Ukulelen an Aussenwand hängen

Begonnen von tannenbaum, 20. Jan 2018, 11:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 3.192 Aufrufe)

Bugle

Hi Mick,

dein Problem wird nicht die Aussenwand sein aber die Heizung, die dierekt unter deinen Instrumenten ist, tut den Ukulelen gar nicht gut. So eine Dauerbestrahlung mit Warmluft ist nicht so prima. Ich würde die Positionierung noch mal überdenken (über die Bohrlöcher kann man ja ein Bild hängen ;))

Mick

Zitat von: Bugle am 03. Feb 2018, 09:45:09
Hi Mick,

dein Problem wird nicht die Aussenwand sein aber die Heizung, die dierekt unter deinen Instrumenten ist, tut den Ukulelen gar nicht gut. So eine Dauerbestrahlung mit Warmluft ist nicht so prima. Ich würde die Positionierung noch mal überdenken (über die Bohrlöcher kann man ja ein Bild hängen ;))

Die Heizung ist immer aus. Meine Gitarren stehen auch davor. Die teureren Instrumente sind eh im Koffer, auch dann die Ukes

Bugle


Mick

Heizung ist echt Gift. Bei nem Bekannten hat sich mal ein Bass komplett verzogen, da war Schicht im Schacht.

indigeno

Ich hab eine Kokio von 120€ die hängt Sommer, Winter, zwischen + 50 und Minusgraden an der Wand vom Kastenwagen ... null Problem und kaum verstimmt ..... dann hab ich ja mehr Glück als Verstand... hab sogar den Eindruck, dass sie nach 3 Jahren immer besser klingt! Ich beherberge gerne eure Ukulelen für Klangverbesserung.....
Maestro Concert UC-CO, Kala Tenor Cutaway Zederndecke, Kokio Tenor, Pono Pineapple Tenor Mango, Dupont Tenor Mahagoni

Hummel

Eine Kokio in der Preislage wäre gutes Laminat, somit recht unempfindlich. Gut verarbeitet sind die auch , Griffbretter haben eine Einfassung, daher keine pieksenden Bundstäbchen, wenn  Massivteile Griffbrett und Steg mal doch arbeiten. Schlimmstenfalls fliegt die Brücke runter. Eine Ortega-Laminat von mir fliegt schon ein Jahr lang bei uns im Werkraum rum und wird auf die überheizte Station geholt wenn ich sie brauche. Die steckt das auch weg, nur bei der Brücke muss ich demnächst mal nachleimen.