Platinblonde Schönheit - Brüko Custom Longneck

Begonnen von schmirgel, 29. Mai 2008, 14:28:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 9.008 Aufrufe)

Elahna


Uketeufel

Wow, das ist ja hammerstark, das Teilchen! Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Zuwachs. Vom Feinsten! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

hoaloha

Zitat von: GoschiVielen Dank für\'s Mitfreuen... :D

Übrigens, bevor die Mathematiker unter uns auf mich losgehen: bei einer normalen Korpushöhe von 6cm sind 4cm natürlich 2/3 und nicht 3/4... da war ich wohl ein wenig von der Rolle vorhin. Es muss also heißen: 2/3 Höhe... ;)


Seltsam  :?
Meine Brüko N°5 hat nur 5,4 cm Korpushöhe, dann würde das mit den 3/4 fast passen.

Egal ob 2/3 oder 3/4 Hauptsache sie schaut gut aus und klingt gut.

losguidos

hallo goschi,

auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch! sieht toll aus!! ...und wirklich schön gespielt. kann man überhaupt zuviele ukulelen haben??  :mrgreen: die schuh-sammlungen vieler frauen sind da bestimmt auch nicht kleiner.

vg losguidos

LuggLugg

Zitat von: losguidoskann man überhaupt zuviele ukulelen haben??  :mrgreen: die schuh-sammlungen vieler frauen sind da bestimmt auch nicht kleiner.

Nein man kann nicht zu viele Ukulelen haben

Die Formel für die Anzahl der ukulelen ist U+1
U = Ukulelen die man schon hat und 1 ist die die man Begehrt ;)

Mr-Uke

Wunderschön!!! Glückwunsch!
Hab\' noch keine mit \"Bauch\". Wie war die Formel nochmal? U+1? ;-)

Earlyguard

Gratulation! Ein hübsches Teilchen! :D
Diese \"Langhälse\" werden ja immer beliebter! :lol:

Viele Grüße
Thomas

..

Dukami

Und als nächstes kommt ne flache -Sopran mit Tenor oder Barriton Hals ;-)
Das sieht bestimmt merkwürdig aus . . . . .

Dukami

doncorleone

sehr schöne Longneck-Ukulele............gratuliere!

don

Knasterbax

Zitat von: H a n sNur wird meine komplett aus Ahorn sein. Auch das Griffbrett

Griffbrett nur aus Ahorn - hat sich das bewährt? Hart genug?

Danke für eine Antwort, Hans!

Gruß
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Tiki

auch einige der standard-serienmodelle von brüko haben helle griffbretter aus ahorn. hab noch nie was negatives darüber gehört.

H a n s

#26
Fast alle Serien Ukulelen von Brüko haben Hals und Griffbrett aus Ahorn.
Und ettliche sind schon einige Jahrzehnte in Gebrauch.

Was soll also an Ahorn schlecht sein ?
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

sarantha

Wunderhübsch!! Leider konnte ich das Soundbeispiel nicht anhören, da das Video nicht mehr vorhanden war. Gibt\'s keins mehr? .. das wäre schade!

Knasterbax

Zitat von: H a n sFast alle Serien Ukulelen von Brüko haben Hals und Griffbrett aus Ahorn.
Und ettliche sind schon einige Jahrzehnte in Gebrauch.

Was soll also an Ahorn schlecht sein ?

Das wollt\' ich hören...  ;)
Danke!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Linho

#29
Habe gerade folgendes Sondermodell auf der Brüko-Seite entdeckt: http://www.brueko.de/shop/product_info.php?info=p134_Brueko-Sopran-Ukulele-flach--Ahorn-natur.html

Beinahe so sexy wie deine...
Zwar keine Longneck, keine Feder, durchweg Ahorn und kein Bäuchlein -- bringt denn selbiges akkustisch etwas? Gibt es hörbare Unterschiede zwischen flacher und dicker Bauweise? (Im Klartext: Die Brüko °6 z.B. gibt\'s ja in beiden Varianten zum gleichen Preis -- dann müssen diese beiden klanglich gleichwertig sein?)

Ich finde sie zum gleichen Preis wie °6 ja deutlich attraktiver... Und mit Ahorn müsste der Klang auch etwas \"wärmer\" sein, als mit Mahagoni, oder?

Was mich nur wundert: Auf dem Bild sieht das Griffbrett deutlich dunkler aus als der Korpus, obwohl beides massiv Ahorn ist -- woran könnte das liegen? Und gibt es einen Unterschied zwischen Riegelahorn und Ahorn?

Zitat von: H a n sSo was  bekomm ich in nächster Zeit auch ;)

Nur wird meine komplett aus Ahorn sein. Auch das Griffbrett

Und, mittlerweile hast du sie vermutlich... Bist du zufrieden mit ihr? Ist sie vergleichbar mit der oben verlinkten?


Schöne Grüße,
Ukuleler in spe  ;)