sie ist verlääääääääääääääääätzt!

Begonnen von fritz, 20. Mai 2008, 21:17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 2.102 Aufrufe)

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

fritz

danke für eure beiträge und euer mitgefühl.

@ ws64:
kannst du bitte näheres über den cordoba-sprung schreiben?
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

WS64

Als ich im May 2007 in Pittsburgh war sah ich im dortigen Guitar Center Cordoba Ukulelen. Damals hatte ich natürlich dir Excellsius noch nicht. Alle Amis, die die Excellsius gesehen haben sagten, die sähe aus wie die Cordobas (die in den Guitar Centern in USA weit verbreitet sind).
Aber die Exemplare, die ich in USA gesehen habe waren schrecklich. 2 von 3 hatten diese Sprünge (völlig unbemerkt von den dort arbeitenden Leuten), genau an dieser Stelle, allerdings nicht ganz so lang.
Wie gesagt, es war die ganze Zeit meine größte Sorge das Excellsius und Cordoba identisch esein könnten.

doncorleone


BYOB

uh shit...
aba irgendwo hier oder noch im alten forum hat wer eineen youtube link reingestellt, wie man solche Risse verarztet...
kann mich nur erinnern dass man das irgendwie mit heißem(also extrem flüssigen epoxyd harz macht, und dann stundenlang drauf herumpoliert^^ kann mi aba nimma ganz erinnern wie bzw. wo das war....

fritz

Zitat von: WS64... 2 von 3 hatten diese Sprünge (völlig unbemerkt von den dort arbeitenden Leuten), genau an dieser Stelle, allerdings nicht ganz so lang.
Wie gesagt, es war die ganze Zeit meine größte Sorge das Excellsius und Cordoba identisch esein könnten.

danke, ws64.
habe den händler angemailt. mal sehen, was er sagt.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

H a n s

#21
Ich hoffe doch, du hast mittlerweile die Saiten runter oder wenigstens ganz entspannt, damit sich der Riss nicht weiter ausbreiten kann.
Man kann sowas mit speziellen Rissklammern schon wieder reparieren.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

charangohabsburg

Nicht verzweifeln, das lässt sich richten, und sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist.

Ich habe schon ähnliche Reperaturen mit Erfolg ausgeführt und hatte mir die entsprechenden Werkzeuge dazu gemacht (Guitarrón Mexicano und Charango, wobei der Guitarrón natürlich ein bisschen besser erlaubt darin herumzufummeln, und das Charango eigentlich keine Riss hatte, jedoch eine Verstärkung brauchte - [size=8]sorry, alle Kommentare auf spanisch[/size]  :oops:  )

Auch ich empfehle Dir, zuerst mal einen Instrumentenbauer in Deiner Nähe aufzusuchen.
Falls Dir der Preis jedoch übertrieben vorkommen sollte, könntest Du die Ukulele auch mir schicken, ich würde Dir eine Adresse von Freunden in Grenznähe angeben, damit wir die Post nicht zu sehr sponsern müssten ;)

fritz

Zitat von: H a n sIch hoffe doch, du hast mittlerweile die Saiten runter oder wenigstens ganz entspannt, damit sich der Riss nicht weiter ausbreiten kann.

danke hans, hatte ich gar nicht dran gedacht.

danke charango.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com