Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.682 Aufrufe)

skiffle

Hauptsache es schadet nicht. ;-)
Fakt ist, die Pineapples werden in WW jeden möglichen Regentropfen kompensieren.
Wobei es (auch) dieses Jahr nur Sonne am Himmel, im Schulhof, in WW-Stadt und in den Herzen geben wird.

Bebopalula

Ja, deine Begeisterung wirkt ansteckend 8), aber bevor ich mich für so ne Ananas entscheide, muss ich sie doch erstmal in WW bei dir ausleihen. Freue mich jedenfalls :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

skiffle

Ich glaube ich bin nur so begeistert, weil ich schon immer prinzipiell ne BRÜKO wollte,
nur gefiel mir der Sound meist nicht, wenn sie vor meinem Körper klang.
Bei Anderen hörte sich der 8erKorpusSound nicht so gequetscht an wie bei mir in meinen Ohren.
Da ich aber 99% allein ukuliere, ist mir wichtig, was meine Ohren hören. Erst dann die gegenüber Befindlichen.
Freilich weiß ich, dass BRÜKO in seinem Kundenprogramm auch schon immer Teile hatte, die saugeil klangen.
Aber ich hatte noch nie sone KundenUke von BRÜKO bisher in der Hand.
Heißt; wenn mir Pineapple gefällt kommt 100pro noch ne weitere eines Tages in klassischer 8erForm dazu.
Doch die kaufe ich dann in der Werkstatt.
Doch alles Schritt für Schritt.
Eine BRÜKO nach der Anderen. ;-)

Glücklicherweise rotieren die ja auch gut auf dem Gebrauchtmarkt.

Old Boy

Zitat von: skiffle am 13. Apr 2018, 12:49:50
...
Da ich aber 99% allein ukuliere, ist mir wichtig, was meine Ohren hören.
...

Mir geht es nicht anders ...
vielleicht sollte man mal über einen "SoundPort" in der Zarge nachdenken, quasi der "analoge Mitthör-Monitor" für den Spieler selbst.

Ok, OK, man darf nicht übertreiben, eins nach dem anderen!
Aber im Hinterkopf sollte man es auf jeden Fall behalten ... gelle Herr Pfeiffer  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

skiffle

N soundport ist tatsächlich ne praktische Idee die/den hier und da wer bereits in die eine oder andere Zarge sägte.
Aber ich selbst finde die Löcher in der Zarge eigentlich immer häßlich.
Egal ob rund oder eckig. ;-)
Außerdem mutmaße ich etwas soundverlust durchs splitten.
Wetten, dass Herr Pfeifer als Ästhet kein Zusatzlochfan ist? ;-)

Old Boy

SoundPort: Unter Umständen "nicht zusätzlich" sondern "anstatt" ... wenn uns sowieso niemand zuhört  ;)

Übrigens habe ich mal aus deinem Video ein Foto "entnommen", ich bin sicher, das ist OK!?

Da sieht man deutlich, daß die überarbeitet Version des Prototyps längst nicht mehr nach BreadBox aussieht, wie die Null-Serie, sondern eine deutlich gefälligere, gestraffte Form bekommen hat ... von mir aus könnte die so bleiben  :D

Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Bebopalula

Zitatweil ich schon immer prinzipiell ne BRÜKO wollte,

Na ja, aber du hast ja lieber rumgeharpt, armstronggescattet oder auf der Banjouke gespielt.... :)
Hoffentlich passt sie vom Klang her auch in euren Nexö- Sound! 8)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

skiffle

@Old Boy klar darfst Du.
Zumal Du ja auf einen wesentlichen Schönheitsapekt hinweist.
Zurecht wie ich meine.
Sie ist eleganter in den schmaleren Schultern und wohl auch etwas handlicher.
@Bebopalula
Was nicht paßt, wird passend zum Nexø-Unser Mississippi ist die Pleiße!-Sound gemacht!

Als ob Du es ahnen würdest. ;-)
Tatsächlich ist der nächste Punkt die künftige Übertragungstechnik meiner künftigen BRÜKO.
Kürzlich war das auch hier n Thema.
Einen natürlichen elektr. verstärkten Sound mit naturnaher Tonabnahme.
Selbsteinbau oder einbauen lassen.
Diese Verstärkung brauch ich, wenn ich gut klingend gegen verstärkte Musikantenkollegen halbwegs lautstark durchkommen will.
Aber das kommt erst dran, wenn ich in Kitzingen in der Flugplatzstr. 27 stehe. :-)

Hummel

Brotkasten ist es nicht mehr, jaa da tut sich was.

Bebopalula



@skiffle: Auch schon wieder 4 Jahre her, dass wir so schön gejazzt haben. Und dein Scat ist vielen heute noch im Ohr! 8) :) So ne Ananas mit Tonabnehmer auszustatten, wird schon klappen. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

skiffle

Hat ja noch viel gefehlt und wir wären auch Bremer geworden. Euern "Club" und das UkulenOrchester ist noch vor Werder was mir stets einfällt, wenn ich das Wort Bremen höre. Wäre ich ein richtig echter RB Leipzig Fan, käme ich morgen zum Auswärts Spiel, was wir bitte gewinnen werden. Immerhin steigt HH ab und noch HB.
Wie auch immer. Ihr Bremer seid großArtig!
LG an alle die sich gern miterinnern. 🙂

DerHans

Ihr Lieben
ich bin momentan zwar im Umzugsstress, lese aber immer gerne mit. Meine Brüko Pineapple Ahorn Longneck mit Nussbaum Griffbrett befindet sich zZ noch bei Claudilele. Soweit ich weiss ist Frolicks und Skiffle schon bedient worden. An dieser Stelle danke sehr für Eure Eindrücke.

Möchte sonst noch jemand ausprobieren, Ukelix, glaube ich hatte mal Interesse bekundet,kann mich aber irren.

Einfach PM ich gebe dann an Claudilele weiter

Aloha
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

bierlaus

Hallo Pineapple Fans,

es ist eine Longneck Mahagoni gerade im Leihsystem angekommen.....

Liebe Grüße
Sylke

DerHans

#373
Ein grosses Bravo und DANKE sehr Herr Pfeiffer, ganz grosse Klasse :D Auf Brüko ist halt verlass, iss so :)


Und mein Dank auch an Sylke, die sich immer engagiert und fürs Forum da ist, Merci ;D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

#374
Wow, wenn das nicht eine prima Möglichkeit ist, sich von den Qualitäten einer BRÜKO Pineapple persönlich überzeugen zu können!


Ich bin natürlich besonders gespannt darauf, wann meine eigene endlich hier eintreffen wird ... die Zeit will einfach nicht weiter gehen  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)