Dein Song für eine Welt

Begonnen von Pling, 02. Aug 2023, 10:40:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.375 Aufrufe)

Pling

Auf diese Website bin ich gestoßen, weil ein Freund mit seinen Kindern hier einen Song eingereicht hat. Ich finde die Aktion großartig, und wollte sie einfach mal weiterverbreiten: https://www.eineweltsong.de/

Bisher habe ich nicht geprüft, ob es auch einen oder mehrere Songs mit Ukulele gibt - insofern könnte das hier schwerst off-topic sein. Ich hatte jetzt mal gehofft, dass es nicht schadet, auch mal ein bisschen über den Tellerrand zu schielen. Falls das nicht gewünscht ist, mögen die Admins den Beitrag einfach löschen.

Aber erstmal viel Spaß damit!

Bebopalula

Eine tolle Sache, um Kinder und Jugendliche zum Stücke schreiben und Musik machen/komponieren zu animieren. Die große Zahl der Eingänge zeigt, dass viel Interesse vorhanden ist, wenn man die richtigen Medien und die richtige Sprache benutzt, um junge Menschen entsprechend zu animieren. Das könnten auch Anregungen für die Ukulelen-Szene sein, die ja doch ein bisserl verstaubt und wenig kreativ und kommunikativ daher kommt. Ich habe mir einige Texte und Lieder angeschaut und es es sehr schön zu sehen, welche Gedanken man sich macht um die Zukunft der Welt und zu vielen humanitären Themen. Mal sehen, welche Texte und welche Musik sich bei den Votings durchsetzen. Danke für den schönen Link! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Lucky _uke

Lol. Ist hier irgendjemand Zielgruppe?

Zitat von: eineweltsonDu bist zwischen 10 und 25 Jahre alt? Dann bist du hier genau richtig

Schon klar, abstimmen dürfen auch die Alten hier - musste nur gerade lachen, ich fürchte, der Altersschnitt ist hier einen Faktor 4-5 zu hoch...

Luky _uke