Baubericht Tenor-Ukulele

Begonnen von DerEddi, 02. Jan 2018, 23:13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (61 Antworten, 8.462 Aufrufe)

DerEddi

@Volker: danke für die Lorbeeren!  :)

Mein Lieblingsleim ist Titebond "No run, no drip" gefolgt vom blauen oder roten Titebond. Auf rot oder blau weiche ich meist nur aus, wenn ich für den weißen zu langsam bin  ::) .

Anke

Zitat von: DerEddi am 07. Jan 2018, 18:13:34
Mein Lieblingsleim ist Titebond "No run, no drip" gefolgt vom blauen oder roten Titebond. Auf rot oder blau weiche ich meist nur aus, wenn ich für den weißen zu langsam bin  ::) .

sportlich, sportlich  8)

Tuke

Zitat von: Bugle am 07. Jan 2018, 17:14:18

@ Der Eddi
Ich finde es absolut prima mit welcher Präzision du arbeitest, da macht es echt Spaß deinem Baubericht zu folgen...

Dem kann ich mich nur anschließen:
Richtig spannend finde ich es, wie grundverschieden die Wege zu einem Instrument sind
und welche handwerklichen Schritte dabei eingesetzt werden.

Ein Genuss geradezu!

Vielen Dank fürs Teilhabenlassen!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

DerEddi

#33
So, der Tag 6 war ja nicht sehr spannend und nach dem Verleimen der Zargen war ja (fast) Feierabend.
Hier der Bericht: https://docs.google.com/presentation/d/e/2PACX-1vRf987cNIFOzobkv0ar0UHI8Pd1SfkCH9I0bfg1ZIrAAEUB7w-dX6pQ4wIe45KNyTWZsBBKZxv8_R0V/pub?start=false&loop=false&delayms=5000
edit: Link geändert.

DerEddi

#34
Da mich das Berufsleben wieder eingeholt hat  ;) , werden die Berichte jetzt auch kürzer.
Abend 7: https://docs.google.com/presentation/d/e/2PACX-1vQIfNSdAR9NLpUqQ6WH5GSdMWrmaVRwko2b9r_tsddDRG7dW4XVpNyj_Wn5heRxQGen33dFO6BIOGr3/pub?start=false&loop=false&delayms=5000
edit: Link geändert

Anke

Danke, auch für die "kurzen" Berichte. Ich bleibe am Ball, auch wenn es berufsbedingt nun etwas langsamer geht.
Liebe Grüße von Anke

DerEddi


Hummel

Kurzkrimi ist auch schön- bin gespannt auf die Fortsetzung!



Hummel

Wieso gibt's hier kein Popcorn für die Zuschauer, muss ich doch mal bemängeln.  Das wird ja eine echte Schönheit, Kompliment.

DerEddi

Zitat von: Hummel am 12. Jan 2018, 08:58:56
Wieso gibt's hier kein Popcorn für die Zuschauer, muss ich doch mal bemängeln.  Das wird ja eine echte Schönheit, Kompliment.
Danke :)

Greif zu🍿  ;) !

Anke

Zitat von: Hummel am 12. Jan 2018, 08:58:56
Wieso gibt's hier kein Popcorn für die Zuschauer, muss ich doch mal bemängeln.  Das wird ja eine echte Schönheit, Kompliment.

Dem schließe ich mich an, sehr schönes Instrument. Wenn die nur halb so gut klingt, wie sie jetzt schon aussieht...! Wirklich tolle Arbeit.
Bin gespannt auf die weitere Dokumentation.

Viele Grüße von Anke

Hummel


DerEddi

#44
So, liebe Ukulelenbastler, hier ist mein Bericht zum 11. Tag: https://docs.google.com/presentation/d/e/2PACX-1vR5kE4dZhWLhZD7aACdiJf4jLY2pgwCItq7PEVF7USwvEUfeza2D34drl-8JSQYHPpOT63dFUB4zTEr/pub?start=false&loop=false&delayms=5000
edit: Link geändert.

Und nur damit ihr Bescheid wisst: ich hab mir gestern beim Dealer meines Vertrauens noch 2x Zwetschge und 1x Nussbaum rausgelassen!  8) :P