Koaloha Sopran

Begonnen von MicroMue, 17. Apr 2007, 16:13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 5.604 Aufrufe)

moskeeto

wow, nicht schlecht. Aber ich hab eh per PayPal bezahlt...

Ich werd dann auch von meiner Concert Flea berichten sobald sie da ist:) Ach, so süss ist der Uke-Kaufrausch...;)

UkeDude

...und die Wartezeit so grausam....  :mrgreen:

moskeeto

pssst, erinner mich doch nicht wieder daran  :\'(  :|   :mrgreen:

UkeDude


Hirnwurst

Zitat von: MicroMueAn die Worth brown medium hatte ich auch schonmal gedacht. Die mag ich. Oder an die Aquilas, die mag ich auch. Oder vielleicht doch die neuen Koolau Gold? Mal schauen mit welchen Saiten die uke geliefert wird. Meistens sind wohl schwarze GHS drauf. Hab vergessen beim Kauf zu fragen.
Ja, das müssten GHS sein. Bin mir zu 95 % sicher.  ;)

RISA

Da sind Hilo-Saiten drauf. Die sind auch schwarz, aber matt und gleiten nicht so nett.

Hirnwurst

#21
Tja, darum hab ich 5 % in der Schwebe gelassen  :mrgreen:

stromlos

Dass Jana deutsch ist, ist mir bei meinem bisherigen Kontakt mit dem ukuleleshop auch total entgangen. Aber nett sind sie beide, Jana und Richard.

MicroMue

Und schon ist sie da.  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: Ich war so gierig, dass ich sie mir gleich ins Büro hab liefern lassen.  :roll:

Auf den ersten Blick: Ein hübsches Ding. Schönes Holz. Vor allem das Koa-Griffbrett mit Hochglanz-Finish sieht cool aus. Die Verarbeitung weist keine mir erkennbaren Makel auf. Die Mechaniken sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Ungewöhnlich groß und klobig. adurch wird der ansonsten sehr sehr leichte Korpus etwas kopflastig. Aber wenn sie funktionieren solls mir recht sein.
Der Hals ist schön schmal und glatt. Die Bundstäbchen sind durch ein Binding abgeschlossen. Das spielt sich schon sehr geschmeidig. Seltsamerweise gibt es nur einen Side-dot, nämlich im siebten Bund. Habe ich persönlich noch nie so gesehen.

Zum Klang kann ich noch nicht viel sagen. Sie muss erstmal in Ruhe eingespielt werden und möglicherweise kommen auch gleich neue Saiten drauf. Was allerdings gleich auffällt: Sie ist unheimlich laut (Gute Sache, das!). Nicht ganz so laut wie meine Bushman Koa Concert, aber doch deutlich lauter als meine anderen Sopranos. Der Klang (straight from the box) ist heller als ich es mir vorgestellt hätte und unheimlich crisp. Ich freue mich schon sehr darauf ein bisschen mit unterschiedlichen Saiten zu experimentieren und den für mich optimalen Sound zu suchen. Die nächsten Tage wird allerdings erstmal mit Original-Besaitung (Hilo Blacks) losgeukelt.

Ein paar Worte zu \"The ukulele shop\":
Der Service ist wirklich beispielhaft. Ich hatte am Freitag meine Bestellung aufgegeben und sofort Antwort erhalten. Da ich mit meiner neuen Kreditkarte noch nicht bei paypal gemeldet war, bin ich bei meinem Bestellvorgang zunächst rausgeflogen. Wenige Minuten später hatte ich bereits eine mail von Richard (einem der Betreiber) in meinem Postfach, der sich unaufdringlich erkundigt hat, ob ich Schwierigkeiten mit paypal habe.  Er hat mir angeboten, die Bezahlung über ein deutsches Inlandskonto, das \"The ukulele-Shop\" in Deutschland für seine deutschen Kunden unterhält, abzuwickeln. Nach der Überweisung, die am Dienstag beim Verkäufer einging wurde ich sofort darüber informiert, das die Ware nun versendet worden sei und ich den Verlauf anhand der tracking-Nummer verfolgen könne. Da nicht mit der deutschen Post versandt wurde, ging es dann auch ziemlich fix  ;) . Der Versand hat keinen Aufpreis gekostet. Zoll und Mehrwertsteuer sind innerhalb der EU auch kein Thema, so dass der auf der Website angegebene Preis tatsächlich auch der Endpreis war.

Die Ukulele war sorgfältig verpackt, nicht zuletzt weil Richard noch ein gratis Soft-Case draufgelegt hatte. (Wobei mir einfällt, dass ich auf mein Hard-Case von ukulele24 jetzt schon ein halbes Jahr warte  :evil: )

Kurzum: www.theukuleleshop.co.uk erhält von mir das Siegel \"vertrauenswürdiger Internet-Händler\" und ist mit seinem Angebot auch in Deutschland eine tolle Ergänzung zu RISA und BRUEKO.

Happiness is a warm uke

Mikromue

UkeDude

Vielen Dank für Deine Einschätzungen und wir freuen uns auf ein eingespieltes Hörbeispiel. :)

wwelti

Vielen Dank auch von mir für den Bericht. Hört sich ja echt gut an der Service von dem Shop. Da kann schon mal schwach werden :D

doncorleone

wow, was für eine hübsche Ukulele, gratuliere herzlich, und wünsche dir viel spaß damit!!

don

Ukador

Brauch ich denn eine Kreditkarte, oder reicht es, wenn ich ein Paypal Konto habe und halt einfach das Geld auf das Paypal Konto von theukuleleshop schicke?
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Hirnwurst

Es reicht, wenn du das ganze auf das payPal Konto überweist ;)

gallier

#29
Wie bis du eigentlich mit deiner Koaloha zufrieden hirnwurst? ;)