welche ukulele

Begonnen von staggi, 22. Mär 2007, 17:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 12.919 Aufrufe)

staggi

hallo,
nach Jahren ohne uke möchte ich mir jetzt wieder eine zulegen.
bin gerade am ersteigern einer Brueko 6, sicher klasse, sieht aber
nicht so richtig was gleich. alternativ wäre da noch eine Stagg US-80,
massiv-mahagonidecke. Die würde mir optisch besser gefallen,
aber falls die jemand kennt und sagt die klingt bescheiden oder kann mit der Brueko mithalten, könnt ich mich leichter entscheiden.
Gruesse

Johnny-Flash

Laß Dich von den Bildern nicht täuschen, die Brueko 6 sieht in Natura wesentlich besser aus, als auf den Bildern die im Netz im Umlauf sind. Zu der Stagg kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß Johnny ;)

wwelti

Ich spiele in letzter Zeit fast nur noch auf meiner Brüko No. 6.  Dabei hab ich durchaus noch andere (auch teurere) Uken zur Auswahl. Sie ist schon sehr empfehlenswert! Eine gute Idee ist es aber auf jeden Fall auch in gute Saiten (sprich: Worth) zu investieren, das macht nochmal viel aus! Zur Stagg kann ich allerdings nix sagen.
Viele Grüße, Wilfried

WS64

Zitat von: wweltiIch spiele in letzter Zeit fast nur noch auf meiner Brüko No. 6.

Huh?
Ist die Schaepe kaputt?

wwelti

Nein, aber ich hab mich immer noch nicht entschieden welche Sorte Worth-Strings ich für die UK10-WS64 bestellen soll ;) ... Aber die Brüko wirkt schon edler als so eine Schaepe, keine Frage!

H a n s

Klar, für eine Brüko N°4 gibt\'s aber auch 4,0625 Schaepes ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

wwelti

Lol... ich versuche mir gerade 0,0625 Schaepes vorzustellen ;)

staggi

also Jungs, es läuft wohl in Richtung Brueko. Mir scheint zum Ukulelenkauf e-bay aber Sch.....
entweder Billigschrott oder völlig überteuert stösst man seinen Kram ab. Kann ja nachschauen was eien neue Brueko kostet. Darf ich nochmal nachfragen wg. GHS-Saiten, oder lieber Worth?
Gruss
(bitte denkt in 1,00 Dimensionen nach)

WS64

#8
Wenn Brüko dann entweder Thomann für ein Standardmodell oder direkt bei Brüko wenn man was besonderes haben will.

Und Worth! (da muss man allerdings in 2er Dimensionen denken)

H a n s

Oder ab Anfang April bei mir, dann gibts nicht nur die \"Flachen\"
sondern auch als Einsteigermodell die N°4 und vielleicht auch
N°5 und N°6.

Nur leider etwas teuerer als bei Thomann, da der unter Preis verkauft.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

staggi

huch,
ich denke an ein ganzes Instrument und an Saiten einer Dimension,
klär`mich bitte auf,
Gruss

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

UkeDude

#12
Er meint damit,  das Worth Saiten ein bisl teurer sind. Das machen sie aber wieger gut, weil man aus einem Satz, zwei Uken bespannen kann.  Die sind so lang.

wwelti

Kauf Dir UNBEDINGT auch Worth Saiten dazu. GHS können denen nicht das Wasser reichen. Es ist echt am falschen Ende gespart seiner Uke keine guten Saiten zu gönnen! Worth Saiten verkauft z.B. der Maik in www.ukulele24.de

staggi

Wenn ihr gerade online seid, schaut doch mal kurz bei e-bay, seite 2 vorbei,
wie ist eure Meinung zu dem Angebot, wenn ihr sie nicht völlig bescheuert findet würde ich sie ja
mal nehmen und könnte dann berichten.