Fasching

Begonnen von fitzi, 06. Jan 2018, 07:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.261 Aufrufe)

fitzi

Hallo,
ich arbeite in einer Tagesstätte für demente Menschen.
Jetzt ist eine Faschingsfeier geplant. Da könnte frau ja
ihre Ukulele einsetzen!  ;)
Also frage ich mal so in die Runde:
Hat jemand Faschingslieder mit Text und Chords für mich?
Das wäre super!
Habt ein schönes Wochenende :-\

UkeDude

Da die Faschingslieder doch regional unterschiedlich sind wäre die Region von Vorteil zu wissen. Sachen die Köln und Mainz gesungen werden sind in der Bodensee Region gänzlich Unbekannt und andersherum.

Frolicks

Da hat der liebe UkeDude absolut recht. Mit kölschem Karnevalsliedgut könnte ich aushelfen, aber da du von "Fasching" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du eher nicht in NRW bist, gelle?  ;)
I plink, therefore I am.

Uku-Lela

Ich habe im Netz gefunden:
-an der Nordseeküste
-da sprach der alte Häuptling der Indianer



Uku-Lela

In einem notenbpchlein habe ich noch folgende entdeckt:
-aber bitte mit Sahne
-Anita
-Capri-Fischer
-die kleine Kneipe
-ein Bett im Kornfeld
-eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
-er gehört zu mir
-...
Und noch ganz viele andere Schlager. Ich weiß ja nicht, ob du soetwas in der Richtung mit Faschings-Songs meintest.
Das Buch heißt ,,Das Fetenbuch für Alt und Jung" für Gesang und Ukulele. (Vorsicht, es gibt auch eines für Gitarre)

Inge

Zitat von: UkeDude am 06. Jan 2018, 08:35:59
Da die Faschingslieder doch regional unterschiedlich sind wäre die Region von Vorteil zu wissen. Sachen die Köln und Mainz gesungen werden sind in der Bodensee Region gänzlich Unbekannt und andersherum.
Da hat der Uke Dude richtig gesprochen. Im Falle, dass Du und Deine betreuten Menschen die Meenzer Lieder kennst, schreib mir doch eine PN.
LG

Hummel

Zitat von: Frolicks am 06. Jan 2018, 08:47:21
Da hat der liebe UkeDude absolut recht. Mit kölschem Karnevalsliedgut könnte ich aushelfen, aber da du von "Fasching" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du eher nicht in NRW bist, gelle?  ;)
Ehe ich einen eigenen Faden aufmache drängle ich mich mal dazwischen- Kölsches würde mich interessieren.

Wollfroeschin

Kölsche Leder hätte ich auch noch im Angebot... wäre ja auch traurig wenn nicht  :D :D :D

Grüße us Kölle von der Fröschin

fitzi

Ok, Ihr Lieben,
ich wohne und arbeite in Hessen, bei Wetzlar, aber....
gebürtig aus Wesseling.
Sprich, Mainz wäre super und Kölle wär für mich....
Dann schreib ich Euch mal einzeln an! :D