Mini-Review Ohana CK 35G

Begonnen von stephanHW, 24. Jan 2018, 23:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.293 Aufrufe)

stephanHW

Die Ukulele, von der ich mich niemals hätte trennen dürfen, war meine Ohana CK 35G.

Wichtig!
Verkaufe niemals eine schöne Ukulele, weil es `zu viele´ werden könnten.
`Zu viele´ ist alles andere als ein hinreichendes Argument, so lange man sich mit dem Instrument emotional verbunden fühlt!



Diese eleganten, vollmassiven Mahagoni-Ukulelen mit hochglänzender Lackierung sind im Forum gut beschrieben und vielen bekannt.
Sie klingen phantastisch, intonieren mit etwas Glück und Nachhilfe perfekt, riechen betörend und könnten
(vernünftig betrachtet) die Suche nach dem Heiligen Gral obsolet werden lassen.
Die für China-Instrumente typische Serienstreuung betrifft selbstverständlich auch diese Serie, ich habe damit gleich zu Beginn meines aufkeimenden UAS-Leidens unschöne Erfahrung machen dürfen.
Mit etwas Glück findet man in Ohanas 35er-Serie jedoch großartige Instrumente, die auch im Vergleich mit sehr viel teureren Instrumenten voll überzeugen können.
Jedesmal, wenn ich diese Ukulele gespielt habe, war mir eigentlich klar, wie besonders sie ist. Allein die Tatsache, das es kein besonders hochpreisiges Instrument aus fernöstlicher Produktion war,
ließ mich glauben, es müsse noch viel umwerfendere Konzert-Ukulelen da draußen geben. Gibt es natürlich, aber es gab eben auch diese C35-G.
Verkauft. Toll gemacht, Töffel!

Ich habe nicht recherchiert, ob und wo man Instrumente von Ohana derzeit beziehen kann.
Sollten sie einem auf dem Gebrauchtmarkt begegnen, könnte das eine sehr gute Entscheidung sein.
Sehr ähnlich und aus der gleichen Fertigungsstätte wären u.A. die wunderbaren Ukulelen von Mainland.

Wollfroeschin

Guten Morgen,
ja Ohana macht schon tolle Instrument, war Tonis erste  :D

Im www.bax-shop.de findet ihr ein sehr großes Angebot an Ohana Ukulelen, wenn auch viele derzeit nicht Lieferbar sind, oder Lieferzeiten von mehr als 4 Wochen haben. Wer Ohana liebt, wird wohl warten können  ;)

Ich habe leider viel zu viele Ukulelen, deswegen musste auch letztens bei mir eine Ohana ausziehen.

Grüße us Kölle von der Fröschin

Tante Edit fragt: ist die das hier nicht? https://www.bax-shop.de/ohana-ck-35-konzert-ukulele

Knasterbax

ZitatOhana macht schon tolle Instrument, war Tonis erste  :D
...und meinereiner hat die Vita dann reumütig nachgekauft ;).
Die Frage, was man an Ukulelen nun wirklich braucht und behalten sollte, will wirklich gut überlegt sein.

@Stephan: Habe grade via Ebay Kleinanzeigen* eine Mainland Mahagoni gekauft und bin seeehr angetan...  ;)

* Der Verkäufer entpuppte sich übrigens als MaunakeaUkulele-Jan, der ja zu seinen Shop-Zeiten schon Mainland-Verkäufer war  :)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

stephanHW

@Wollfroeschin: Das ist die ohne `G´, also ohne Gloss.
Lieferzeiten von über sieben Wochen klingt immer verdächtig nach nicht lieferbar.

@King.Kalauer: Die Ohana erstand ich vor knapp neun Jahren. Seinerzeit waren sie berüchtigt für sehr konservative Setups, ich habe da viel von der Stegeinlage entfernt und etwas am Sattel nachgeholfen.
Das Ergebnis war klasse.

@ Knasterbax: Glückwunsch! (Ich glaube, den Shop von Jan konnte ich erst aussprechen, als er schon wieder geschlossen war. Toller Laden war das mit sehr schönen Instrumenten).