Zweite Ukulele nach 30E Amazon - aber welche?

Begonnen von coolduke, 09. Feb 2018, 13:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 2.404 Aufrufe)

coolduke

hallo forum!

nach 3 monaten mit einer 30E amazon sopran ukulele muss nun was anderes her... konzertgroesse sollte es sein und ca. 100E kosten.

nach viel leserei hier im forum und anderen quellen haette ich 3 in der naeheren auswahl:

a) den klassiker - Makala MK-C - 77 Euro inkl. Gigbag
b) Baton Rouge V2-C - 88 Euro + 20 Euro fuers Gigbag = 108 Euro
c) Stagg UC60-S (vollholz) = ca 100E inkl. Gigbag

ich bin wirklich untentschlossen, welche es werden soll und es gibt in meiner naehe auch einen shop wo ich die ausprobieren koennte.

ich bin nicht sicher, ob sich die 30 Euro aufpreis fuer die V2-C (gegenüber MK-C) auszahlen oder nicht bzw. ob die Stagg mit Vollholz-Decke nicht ohnehin die beste Wahl waere (wobei optisch die ja nicht so mein fall ist :)

daher bin ich fuer jeden erfahrung von euch dankbar!

danke!
lg wolfgang


DerHans

Hallo und willkommen im Forum

Du, es wär richtig nett wenn Du Dich im Who is who ganz kurz vorstellst, schliesslich wollen wir doch wissen mit wem wir schreiben, gell?

Zu Deiner Frage:Ich kann Dir hier nur <MEINE Meinung posten und das ist immer so eine Sache.

Ich persönlich bevorzuge Vollholzinstrumente,andere denken da ganz anders.

Am allerbesten wäre es falls es bei Dir einen Stammtisch/Treff gäbe. Dort gäbe es die Möglichkeit mal das eine oder andere Instrument auszuprobieren. Alternativ gibt es im Forum ein Verleihsystem.


Aloha
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Ukelix

Zitat von: coolduke am 09. Feb 2018, 13:59:06
nach viel leserei hier im forum und anderen quellen haette ich 3 in der naeheren auswahl:

a) den klassiker - Makala MK-C - 77 Euro inkl. Gigbag
b) Baton Rouge V2-C - 88 Euro + 20 Euro fuers Gigbag = 108 Euro
c) Stagg UC60-S (vollholz) = ca 100E inkl. Gigbag

Also ohne Deine Vorauswahl hätte ich dir die Baton Rouge empfohlen, habe immer nur gute Erfahrungen mit diesen Ukulelen gemacht, von Klang und Verarbeitung her.  :)

Von den dreien da oben bleibe ich also bei b)  ;D
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Climbing Uke

Auch wenn ich mich im Forum noch nicht vorgestellt habe (@ DerHans :-X  ;D ): ich würde mich auch mal hier im Forum längere Zeit umschauen. Es gibt immer wieder mal günstige Ukulele hier von Forumsmitgliedern im Angebot! Allerdings hat man oft keine Geduld mehr wenn der Entschluss gereift ist, sich auf eine neue einzulassen.  :D

coolduke

hallo

forumstreffen waer natuerlich ideal aber ich wohne in wien :)

ich frag mich auch was genau der unterschied zwischen der BR V2-C und der BR UR11-C (ist billiger) und BR UR21-C (ist teurer) ist bzw welche von denen am empfehlenswertesten ist.

danke
lg wolfgang

Climbing Uke


Fischkopp

Hi Wolfgang, willkommen bei den Ukulelenverrückten.

Zu den Uken kann ich Dir leider nichts sagen, aber es gab mal eine ganz rege Ukulelenszene in Wien

(mit regelmäßigen Treffen). Ob die noch besteht und wo man sich trifft kann Dir bestimmt Gregor http://www.grenosi.com/ sagen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Knasterbax

Hi Wolfgang,

Willkommen!

Die Stagg ist mein klarer Favorit. Ich habe keine bessere! Aber Du musst Glück haben mit Deinem Exemplar - Serienstreuung!
Das gilt aber für alle drei Modelle...  ;)

Grüße aus Berlin
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

coolduke

hi

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der BR V2-C und der BR UR11-C (guenstiger) bzw BR UR21-C (teurer)?

ich kann das nirgendwo finden...

lg wolfgang

Claudilele

Zitat von: coolduke am 09. Feb 2018, 19:13:03
hi

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der BR V2-C und der BR UR11-C (guenstiger) bzw BR UR21-C (teurer)?

ich kann das nirgendwo finden...

lg wolfgang

BR UR21-C = Schlichte Optik und Palisander Griffbrett
BR V2 - C - Sonnen Laserprint ums Schallloch und Walnuss Griffbrett

Bebopalula

Zitatund es gibt in meiner naehe auch einen shop wo ich die ausprobieren koennte.

Da ist es völlig wurscht, wer dir hier dies oder das empfiehlt. Hingehen, anfassen, ausprobieren, dein Schönheitsempfinden wirken lassen, kaufen und dich freuen.  :)

Die nächste Uke kommt dann sowieso.  :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

RZaby

Zitat von: Ukelix am 09. Feb 2018, 15:44:29
Also ohne Deine Vorauswahl hätte ich dir die Baton Rouge empfohlen, habe immer nur gute Erfahrungen mit diesen Ukulelen gemacht, von Klang und Verarbeitung her.  :)
Von den dreien da oben bleibe ich also bei b)  ;D

dito: b) wie Baton Rouge  ;D habe auch immer nur gute Erfahrungen mit diesen Ukulelen gemacht, von Klang und Verarbeitung ...

ukemouse

Wäre auch für die Baton Rouge.
Lieber ne gute Laminat Uke als ne nicht so tolle Vollholz.....Bei der Preisklasse wird bei ner Vollholz vielleicht woanders gespart, irgendwoher muß der günstige Preis dann ja kommen.
Billige Vollholz klingen nicht automatisch besser als gleich teure Laminat Uken (meine Erfahrung).
Das beste ist aber wirklich ausprobieren, denn das Klangempfinden ist ja nicht bei jedem gleich.


coolduke

danke an alle fuer die vielen antworten!
lg wolfgang