Ukulelen-Orchester in Deutschland

Begonnen von kmklw, 15. Mär 2018, 09:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 4.099 Aufrufe)

isso

Zitat
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Projekt-Orchester,  wo sich am Ensemblespiel Interessierte aus allen Regionen (vielleicht mehrfach im Jahr) treffen und gemeinsam Stücke erarbeiten  und präsentieren (die man vorher bekanntgegen und geübt hat).
Das wäre traumhaft- und bestimmt auch umsetzbar, oder??

Ich wäre schonmal sehr gern dabei, zumal ich nur instrumental und nicht gesanglich interessiert bin. Solch ein Orchester wäre mir auch 2,3,4 mal im Jahr eine Reise quer durchs Land wert.

Ruth

Super, dann sind wir schon mal zwei😀Aus welcher Region kommst du, Isso?
Ein Griff und alles wird uke

isso


kmklw

An sowas hab ich auch schon gedacht - sozusagen ein Bundes-Ukulelen-Orchester.

PlastikUke

Sehr coole Idee. :) Das mit der Reise quer durchs Land könnte bei mir leider problematisch werden, aber Interesse wäre erst mal vorhanden.

Ruth

Zitat von: kmklw am 19. Apr 2018, 15:34:16
An sowas hab ich auch schon gedacht - sozusagen ein Bundes-Ukulelen-Orchester.

Cool😀👏
Ein Griff und alles wird uke

Lydia

Ich unternehme auch SEHR gerne eine Ukulelen-Reise! Mit mir sind's dann drei!  ;) Dafür würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit meine Firma mich reisen lässt  :D Das klappt leider nicht immer...
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

bierlaus

Wenn es zeitlich und räumlich passt, wäre ich für so ein Projekt Orchester auch zu haben

Bebopalula

Ein Projekt-Orchester ist ja auf jeden Fall das jährliche "Mainz lebt auf seinen Plätzen". Das ist ne tolle Sache :) :) (ich liebe es), bei der Leute aus der ganzen Republik zusammenkommen; allerdings eher gesanglich und publikumsbezogen ausgerichtet.

Vielleicht kann man die Idee von Michael in WW weiter abfragen und diskutieren? :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

kmklw

Hab mal zu diesem Thema noch einen Faden eröffnet; siehe "Bundes-Ukulelen-Orchester"!