YouTube Hifi?

Begonnen von WS64, 17. Apr 2008, 11:36:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 2.134 Aufrufe)

WS64

Zitat von: wweltiEdit: Noch ein kleiner Zusatzhinweis. Der Any Video Konverter hat leider standardmäßig einen \"Kompressor\" aktiviert, d.h. einen Algorithmus zur dynamischen Lautstärkenanpassung. Der taugt leider nicht viel, daher sollte man ihn am Besten deaktivieren. Das geht in dem Programm unter: Bearbeiten -> Optionen -> Audio -> Lautstärke normalisieren. Einfach das Häkchen wegmachen. (WS64 hat den offenbar bei seinem Video auch deaktivert, stimmt\'s?)

Yep , hatte ich vergessen zu erwähnen...

Ein weiteres Video ist mit identischen Einstellungen leider doch wieder konvertiert worden... Hmmm...

Dann hab ich es nochmals mot 320 hochgeladen, und der Ton war wieder stereo... Also 640 scheint Glückssache zu sein

wwelti

#16
Tja, war\'s das jetzt mit der HIFI-Qualität bei YouTube? Ich versuche gerade irgendwie meine neueste Aufnahme hochzukriegen -- bitteschön in Stereo und guter Klangqualität. Will nich mehr :(

Update: Nachdem ich die Video-Qualität gnadenlos von 192 auf 128 kbps runtergeschraubt habe gings jetzt auf einmal!

Na ich bin mal gespannt ob es das nächste Mal immer noch klappt!

Gruß
  Wilfried

WS64

Und hier der ultimative Audio Test:
Wer nur Audio hat, aber kein Video...
Der kann halt ein Standbild erschaffen, und mit den Einstellungen in Any Video Converter (siehe oben)
Audio: 192Kbit/s
Video: 64Kbit/s, 10 pictures/s (man kann wahrscheinlich auch noch tiefer gehen und dafür eventuell die Bildgröße weiter hochdrehen, ich habe mich mit 320*240 begnügt).

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Rd0VngwvH4I
Und das ist jetzt wirklich hifi!

wwelti

Wie mir gerade auffällt hat YouTube offenbar kürzlich alle Stereo-Hifi-Videos in Mono konvertiert. Toll. Das einzige was noch Stereo ist, ist der \"Hohe Qualität\" Modus von YouTube, natürlich mit den gewohnten Übersteuerungen.

Die 192 kbps Aufnahme von \"Chocolate Rain\" von WS64 wurde auch plattgebügelt.

Das war\'s dann wohl endgültig mit HIFI auf YouTube :(

Viele Grüße
  Wilfried

kurt

Ich oute mich hier. Ich merk den Unterschied nicht.

Vielleicht weil ich ausschließlich Mono-Aufnahmen habe ?

Aus der Zeit wo ich Platten/ CDs hab gabs nur Mono. Und die CDs sind ALLE  AAD !
 8)

moskeeto

#20
Zitat von: wweltiWie mir gerade auffällt hat YouTube offenbar kürzlich alle Stereo-Hifi-Videos in Mono konvertiert. Toll. Das einzige was noch Stereo ist, ist der \"Hohe Qualität\" Modus von YouTube, natürlich mit den gewohnten Übersteuerungen.

Die 192 kbps Aufnahme von \"Chocolate Rain\" von WS64 wurde auch plattgebügelt.

Das war\'s dann wohl endgültig mit HIFI auf YouTube :(

Viele Grüße
  Wilfried

Die Chocolate Rain Version ist bei mir immer noch Stereo, auch in der Standard Version.

wwelti

#21
Uaaah! Ich bin voll \'reingefallen. Beim Kopfhörerausgang meiner USB-Soundkarte war der Mono-Button (ja, ich merke gerade da gibt es einen!) \'reingerutscht. :roll:

Sorry an alle für den Unsinn meinerseits. Irgendwie hat mich da wohl die negative Erwartungshaltung kalt erwischt :roll: :D

moskeeto

#22
hehe, kann passieren.