiner Seite nie mehr Ukumele
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Andreas Fischer

Zitat von: DerHans am 10. Apr 2018, 08:33:53
Manche spielen sogar Ukulele als nackter feister Mann in der Badewanne....Muaaahahhahahahahaha nönö ich ned andere

Das hats dir angetan was?  ;D
Mal so nebenbei gefragt, meinst du der Thread wird besser durch deine vielen unpassenden Beiträge?

Btw für alle die es noch nicht gesehen haben, er meint meine Wettbewerbsvideos zunm Thema "Musik geghörrt überall hin" ... eben auch in die Badewanne (ich freu mich immer über gute Werbung und Klicks, merci @derhanns
https://www.youtube.com/user/andreasfischer65/videos?
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Frolicks

Zitat von: uhol am 08. Apr 2018, 07:43:28
Zitat von: Old Boy am 08. Apr 2018, 02:52:15
Du hast einen Longneck Ahorn Prototyp im Haus ? ... Was @Uwe und das sagst du so einfach in einem unscheinbaren Nebensatz  ???


Dieser Prototyp ist von Brüko nie auf die Reise gegangen und ich habe ihn auch erst nach etwas Bettelei bekommen, nachdem die ersten Pineapples in den Verkauf gingen. Laut Herrn Pfeiffer sollte die eigentlich schon der Wärmegewinnung gedient haben, doch ich durfte sie vorher mal spielen. Und warum soll die nicht auch mal auf die Reise gehen? ;-)


Also da bin ich jetzt auch ein bisschen sprachlos. Wie oft soll ich denn bitte noch erwähnen, dass das Longneck-Format mein absolut liebstes ist...???
Nee, aber im Ernst, uhol, an der wäre ich ganz unbedingt auch interessiert. Schon allein wegen des DIREKTEN Vergleichs zur Standard-SOpran-Ananas. Also, dann Ukelix, tauschen wir einfach Ahorn-Ukulelen, demnächst... ;)
I plink, therefore I am.

uhol

Sooo, zuerst muss ich hier kurz den Moderator ,,raushängen lassen".

Könnten die Seitenhiebe gegen andere User und deren Aktivitäten bitte unterbleiben? Ob man sich nun grün ist oder auch nicht, solche Beiträge tragen sicherlich nicht zur Verbesserung eines eventuellen Konflikts bei.

Mod Ende. :-)

——-
Stimmt Patrick, ich habe irgendwo mal so ganz nebenbei aufgeschnappt, dass du auch Longneck mögen magst. ;-) Ich kann ja mal in meinen PN deine Adresse raussuchen und ein Paket fertig machen. Nur... worauf spiel ich denn dann? 😉😉

Immer diese Luxusprobleme. 😂

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Na ja @uhol, mir war so, als hättest du ja noch 2-3 andere Ukulelen, oder waren es gar 4  8)

Aber ich kann dich gut erstehen,
so ganz ohne BRÜKO-Pineapple fühlt man sich ukulelentechnisch irgendwie vollkommen NACKT ;D

Oha verdammt, da hätten wir schon wieder einen nackten Mann ... tschuldigung, hab's erst gemerkt, da war der Satz schon raus :-[
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)