Hohner Curly Koa Lanikai Tenor P/U Ukulele

Begonnen von elukemariachi, 18. Apr 2007, 20:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 4.015 Aufrufe)

elukemariachi

Aloha!

Ich besitze derzeit nur eine ziemlich billige Samick UK-70 Ukulele und möchte mir deshalb eine bessere Uke zulegen. Derzeit tendiere ich zu zwei Produkten:
1) Hohner Curly Koa Lanikai Tenor P/U Ukulele --> bei Musik Produktiv erhältlich
2) RISA Uke-Acoustic-Tenor
Kennt jemand von euch die beiden (vor allem über die erste kann ich kaum Informationen bekommen)?

Greatz
el uke mariachi

BYOB

was habt ihr denn alle gegen die samick????? ich hab meine sooo lieb ;)  ;)  ;) auch wenn sie gerade saitenlos an der Wand hängt...

UkeDude

Also ich hab auch die UK70 und kann nicht viel schlechtes über sie sagen außer das sie ein bisl leise ist, aber zurück zur Deiner Frage.:

mit der RISA kann man nichts falsch machen.  Zu der Lanikai kann ich nichts sagen.

RISA


MistaPista

aloha elukemariachi...

ich hatte mal die lanikai koa tenor, für einen ganzen tag.danach habe ich sie wieder zurückgeschickt weil sie mir überhaupt nicht gefallen hat.aussehen fand ich klasse mit dem cut away aber als ich sie dann gestimmt hatte und loslegte bemerkte ich schnell das sie klanglich einfach nicht rockt....

das sind meine erfahrungen mit der lanikai...
über die risa tenor hab ich nur gutes gehört und gelesen und wenn du das geld für sie hast - kaufen!

MFG MP

Hirnwurst

Die Risa Tenor war für mich ein Kauf, den ich nicht bereut habe. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Mit der anderen habe ich keine Erfahrung, aber wie gesagt, die Risa, das ist schon was  ;)

FREDERIC

#6
Du hast Recht Goschi ;) , Decke ist Laminiert,
Aber ich bin zufrieden mit diese Ukulele und mit Worth Low G Saiten habe ich ein gutes Klang! :D
Das Problem ist Cutaway :? , nimmt ein wenig Ton :\'(  aber mit Verstärker Keine Problem mehr..... :mrgreen:
Viele Grüsse,
Frédéric.

elukemariachi

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Die Samick ist eh nicht soooo schlecht, aber ich kann sie nicht an einen Verstärker anschließen (sprich: die große Bühnenkarriere ist mit dieser Ukulele nicht möglich  ;) ). Außerdem schätze ich dass die RISA doch wesentlich besser wäre.
@ Rigk Sauer: Kannst du mir bitte erklären, wodurch sich die RISA Tenor von der Curly Koa von Hohner unterscheidet? (angeben erlaubt  ;) )
Außerdem hab ich mich jetzt auch noch bei Pono-Ukulelen schlau gemacht. Was ist da der Unterschied?