Schon wieder ne neue

Begonnen von gitarrenholgi, 21. Apr 2007, 19:18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 3.084 Aufrufe)

gitarrenholgi

Aloha liebe Uke Gemeinde,

heute ist meine heissersehnte Flea Soprano Uke von RISA angekommen. Es ist das ganz normale Flea Modell in Natur.
Obwohl nur zwei Komponeneten aus Holz sind, nämlich Decke und Hals bin ich vom Klang hin und weg.
Sie klingt viel voller und tiefer als meine beiden Brüko´s. Das ist schon erstaunlich!
Die Intonation ist fast auf den Cent genau und das finde ich bei einer Uke dieser Preisklasse auch erstaunlich.

Meine Frau findet meine neue Sammelleidenschaft übrigens auch sehr erstaunlich :roll:

Ukelige Grüsse vom
gitarrenholgi

Johnny-Flash

Meinen Glückwunsch zur neuen Flea. Ich hoffe es gibt demnächst ein paar Klangbeispiele. Bin sehr gespannt.

Gruß Johnny ;)

ziegenranch

Prima, Gitarrenholgi! Ich würde auch gerne mal den Unterschied zu Deinen Brükos hören. Wie entwickelt sich denn so Deine Taktrate in Bezug auf Ukulelenkäufe? Meine liegt zur Zeit im Schnitt bei zwei Monaten...

gitarrenholgi

@Johnny
Na logisch werd ich noch Klangbeispiele veröffentlichen. Nur muss ich mir erstmal ein vernünftiges Mikro anschaffen. Dieses ständige Aufnehmen mit dem MP3 Player ist auf Dauer keine Lösung.

@ziegenranch
Meine Taktrate in Bezug auf Ukulelenkäufe liegt momentan bei einem Monat. Im Januar erste Uke gekauft, jetzt sind es schon vier! Meine Frau ist nicht sehr \"amused\".

Ukelige Grüsse vom
gitarrenholgi

vinaka

Eines werden Ehefrauen nie verstehen: Für jede Geledenheit braucht man eine Andere.
Nein, eine andere Ukulele.
Meine Frau ist auch nicht sehr amused, aber sie geht mit zum Uke-Festival in Belgien, um zu lernen, dass Ukler nicht sofort in die Klapse gehören.

gitarrenholgi

ZitatEines werden Ehefrauen nie verstehen: Für jede Geledenheit braucht man eine Andere.
Nein, eine andere Ukulele.

Wie wahr, vinaka, wie wahr !!!

Uketeufel

#6
Zitat von: gitarrenholgi
ZitatEines werden Ehefrauen nie verstehen: Für jede Geledenheit braucht man eine Andere.
Nein, eine andere Ukulele.

Wie wahr, vinaka, wie wahr !!!

Wie wahr, vineka, wie wahr !!! ;)  Und herzlichen Glüclwunsch zur neuen Uke, Holgi :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

ziegenranch

#7
Gitarrenholgi, das Samson c01u Mikro (Tipp von Earlyguard) habe ich vorgestern von Thomann zugeschickt bekommen und bin sehr zufrieden damit: hat einen USB-Anschluß, d. h. Du kannst direkt in Programme wie Audacity aufnehmen; Qualität ist für den Preis (78,- €) auch in Ordnung. Wie ist das eigentlich bei Euch anderen: ab wann verlangsamt sich denn die Uke-Kauf-Taktrate? Gibt#s da Hoffnung für Gitarrenholgi und mich?

H a n s

#8
Bei mir hat sich die Kauftaktrate zu dem Zeitpunkt vermindert (nicht aufgehoben) mit dem gleichzeitigen Anstieg der Selbstbaurate ;)

Jetzt ist nur noch zu überlegen, was für den häuslichen Frieden besser ist:

- Kaufrausch:  Kein großer Zeit- nur ein finanzieller Aufwand

- Do it yourself: Männeken ist für Tage im Bastelkeller verschwunden, Geld für Material wird auch gebraucht

Und nicht zu vergessen, ist der ständig steigende Platzbedarf, wenn wieder mal eine Orchidee, ein Gobelin oder
oder das Foto von der Schwiegermutter and der Wand einem K&M Wandhalter für Ukulelen weichen muss ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

bennse

Ihr seid echt zu beneiden!

Wenn ich das Geld dazu hätte mir alle zwei Monate eine Ukulele zu kaufen.....

..... Ach wäre das schön.

Und das Problem mit der Ehefrau habe ich auch noch nicht!  ;)

Earlyguard

Och, so\'ne Flea könnte mir auch noch gefallen :mrgreen:

MellonCollie

Na, so ein Problem hätte ich auch gerne... *g*
Leider gehör ich auch eher zu der Fraktion, die sich mangels Geld gar keine großen Gedanken darüber machen muss, die Ukulelenkaufrate gering zu halten. Oder um mich mal komplett zu outen: gekauft habe ich bisher (innerhalb eines Jahres) genau eine einzige Ukulele, und zwar die Erste.
Aber wenn ich das so höre... vielleicht sollte ich mal rasch anfangen, eh ich heirate. (Wobei mein Freund da bisher doch sehr tolerant ist, ihn würde glaub ich weniger die Zahl der Ukulelen stören als die Menge an Zeit, die ich mit ihnen verbringe) :D

ziegenranch

#12
Ein Trost für die jüngeren Semester: die Ukulelen-Kauftaktrate korrespondiert eng mit der Anzahl der Lebensjahre (ich weiß jetzt aber nicht, ob die jüngeren unter Euch jetzt so alt sein wollen wie wir etwas älteren...). Immerhin ernte ich noch ein Lachen und kein Kopfschütteln von meiner Familie, wenn eine neue Uke hier ihr zu Hause findet.

vinaka

Das Bessere ist der Feind des Guten! Pro Neuanschaffung geht jetzt eine Uke zu ebay. So bleibt wenigstens die Anzahl der Wandhalter konstant.