Absolut Ukulelenfrei, aber lecker!

Begonnen von Johnny-Flash, 15. Apr 2007, 23:30:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 6.654 Aufrufe)

Johnny-Flash

Vielen Dank nochmal an alle. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich habe einiges dazu gelernt. Jetzt ist es 1:00 in der Früh und ich habe tierischen Hunger bekommen. :D  Aber ohne die richtigen Zutaten keine Käs\'Spätzle, also muss für heute Nacht erstmal \'ne Frikadelle ausreichen. :D

Gruß Johnny ;)

vinaka

....und wenn die Zwiebeln ordentlich treiben, empfehle ich die a d fis h Stimmung af der Uke. Die höhere Tonlage passt besser zu den tiefen Tönen aus der mittleren Körperregion. Womit wir wieder bei einem Ukulelen-Thema  wären....

Johnny-Flash

Zitat von: vinaka....und wenn die Zwiebeln ordentlich treiben, empfehle ich die a d fis h Stimmung af der Uke. Die höhere Tonlage passt besser zu den tiefen Tönen aus der mittleren Körperregion. Womit wir wieder bei einem Ukulelen-Thema  wären....

Und so schließt sich der Kreis. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

mittelblau

Ulkigerweise habe ich heute, zum ersten Mal seit mind. 20 Jahren, heute wieder welche gegessen.
Etwas östlich von München, in einem sehr netten Gasthof.
Sehr lecker!

Und viele Zwiebeln! Morgen kommt einer vom Radio. Hoffentlich geht das... ;-)

Viele Grüsse,
mittelblau

Henk

@ Johnny: Wann dürfen wir alle denn zum Spätzleessen vorbeikommen?

Johnny-Flash

@mittelblau: Ich hoffe der Radiomensch hat\'s überlebt. :mrgreen:
@Henk: Wie wär\'s beim nächsten Heimspiel des BVB in der 2.Liga gegen die Arminia. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

Henk

Kuhl...Bin dabei ;) Jetzt drücke ich beiden Mannschaften die Daumen, dass das mit dem Abstieg noch klappt. ;)

Earlyguard

Huijuijui... nu hab ich aber direkt einen waaaahnsinns Schmeck gekriegt, yum yum  :mrgreen:

staggi

Hi, kein Mehl, sondern Weichweizendunst, nennt sich bei uns Spätzlesmehl, normales 405-Mehl gibt Matsch. Weichweizendunst rieselt wie Griess, Käse ganz klar Bergkäse und etwas Romadour, Zwiebeln frisch, fertige igittigit, das Ganze in `ne vorgewärmte Form und bloss nicht wie Lasagne im Backofen tun. Arme Uke, nach sowas biste eigentkich nur noch mit verdauen beschäftigt.
Es sei denn, Desert Ananas.

vinaka

#24
Ananas zu Spätzle? Lieber Birne. Williamsbirne. Vergoren und destilliert. Ein Liter zu 250g Mehl sollte reichen.Dann ukelelalale.....

nanja

Spätzlehobel scheint es mit runden Löchern für bayrische Knöpfle und mit halbrunden für schwäbische Spätzle zu geben. Vermutlich kommt für dieses Gericht nur die Version mit den halbrunden Löchern in Frage. Doch was sind bayrische Knöpfle? Wie sehen die aus?
 :(  ?
Danke für Erklärungen Eingeborener
nanja

staggi

Also Dessert ist selbst der Schwob nach dem Essen. Aber genial, wenn Wein im Braten, Schnaps im Teig, wird probiert, Vielleicht kein`Liter,
Aber jetzt Pssst, Die Uke hört mit.

staggi

Trau`mich nichts mehr zu sagen, möchte vom Moderator lieber mit `ner Uke als mit `ner Spätzlepresse geschlagen werden

staggi

Hmm, kann doch nicht an mich halten, Schwäbische Spätzle gehen durch die Presse oder werden geschabt, Allgäuer oder Bayrische werden gehobelt, haben also mehr Biss, da festerer Teig, Zwiebeln a la Dudelhans aber für den Teig bitte Eier, Eins für 100 gr Dunst, 4 für 300 etc.
Schwäbische sehen aus wie äh Nudeln, my Favourits, die gehobelten sind halt Knöpfle, für mich mehr Biss als notwendig.
Protest der Bayern?

vinaka

@andikrist: AAACHTUNG !!! Den Schnaps NICHT in den Teig!!! Den gibt es nach dem Essen - nach Käs`spätzle ist er nicht Rauschmittel, sondern medizinisch unerläßlich! Danach eine Stunde ruhen, dann ukeln ukeln ukeln...