293. Berliner Ukulelenstammtisch am 27.7.23

Begonnen von Knasterbax, 24. Jul 2023, 00:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 1.872 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch trifft sich jeden zweiten und jeden letzten Donnerstag im Monat im Nachbarschaftshaus Urbanstraße in Kreuzberg.

293. Berliner Ukulelenstammtisch
- am Donnerstag, den 27.7.23 ab 19 Uhr
- im Nachbarschaftshaus Urbanstraße (Urbanstraße 21, 10961 Berlin).


Wer ist dabei?

:) Knasterbax
  mm_uke
  Magali
  Für immer Punk
  Pling
  Tris
  LauraLaurent
  Ute

???
     

:(   
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Magali


Für immer Punk


Pling


Ute


Für immer Punk

#5
  • You Gotta Move - (Trad.)
  • Jammin' - Bob Marley
  • Satan, your kingdom must come down - (Trad.)
  • She'll Be Coming 'round The Mountain - (Trad.)
  • Poupée de cire, poupée de son - France Gall
  • The Dummy Song - Lew Brown, Ray Henderson, Billy Rose
  • Sunny Side Of The Street / Auf der Sonnenseite - Dorothy Fields, Deutsch: Jürgen Troschke
  • Sweet Sue, Just You - Victor Young, Will J. Harris
  • Farewell To The Farm - Robert Louis Stevenson, Musik: Ronald Gottschling
  • Lion Sleeps Tonight - The Tokens
  • I Hear Them All - Old Crow Medicine Show
  • It's Only A Paper Moon - Billy Rose, E. Y. Harburg und Harold Arlen
  • The Swimming Song - Loudon Wainwright III
  • When You're Smiling - Larry Shay, Mark Fisher, Joe Goodwin
  • After Hours - Velvet Underground
  • 24 NTSC Frames - Jason Isbell
  • Kling Klang - Keimzeit


Habe ich was vergessen?

mm_uke

Sind bei Jason Isbell nur 24 Frames. ;-)
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Für immer Punk

Zitat von: mm_uke am 28. Jul 2023, 10:52:21Sind bei Jason Isbell nur 24 Frames. ;-)
Korrigiert. Obwohl 50 Bilder oder 48 macht auch keinen großen Unterschied.

Knasterbax

#8
Kling Klang scheine ich verpasst zu haben. Danke Micha!

BTW: Ich liebe unseren Stammtisch. Und dass es ihn nach all den Jahren immer noch gibt. Und dass die alten Häsinnen dabei bleiben und neue Hasen immer wieder dazu kommen.
Danke euch allen.
(sentimental mood off)

Sentimental Journey könnten wir übrigens auch mal spielen, BTW.
Ringo rulez...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Pling

#10
Ganz unsentimental: ich bin sehr begeistert vom Ukulelenstammtisch. Es ist richtig schön, dass die neuen Häsinnen sich so willkommen fühlen dürfen. Und Ihr kennt großartige Lieder.

mm_uke

Der neue Podcast von James Hill könnte u.a. für Sandar interessant sein (habe selber noch nicht reingehört):

"The Tuning Paradox"

ZitatIn this final episode of Season 3, we tackle a thorny musical question: how can your ukulele be in tune and still play out of tune? It's a question that will take us on a fascinating listening journey. Ultimately, you'll discover why tuning to the song may be the only way around this tuning paradox.


https://www.uketropolis.com/podcast
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

skalele

Ach cool danke. Da höre ich mal rein.  :) Es lag tatsächlich an den Saiten. Die Carbon-Saiten sind toll. :) Danke für die Tipps. Ganz bundrein ist sie leider trotzdem nicht. Aber es klappt wieder mitzuspielen :) Nochmals vielen lieben Dank für die Tipps und den Support. Und danke für die Aufnahme in euren tollen Stammtisch, wenn ihr schon die Sentimental-Tür aufgemacht habt hier XD :D

skalele

@mm_uke Vielen Dank nochmal für den Podcast. Hab heute mehrere gehört. Der ist ja toll. Und auch gleich ein paar Videos angeguckt von ihm - meeeeeegaaaa. 😊 allein schon sein Wer bin ich Video mit dem Billy Jean Auftritt. Die Podcastfolge mit dem Tuning, den du schon verlinkt hast, aber auch Radio Play kann ich sehr empfehlen :) Ich glaube da werde ich noch mehr von James Hill gucken und hören.  :D