Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.616 Aufrufe)

kiwidjango

Der Ein oder Andere scheint bei diesem Thema auf Bromelain allergisch zu reagieren !

Liebe Leute, es geht um eine, meiner Meinung nach recht unansehnliche, Form eines viersaitigen Zupfinstrumentes........mehr nicht!!
Gruß aus der Werkstatt

isso

@DerHans
Zwar kenne ich mittlerweile jemanden, der auch schlechte Erfahrungen mit Ukumele Ukes gemacht hat, andererseits gibt es Beiträge u.a. von Wwelti und Ukebychance, die insbesondere die Ukumele Sopran Akazie II in weitaus besserem Licht erscheinen lassen. Ich habe auch ein solches Instrument: im Gegensatz zu den Brükos ist die Saitenlage hervorragend eingestellt, der Klang kann sich wirklich hören lassen - für mich lange Zeit DAS ideale Instrument zum Lernen. Die Verarbeitung mag leicht schlampig sein, eine Körperverletzung (in Form von Krämpfen in der linken Hand) würde ich mir aber eher bei den Büko-Standardmodellen  (5 oder 6, die Longnecks scheinen etwas besser eingestellt zu sein) zuziehen. Ich finde auch, dass hier viel zu viel aufhebens um die Perfektion der Verarbeitung gemacht wird, als ginge es um den Verkauf von Möbelstücken und nicht um Musikinstrumente.

Hummel

Bevor die arme Ahorn Longneck der Wärmegewinnung dient kann sie doch ins Leihsystem übernommen werden oder Hinnerk kriegt sie als historisches Zeugnis dafür was bei fränkischen Perfektionisten unter Ausschußware verstanden wird.

uhol

Zitat von: Hummel am 11. Apr 2018, 09:04:53
Bevor die arme Ahorn Longneck der Wärmegewinnung dient kann sie doch ins Leihsystem übernommen werden oder Hinnerk kriegt sie als historisches Zeugnis dafür was bei fränkischen Perfektionisten unter Ausschußware verstanden wird.

öhhh... also eigentlich wollte ich die ja selber kaufen. :-) Neee... die darf gerne mal auf Reise gehen, so lange sie weiß wo ihr zuhause ist.  ;D ;D
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Zitat von: Bugle am 07. Apr 2018, 17:02:09
Zitat von: skiffle am 07. Apr 2018, 16:49:21
...
Falls die besser als n großer Eierschneider klingt, fress ich n Eierschneider.
Gottseidank Geschmacksache. :-)

LG an alle Ululelebekloppte
skiffle

Die Wette steht mein Lieber! 8)


Mein lieber @Bugle,
ich bin ja schon länger von deinen Fähigkeiten überzeugt, selbst meine Bugle-CBU klingt "königlich"  :)  ,
aber damit würdest du dich wahrscheinlich in die Reihe legendärer Zupfinstrumentenbauer einreihen, die Geschichte geschrieben haben, beziehungsweise schreiben!

Der große Antonio de Torres soll ja eine mehrteilige (365 Einzelteile) Gitarre gebaut haben, die in wenigen Minuten aus ihren Einzelteilen (Gruppen?) - ohne Leim - zusammensetztbar und spielbar gewesen sein soll.
Die hat er dann der Königin anläßlich eines Wettbewerbs (um den besten spanischen Gitarrenbauer) verehrt und damit nicht nur den 1. Preis gewonnen, sondern sich in Folge auch mit dem Titel "Don" schmücken dürfen ...
dazu das Privileg, in Gegenwart der spanischen Könige die Kopfbedeckung auf zu behalten. Na, wenn das nichts ist!!

Also, Don Volker de Bugle, kauf dir schon mal einen Hut ... damit du den dann ständig aufbehalten darfst ...
zumindest, wenn ich dich mal wieder besuchen komme  ;D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel


Old Boy

Wie man soeben auf der Facebook-Seite von BRÜKO lesen kann, scheint der erste Erfolg der Pineapple doch recht positiv zu sein...
vielleicht schafft es die "Ananas aus deutscher Züchtung" damit ja doch in die Serie :)


Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

UkeDude


uhol

Immer wenn ich die Facebookankündigungen von Brüko lese muss ich daran zweifeln, dass Herr oder Frau Pfeiffer auch den Facebookauftritt verwalten. Die Ankündigungen wirken so völlig anders, als wenn man sie am Telefon hat. :-)

Viele Grüße

Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

UkeDude

Ja das Gefühl hab ich auch, aber es ist ja völlig legitim, dass man Homepage und Co an extern vergibt.  Früher hatte mal der Goschi (Peter) das gemacht. Man kann einfach nicht überall Wissen aufbauen und wenn sich Brüko aufs Ukulele bauen konzentriert ist das ja OK. :D

Hummel

ICh finden die neue Internetpräsenz auf der Seite und bei facebook gut. Die Instrumente kommen bessr zur Geltung. Bei der alten Internetseite sah man gar nicht wie toll die Customs sind. Es ist ja auch nicht übertrieben reisserisch gemacht nur einfach lockerer und informativer.

uhol

Richtig, ich meine das gar nicht negativ.

Die fränkische Art und Weise kommt am Telefon nur etwas deutlicher rüber, als auf Facebook. Ich mag beides total, finde aber den Unterschied bemerkenswert und amüsant.  :-D

Viele Grüße

Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

skiffle

#357
@DerHans & die Menschheit_innen!
Hier mein kurzes 2:54 Minuten Lobpreisen der mir netterweise zugesendeten Mahagoni Pineapple BRÜKO.
https://www.youtube.com/edit?video_referrer=watch&video_id=Ic5N3FBrLTY
https://www.youtube.com/watch?v=Ic5N3FBrLTY nach Hinweisen aus der Bevölkerung geändert! Edit!
Mittlerweile eigentlich schon garnicht mehr nötig,
weil zwischenzeitlich ALLE nun wissen, wie gelungen dieses PineappleProjekt angelaufen ist.
Aber versprochen ist versprochen! ;-)

Ich hab mich hier nicht gerade als Virtuose exponiert. Das können andere wirklich besser.
Aber meine eigene Begeisterung kommt hoffentlich glaubhaft rüber und steckt an.

Die Reise der "Kleinen" geht jetzt zu Frolicks und dann weiter nach WW,
wo ALLE mal ran können.
Freut Euch auf den herrlichen Nachklang und die eigene Gänsehaut beim Ausprobieren.
Meine Gänsehaut bleibt bei mir. ;-)

LG skiffle

Hummel

Da muss man Youtube gemeldet sein - ist es kein freigegebenes Video?

Old Boy



Die Begeisterung kommt auf jeden Fall rüber!
Der Klang allerdings leider nur suboptimal ... aber davon kann man sich ja in WW live und in Farbe überzeugen  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)