Weiss jemand was für eine Ukulele das ist?

Begonnen von Rosemarie, 04. Jan 2024, 16:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 624 Aufrufe)

Rosemarie

Hallo zusammen,

Ich habe von meinem Schwiegervater eine Ukulele geerbt, nur leider weiss ich nichts über die Ukulele.
Ich weiss nur das sie von Brüko ist und Made in W Germany drin steht.

Kann mir jemand helfen?

https://share-your-photo.com/dae67b8440



TooOldForRockNRoll

#1
Hallo Rosemarie, das müsste eine Nr. 3 sein. Schau mal hier auf der Seite von @hinnerk
https://www.ukes-in.de

P.S.: Wenn Sie so gut erhalten ist wie sie aussieht ist es schönes Instrument insbesondere auch um damit Ukulelespielen zu lernen. Aber nicht nur.
Music is my best friend

hinnerk

Hallo Rosemarie,das Foto ist mir für eine genaue Beurteilung nicht scharf genug. Der weiße Schalllochring allein reicht noch nicht zur Unterscheidung. Hilfreich wäre auch ein Bild von der Rückseite. Es könnte nämlich auch eine No.4 sein.
Der Unterschied: Die Nummer 3 ist aus Gabun-holz, es gibt sie schattiert und natur, der Hals ist aus Esche.
Die Nummer 4 ist ganz aus Ahorn, in der Regel schattiert, der Rücken ist gewölbt!
Gratuliere und viel Spaß damit auf jeden Fall. LG hinnerk 

Rosemarie

#3
Huhu,

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ähm, ich glaube ich bin nicht ganz auf der Höhe heute :-[
welche auf der Seite ist Nummer drei bzw. Vier.....die helle und die mit dem Hawaiiaufdruck?...sorry für so eine doofe Frage.


Hier noch ein Bild, vllt. Hilft das?


https://share-your-photo.com/8311a020c2

hinnerk

#4
Hallo, Du mußt ein Bild einer Ukulele anklicken, dann kommt sie als Einzelbild von vorne und von hinten zu sehen, die Bezeichnung steht drunter. Durch nochmaliges Anklicken kannst Du das Bild stark vergrößern für Details. LG hinnerk

hinnerk

Hallo Rosemarie, jetzt seh ich es klarer, es handelt sich um eine Brüko No.3. Das Foto kam erst nach meiner Antwort. Aber anschauen kannst Du die Seite mit meiner Instruktion jetzt schon, oder?

Rosemarie

#6
Oh menno, nun hab ich es  :D vielen vielen Dank.

Ich habe wirklich null Ahnung davon und würde Sie gerne verkaufen....ich bin leider alles andere als musikalisch :D  ich kann nicht mal Blockflöte ;D  ;D

Weiss jemand was sie wert sein könnte?Ich weiss das ist sehr schwer zu beurteilen anhand eines Bildes. ::)

Knasterbax

Hallo Rosemarie, wer "nicht mal Blockflöte" kann, ist quasi für die Ukulele geboren!  ;D

Wenn du sie aber doch loswerden willst, findest du hier sicher eine/n erfreute/n Käufer/in!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Rosemarie

Hallo Knasterbax,

Ich denke ich werde keine gute Freundin der Ukulele :D

Ja ich möchte sie loswerden, nur leider habe ich gar keine Ahnung was man dafür verlangen kann  :-\

Knasterbax

Schau doch mal hier in der Rubrik "gesucht gefunden", bei Ebay oder bei Kleinanzeige, welche Preise da für solche Brükos verlangt werden.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

TooOldForRockNRoll

Rosemarie, ich kenne Leute die für so eine Brüko wenn sie in sehr gutem Zustand (in Richtung neuwertig) ist um die 100 € bezahlt haben. Also mit kaum sichtbaren Benutzungsspuren und ohne sich lösende Verleimungen. Im Vergleich zu den heutigen Einstiegsmodellen von Brüko immer noch günstig. Aber man findet sie ab und zu mal als Schnäppchen für weniger Geld. Manche die nicht bereit sind viel zu bezahlen warten und hoffen auf solche Schnäppchen. Viel Erfolg beim Verkauf!
Music is my best friend

barksist

Ich hatte mich vor einigen Jahren von meiner getrennt und dem neuen Besitzer war sie, wenn ich mich recht erinnere, 80€ wert.

Rosemarie

Vielen Dank ihr Lieben :)
Ich hab sie einfach mal eingestellt :)