DYNE:BOLIC & MUSIX

Begonnen von d:uke, 10. Apr 2008, 20:20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.168 Aufrufe)

d:uke

hi leuts.

http://www.dynebolic.org/

da gibts eine live-boot-cd mit dem man ein Multimedia-Betriebssystem booten kann.
keine sorge; da wird nix installiert auf euren Rechnern.

in dem System sind Mehrspur-Auiorecorder und Bearbeitungsprogramme
auch für Video, Bilder, Text, Kommunikation.
auf meinem neueren Rechner startet der X-server leider nicht, aber auf meinem 1,5 Ghz 512 ddr system geht was.
Ich probier noch aus ob ich das ding in ner Virtuellen Maschine zum laufen krieg evtl. konnektiert die auch gleich mit meinem USB-Aufnahme-Gerät. ma kuckn...

is schon also recht ordenlich was da in version 2.5.2 geboten wird. Externe Festplatten können bzw. werden eingebunden. somit also ganz ok.
was es noch alles drauf hat, weis ich noch nicht; na mal sehen... Probieren lohnt sich sicher.

noch was entdeckt:   http://musix.org.ar/en/index.html

das scheint was ähnliches zu sein; hab ich mir aber noch nicht angesehn...

ist beides vielleicht ganz brauchbar... und vor allem LIZENZFREI :)

d:uke

nachtrag:

das in ner virtuellen maschine ordnetlich zum laufen zu kreigen ist ein gfrett. ich krieg die soundübersetzung nich ganz hin.
naja.

fazit: ich dachte das wär ein eierlegendes schweinchen;
ein system mal kurz zum booten und musik machen; klappen tut das leider nicht so schön...
na egal. ich hab nach der ganzen rumprobiererei keine muße mehr, mehr zeit reinzubuttern und bleib beim \"normalen\"...
also bleiben wir eben beim alten.

Kay

gibts doch acuh ubuntu studio in der richtung oder?

d:uke

mmmmh... stimmt. kenn ich noch gar nich... Danke.

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Also da ich eh viel mit Linux arbeite, hab ich mich mit Studio Distros recht intensiv beschäftigt... habe mal Studio2Go  ausprobiert (ist aber kostenpflichtig) das war recht gut, allerdings gibt es inzwischen Jacklab , welches sehr viel kann, schick aussieht... ich habs installiert, aber inzwischen gibt es auch eine Live-Version... Ein paar Linux-Kenntnisse sind von Vorteil, aber man kanns ja mal testen :)