Ein Klavier, ein Klavier: Schoenhut My First Piano II

Begonnen von moskeeto, 25. Apr 2008, 18:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (73 Antworten, 20.862 Aufrufe)

moskeeto

haha, sehr cool, passt zu deinem \"Spieluhren-Stil\"....

Glückwunsch zum neuen Miniinstrument... Klingt doch gut!

Poltergeist

Herzlichen Glückwunsch!  :mrgreen:

Übrigens empfiehlt Schoenhut bei verklemmten Tasten, das Klavier einmal auf den Kopf zu stellen.
Ob das bei einem Steinway wohl auch hilft?  ;)

susa

Hihihihihihi, Goschi, gut gemacht. Du kannst in etwa so Klavier spielen wie ich  :)

Loooooooooooooobhudeleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh

Henk

Hach, da werde ich ganz neidisch... Aber mein Instrumenten-Etat ist erschöpft. (Für diesen Monat hähähä).

Vielen Dank für das Video! Vor allem, weil Du uns ganz selbstlos (hähä) gezeigt hast, wie das Klavierchen von innen aussieht. Das hat mich wirklich interessiert.

...Reparierst Du auch andere Tasteninstrumente? Orgeln? ;)

UkeTux

#4
Klavierspielen kann er auch noch! ;) Wunderbar gemacht!

wwelti

Ja, auch vielen Dank für das Video. Sehr interessant. Was mich daran fasziniert ist daß es irgendwie fülliger vom Klang her ist als ein normales Klavier. Hätte man genau dasselbe auf einem echten Flügel gespielt, hätte es wohl recht langweilig getönt. Aber so macht es schon was her.

Ich kann mir sowas schon als klangliche Bereicherung vorstellen -- wenn ich jetzt so ein Mehrspur-Mensch wäre wie manch anderer hier -- ;)

Sind die Hämmerchen und Tasten eigentlich aus Plastik?

Viele Grüße
  Wilfried

Fischkopp

Hey hey, Glückwunsch Goschi.
Tolles Instrument und gleich losgespielt. Klasse.

Gruss
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Earlyguard

Boah ey, ist das süüüüüss! :D

Und dann noch so schön gespielt! Super Goschi!
Und herzlichen Glückwunsch zum Instrumentenzuwachs! :D

Viele Grüße
Thomas

..

susa

DAS KLAINE KLA4 DA IST BÄSSER FÜR MAINE PFODN GEAIGNED. HÄR DAMIDD! HICK!

BÄRNDT

Kugel


Mike von D

puuh...das klingt ja schrecklich, aber gut aussehen tut es!

Mag daran liegen das meine Ohren zu hohe Töne nicht mögen und die auch gar nicht warnehmen können.

Maik

MellonCollie

#11
Zitat von: Mike von Dpuuh...das klingt ja schrecklich, aber gut aussehen tut es!

Mag daran liegen das meine Ohren zu hohe Töne nicht mögen und die auch gar nicht warnehmen können.

Maik

Hm, höher als bis zum 12. Bund auffer Ukulele geht\'s doch in dem Stück hier gar nicht... ;)

Mein Empfinden ist eher umgekehrt: Sooo hübsch find ich\'s nicht unbedingt (ist ganz schnuffig, aber mir irgendwie zu rot), aber der Klang gefällt mir ausgezeichnet! Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker! (Aber wär ja sonst auch langweilig...)
Ich bin jedenfalls begeistert! Gut, dass mir Tasteninstrumente nicht liegen.... :mrgreen:

Kugel

Zitat von: GoschiHehehe, danke für den Link, Kugel! :D
Für so was hab ich ein Faible! Vielleicht sollte ich im Sommer auf dem Weg zu oder von der Ukulelen-Roller-Sternfahrt einen Schlenker über Karlsruhe machen!

Italo-Western war auch für mich eine Assoziation.
In \"Spiel mir das Lied vom Tod\" gibt es ein Stück mit dem Titel \"Bad Orchestra\". Es hört sich nach Saloon-Musik an (Fiddle und Banjo), und ein leicht verstimmtes Saloon-Klavier würde sicher gut dazu passen. Wenn ich\'s schaffe, spiele ich das mal ein! :D


Dann plan das am Besten so, daß Du die Führung mit machst. Der Mensch der das macht ist ziemlich engagiert - ich hatte letztes Jahr leider nicht die Möglichkeit die Führung mit zumachen  :\'(

Auf die \"Einspielung\" schon ziemlich gespannter Gruß

Kugel

Poltergeist

Es gibt von Bernd Wiesemann eine Toy-Piano-CD mit Neuer Musik, die den schönen Titel trägt \"Das untemperierte Klavier\".

;-)

wwelti

Toll. Ach hackt doch nicht so auf mir rum, ich finde das klingt doch nicht schlecht... :)

Ich finde es ist mehr als nur ein Spielzeug!