Korrosion

Begonnen von bennse, 18. Apr 2007, 20:55:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.260 Aufrufe)

bennse

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinen Bundstäbchen ( ab dem 8. Bund ) setzt Rost an.

Was kann ich dagegen machen?

Und woher kommt der überhaupt?

Der bennse

Johnny-Flash

Bist Du sicher, dass das Rost ist? Bundstäbchen sind normalerweise aus einem nichtrostendem Material, wie zB. Neusilber oder ähnlichem.

Gruß Johnny ;)

BYOB

naja bei meiner mahalo uke sind die bünde auch aus kupfer oda sowas.. die haben auch immer nen oxid-überzug..
kratz es einfach mim fingernagel weg da kann man nix falsch machen ;)

bennse

Dann bin ich ja beruhigt!

Hab schon gedacht, dass man die Ukulele nach so kurzer Zeit schon wegschmeißen kann.

@ BYOB

Wenn man sich die Stellen näher betrachtet schimmern sie ein wenig rot!
Vielleicht sind sie wirklich aus Kupfer!

BYOB

aaaah nein hab nicht kupfer gemeint!!! hab messing gemeint....
aba hmhm naja rot???
aba jah keine uke wegschmeißen bitte, bevor du sowas tust schick mir den hals^^

bennse

Ich werde doch nicht meine erste handgespielte Ukulele wegschmeißen. Die würde ich für (fast) kein Geld der Welt weggeben. ^^

Ob nun Messing oder Kupfer, irgendwas scheint jedenfalls durch. Nur solange es kein Rost ist, passt das schon.

Der bennse

Ukereza

hallo bennse.... :roll:
zur Pflege der gesamten uke kann ich dir  Dr. Ducks Ax Wax empfehlen.
bei Korrosion an den Bundstäben etc. hat sich bei mir  Never Dull -
Magic Wadding Polish bewährt.

   gruss vom
      reza

bennse

Ja, kann ich mal probieren.

Was mich an der ganzen Sache aufregt ist eigentlich die Tatsache, dass sich der Abrieb oder die Korrosion so schnell eingestellt hat.

Es ist ja nicht so, dass ich Schweißhände habe, im Gegenteil, ich habe eher zu trockene Hände!