Martin 2K mit Rissen in der Decke

Begonnen von Ukador, 27. Dez 2023, 21:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 440 Aufrufe)

Ukador

Hallo zusammen

Ich habe mir eine alte Martin 2K von einem Händler über Reverb gekauft.

Nach einigen Wochen unterwegs kam sie jetzt an und ich bin doch ziemlich enttäuscht. Auf bzw in der Decke befinden sich zwei mehr oder weniger heftige Risse.

Diese wurden in der Produktbeschreibung nicht erwähnt. Da ist die Rede von einem 8.5/10 Zustand.

Kann jemand von euch grob einschätzen was die Reparatur in etwa kosten würde? Den Betrag würde ich dann dem Händler als Erstattungsvorschlag unterbreiten.

https://ibb.co/NVbL3FR

Kann evtl auch jemand einen Instrumentenbauer für sowas empfehlen?

Danke vorab!
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

TooOldForRockNRoll

#1
So ein Pech. Bei "einigen Wochen unterwegs" kann klimatisch möglicherweise viel passieren. Ich hatte auch schon Ukulelen aus den USA gekauft, so lange war aber noch keine unterwegs. Vielleicht hat der Versender nicht den geeigneten Versandservice gewählt und deshalb eine gewisse Verantwortung wenn der Schaden erst unterwegs entstand?
Hoffentlich kann dir jemand anders mehr helfen.

EDIT: Ich habe jetzt die Anzeige bei Reverb gefunden. Die Risse waren nicht erwähnt. Zumindest einen der Risse kann man auf den Fotos erahnen, aber nur wenn man weis dass er vorhanden ist. Die TRisse ohne dieses Wissen zu erkennen ist m.E. nicht möglich. Enttäuschend wenn man bedenkt dass der Verkäufer auf vintage Instrumente spezialisiert ist.
Music is my best friend

UkuWulf

Ich habe Anfang des Jahres einen ca. 3 cm langen Riss in der Fichtendecke einer Tenor bei Stevens Guitar reparieren lassen, hat rund 150€ gekostet. Die hatten mir vorher aufgrund von Fotos eine Kostenschätzung gegeben, an die sie sich auch gehalten haben. Vielleicht einfach mal anfragen.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran