welche ukulele

Begonnen von staggi, 22. Mär 2007, 17:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 12.918 Aufrufe)

wwelti

Die d\'Addario sind auch besser als die Originalsaiten, aber an Worth oder Aquila kommen sie m.E. bei weitem nicht \'ran. Ist natürlich, wie UkeDude sagt, auch ein Stück weit Geschmackssache... ;)

staggi

Kann man die Worth-Saiten ausser bei Ukulele.24 noch anderweitig bestellen?

MistaPista


staggi

Danke, guter Tip, falls ich nochmal was fragen darf: Welche Spannung tut der Brueko 6 denn gut? Light, medium....?
Die Originalsaiten sind mir fast zu wabbelig (gut, die sind auch alt und ausgelutscht). Also ich fang` mit der Uke grad`an,
muss mal gucken was dann so geht. Da ich auch Gitarre spiele wären härtere Saiten vom Grifftechnischen her kein Problem.

wwelti

Ich hab Worth extra drauf. Die fand der Rigk jedenfalls ziemlich hart. Allerdings normal GCEA gestimmt.

Ich denke eine Brüko kann man schon mit harten Saiten bespannen, sie macht doch einen sehr soliden Eindruck.

Viele Grüße
  Wilfried

staggi

o.k. alles Klar. schon bestellt.