Vorankündigung Ukulelen-Ausstellung

Begonnen von hinnerk, 02. Feb 2024, 11:37:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 121.012 Aufrufe)

UkeDude

Zitat von: hinnerk am 23. Apr 2024, 15:06:28Auf der facebook-Seite des Museums ist jetzt die offizielle Einladung ausgesprochen. Ich freu mich über jeden der kommt, zur Eröffnung oder im Laufe des Jahres.
LG hinnerk

Du hast nicht zufällig einen Link?

hinnerk

Hier ist das was oben in der Zeile steht: https://www.facebook.com/MuseumMarkneukirchen
Da ich nicht bei facebook bin kenn ich mich da nicht so aus. LG hinnerk

hinnerk

Liebe Ukulele-Foristen, ich bin zurück aus Markneukirchen und seit heute Abend wieder im Netz. Seit Mittwoch letzte Woche war ich unterwegs und offline.

Die Ausstellung wurde wie geplant am Samstag Abend eröffnet, der Vortrag (im Saal) war voll besetzt. Die offizielle Eröffnung im Nebengebäude entsprechend voll, gemischtes Publikum und vor allem viele Instrumentenbauer von Markneukirchen. Tom Ziegenspeck aus Leipzig war auch da, das hat mich natürlich besonders gefreut.

Bilder von der Veranstaltung und der Ausstellung trudeln gerade so nach und nach ein, ich muß sortieren und für einen kleinen Einblick schauen wo und wie ich sie präsentieren kann.

Die Gestaltung wurde in erster Linie vom Museum (vor allem Mario und Pascal) erledigt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Resonanz bisher (ich war von Sonntag bis Mittwoch in der Ausstellung als Ansprechpartner) war ausgezeichnet und das Interesse war groß. Mal sehen was noch kommt.

Ich hoffe der eine oder andere von Euch findet nach Markneukirchen, es lohnt sich auch sonst.

LG hinnerk

Bebopalula

Herzlichen Glückwunsch, Axel! Prima, dass du jetzt deine langjährigen Studien und deine Sammlung einmal "groß" präsentieren kannst. Wünsche der Ausstellung viel Erfolg. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

hinnerk

#19
So, die Fotos sind jetzt hier, einen Text zur Entstehung findet Ihr auf meiner Ukulelenseite
www.ukes-in.de. Freue mich über Kommentare aller Art, Viel Spaß, hinnerk



 

 

 

 

 

 



Louis0815

Steht auf jeden Fall noch auf dem Reiseplan, da freu ich mich schon drauf. Eröffnung passte leider nicht in den Terminkalender...
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala BMB-S, Brüko SL159FW
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Bugle

Da ich morgen geschäftlich hinter Würzburg zu tun habe, habe ich beschlossen danach querab nach Markneukirchen zu fahren, eine Nacht im Camper zu verbringen und mir dann schön gemütlich die Ausstellung anzuschauen.

War schon jemand mit Womo oder Campervan vor Ort und hat einen Tipp hinsichtlich Stellplatz oder sonstigen Attraktionen im Städtchen?

Bugle

Ich beantworte meine Frage mal selber. Es gibt in Markneukirchen einen kostenfreien Womo-Stellplatz hinter der Musikhalle. Dort ist am Ende des Parkplatzes eine Wonmobilstellfläche für drei Womos ausgeschildert. Dort habe ich (trotz Abiballfeier in der Musikhalle und vielen frohen Abiturienten) ausgesprochen gut übernachtet 8) .
Das Museum ist echt prima und die Ukulelenausstellung richtig schön! Ich empfehle einen kompletten Rundgang durch alle Gebäude - es lohnt sich.

Louis0815

Danke für die Recherche, die Ausstellung steht bei mir noch auf dem Zettel für irgendwann "demnächst"
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala BMB-S, Brüko SL159FW
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Kay

Wir waren gerade in der Ausstellung, war schön zu sehen. Gerade die Thüring im Museum war für mich ein bewegender Anblick. Danke allen Beteiligten.