Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.653 Aufrufe)

DerHans

@OldBoy Schattenschrift????? ja mein Guter BILDER wollen wir sehen von Deinem Schatz hepp....
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

kiwidjango

Hans...du hast eine mitteilung von mir!!
Gruß aus der Werkstatt

Old Boy

Zitat von: DerHans am 23. Apr 2018, 13:34:16
@OldBoy Schattenschrift? ??? ? ja mein Guter BILDER wollen wir sehen von Deinem Schatz hepp....


Wenn ich die doch endlich machen könnte ... aber dazu brauche ich zunächst das Objekt meiner Begierde  ::)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Frolicks

So, nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen....

Akuter Mangel an Freizeit aufgrund von Arbeit, Familienfeiern, Krankheiten etc. haben mich leider in meiner Zeitplanung völlig zurückgeworfen. U.a. war ich auch damit beschäftigt, ständig DHL-Pakete anzunehmen, denn zu den sowieso hier schon anwesenden Leih-Uken sind jetzt noch ein paar dazu gekommen.... u.a. die beiden Schmuckstücke, die ich hier im Video kurz mal angespielt habe. Die beiden Ananas-Sopran-Longnecks, die tatsächlich - wie es der Zufall wollte - innerhalb von zwei Tagen hier ankamen.

Ich bereite jetzt noch ein Video vor, indem ich alles, was irgendwie mit Ahorn zu tun hat, mal im Vergleich in einem Rutsch runter spiele. Ich plane das ganz fest fürs kommende Wochenende ein. Allein schon deshalb, damit auch ein paar von den geliehenen Schmuckstücken wieder auf die Reise gehen können...

Also hier die beiden Pineapple-Longnecks. Leider macht meine Kamera lustige Sachen mit den Farben bei Tageslicht, so dass die hier etwas seltsam aussehen. Ich werde am Wochenende wieder bei künstlichem Licht aufnehmen, das wirkt lustigerweise realistischer.

I plink, therefore I am.

uhol

Patrick, vielen Dank für dein nettes Angebot. Aber neeee.... die kriegst Du nicht!!!  ;D ;D ;D

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Frolicks

Ich hab es auch gar nicht eilig mit der Ananas. Mein Ananas-Budget ist eh gerade erschöpft wg. einer Brüko-fremden, ungefähr Ananas-förmigen hübschen kleinen Ukulele, die ich aber an passenderer Stelle auch noch vorstellen werde.

Wenn es denn dann mal so weit sein soll, werde ich einfach nach Kitzingen fahren und mir eine aussuchen. Schließlich muss ich meinen Standortvorteil auch mal wieder ausspielen...  :P
I plink, therefore I am.

Old Boy

Zitat von: Frolicks am 26. Apr 2018, 21:33:58
...
Leider macht meine Kamera lustige Sachen mit den Farben bei Tageslicht, so dass die hier etwas seltsam aussehen. Ich werde am Wochenende wieder bei künstlichem Licht aufnehmen, das wirkt lustigerweise realistischer.
...

Vielleicht hast du den Weissabgleich der Kamera nicht auf AUTOMATIK stehen !?

Ich bin nun natürlich besonders gespannt auf den Vergleich mit den Worth Saiten und wie sich die "normalen" BRÜKOs zu den Longnecks klanglich verhalten werden ...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

Zitat von: Frolicks am 26. Apr 2018, 23:15:20
Wenn es denn dann mal so weit sein soll, werde ich einfach nach Kitzingen fahren und mir eine aussuchen. Schließlich muss ich meinen Standortvorteil auch mal wieder ausspielen...  :P

Herr Frolicks,

das war wieder furchtbar böse und gemein... :P

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Hummel

Ich möchtte bitte aus der Interessentenliste gestrichen werden.
Danke, Gaby

Old Boy

Nachdem es einen großen Teil des Forums nicht mehr gibt, wäre es schön, wenn nun an dieser Stelle

alles Neue zum Thema BRÜKO Pineapple

( Sounsbeispiele / Fotos / Erfahrungen ) gepostet würde ...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Kay

Einen großen Teil des Forums? Nein, ich hab nur etwas aufgeräumt, manches ist als "Unterkategorien" einsortiert.

Old Boy

Zitat von: Frolicks am 26. Apr 2018, 21:33:58
...
Ich werde am Wochenende wieder bei künstlichem Licht aufnehmen, das wirkt lustigerweise realistischer.
...

Hat es eigentlich zwischenzeitlich schon dein angekündigtes Video gegeben ...
durch die Löschung der "gewerblichen" Bereiche des Forums aber ggf. jetzt nicht mehr erreichbar?

Dann bitte an dieser Stelle noch einmal den Link zum YouTube Video  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Frolicks

Nein, es ist nicht verloren gegangen, Old Boy, es war noch nicht da.

Aber jetzt endlich...

Was lange währt...

Keine Ahnung, ob ihrs gut findet, auf jeden Fall ist es lang. Knapp 13 Minuten, um genau zu sein. Ich weiß nicht, ob ihr so lang durchhaltet. Die vier wichtigsten Geräte laufen aber in den ersten acht Minuten. Danach gibts noch ein bisschen Bonus, meine flache Sopran Longneck aus Ahorn im Sunburst-Look, Mathilda sowie die Mahagoni Pineapple Longneck.
Als ich es gestern aufgenommen habe, hatte ich spontan den Eindruck, der kleinen Vogelaugenahorn gar nicht richtig gerecht worden zu sein. Deshalb habe ich sie noch ein zweites Mal zur Hand genommen, der zweite Versuch war aber noch schlimmer als der erste, v.a. verstimmter. Deswegen fiel er der digitalen Schere zum Opfer. Aber das ist der Grund, warum ich nach dem Anspielen der Standard-Sopran plötzlich die Vogelaugenahorn noch mal in der Hand habe bzw in die Kamera halte.

Leider reichten meine braunen Worth-Saiten-Bestände nicht auch noch für die zusätzlichen Ukulelen. Deshalb - und weil sie ohnehin vom Klang deutlich anders sind - laufen die Mahagoni-Pineapple und Mathilda sozusagen "außer Konkurrenz".

Alles andere, was ihr hört und seht, ist mit braunen Worth bestückt. Zum Glück hat sich da über die Jahre was angesammelt bei mir.

Alsdann...

I plink, therefore I am.

uhol

Danke für den Test Patrick. So alle auf einem Haufen zu hören hat mich nochmal darin bestärkt, dass gerade die Ahornpineapples klanglich viel voller als die 8-Form sind. Bald sind sie ja wieder hier. ;-)


Ist das noch eine flache Nr. 4 Longneck, die Du da hast? Die ist ja mal auch sehr schnuckelig.


Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Natürlich habe ich schon brennend auf dieses Vergleichsvideo gewartet, danke für deine Mühe!

Nach mehrfachem Anhören via Kopfhörer - sowohl laut als auch leise - bleibe ich bei meiner Meinung:

Die BRÜKO Pineapple klingt "anders" als die normale Achter-Form und das ist gut so, ergänzt also wunderbar die bestehende Palette von BRÜKO.
Jeder der das extrem Perkussive der Normalen weniger mag, kann nun auf den volleren, runderen Klang der Pineapple ausweichen, was will man mehr  :)


Wenn doch nur meine eigene custom BRÜKO Pineapple eeendlich hier wäre ...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)