Mini Ukulele

Begonnen von doncorleone, 18. Apr 2007, 20:52:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.315 Aufrufe)

doncorleone

hallo, wusste nicht wohin ich das posten soll, daher post ich es hier. falls es einen besseren ort dafür gibt, bitte ich die Mods den Thread zu verschieben!

habe gestern aus langeweile einen schlüsselanhänger in Ukulele-form gemacht. vorlage wurde aufgezeichnet, dann ausgeschnitten und geschliffen. danach wurde der rand und das loch gebrannt, nochmaliges schleifen war die folge. dann nochmal brennen und erstes mal lackieren. nach dem trocken mit feinem schleifpapier nochmal schleifen, und nochmal lackieren..............fertig!!


Johnny-Flash

Sehr schön. Auch eine super Geschenkidee. Gehst Du damit in Serie? :D

Gruß Johnny ;)

Hirnwurst

Wohl auch handwerklich begabt, was?  ;)  Toller Schlüsselanhänger.

doncorleone

#3
naja, wäre sicher ein super geschenkartikel, aber ingesamt arbeite ich an einem stück ca. 35-40 minuten ohne trockenzeit vom lack, also wird es schwer werden............sorry!

don

EDIT: @ Hirnwurst: ja bin scho ein bisschen begabt, liegt wohl an der tischlerei im keller meines vaters  ;)

H a n s

#4
Was haste denn für Saiten drauf ??

Ich hab mal was von einem Nylon Nähfaden gehört, der könnte passen.
Und stimmen dann unterm Mikroskop mit Pinzette :)

Welche Stimmung hat denn das Instrument ?

Und ich dachte schon nur ich bau kleine Ukulelen ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

doncorleone

da kein resonanz-raum vorhanden ist, habe ich auf eine \"besaitung\" verzichtet.........und das stimmen würde noch länger dauern als die produktion. außerdem habe ich keinen zugang zu so kleinen mechaniken fürs stimmen!

don

FREDERIC

Mini ;) , mini Ukulele cool ;)
Bravo! :o
Glückwunsch doncorleone :D
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

Uketeufel

Super! Damit kannst Du in Serienproduktion gehen. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Scrabby

Auf jeden Fall eine schöne Idee! Glückwunsch!!!

Zitat von: doncorleoneda kein resonanz-raum vorhanden ist, habe ich auf eine \"besaitung\" verzichtet.........

hmm, dann hast Du ein Problem... Du brauchst definitiv ein Pick-Up und ich wette mit Dir, dass Du spätestens bei der   Klinkenbuchse ein Platzproblem bekommst  :mrgreen:

doncorleone

Zitat von: UketeufelSuper! Damit kannst Du in Serienproduktion gehen. :)

wie oben erwähnt, habe ich derzeit nicht die mittel und zeit für die serienproduktion........sorry

Zitat von: ScrabbyDu brauchst definitiv ein Pick-Up und ich wette mit Dir, dass Du spätestens bei der Klinkenbuchse ein Platzproblem bekommst

da hast du recht, wird recht eng werden  ;)

don

BYOB

einfach ein wunderbares ding, und wie ich so von der ferne ersehen kann sooo bundrein^^
hehe hast echt schön gmacht ;)  :mrgreen:

doncorleone

tja, fretless is jetz grad voll in mode BYOB, nein spaß, wäre zu mühsam..........danke für die netten worte!

don