Arminia-Uke

Begonnen von Henk, 21. Apr 2007, 23:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 3.290 Aufrufe)

Henk

Die einen mögen Fußball - die anderen nicht.
Ich gehöre zur ersten Sorte und bin bekennender Arminia-Bielefeld-Fan. Hin und wieder fahre ich auch mal mit zu den Auswärtsspielen. Heute war Wolfsburg an der Reihe, das bedeutet ca. 3 1/2 Stunden Anreise im Fanzug inkl. umsteigen und so weiter. Was macht man in dieser Zeit? Latürnich Arminia-Lieder singen. Das war zwar immer schön und gut, aber es fehlte etwas: Die Uke. Das hat sich jetzt geändert, denn die Schaepe ist mit dabei. Und sie wurde stilecht mit Arminia- und Fußballstickern gepimpt. Das sieht dann so aus:

Natürlich ist das nicht handwerkliche Ukulelenkunst wie die von anderen hier gezeigte. Aber die Arminia-Uke erfüllte ihren Zweck voll und ganz. Nach ein paar Tönen vorsingen und -ukeln ist die Meute mit eingestiegen und hat tolle Sachen wie \"Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor\" gesungen. Leider gibts keine Uke-Fotos aus dem Stadion ... die wurde mir nämlich am Eingang abgenommen - schließlich sei die Uke eine potenzielle Waffe, ich könnte jemanden damit schlagen. Meine Einwände, dass ich ganz und gar ungefährlich sei und es sich bei der Uke um ein Zupf-, nicht um ein Schlaginstrument handele, wurden nicht beachtet...naja, nach dem Spiel konnte ich sie mir wieder abholen und während der Rückfahrt wieder ukeln, mit drei immens wichtigen Punkten im Gepäck. ;)

Fazit: Eine Menge Spaß und viel Aufklärungsarbeit in Sachen Ukulele: Ein paar Leute wissen jetzt, dass es sich beim Instrument nicht um eine Minigitarre, sondern eben die Ukulele handelt. Und viele wollten mal spielen. Vielleicht gibts ja bald neue Ukler.

Earlyguard

Oleee oleoleoleeee!

Hübsch gepimpt die Schaepe  :mrgreen:

Bin zwar kein Fan von Arminia aber heute hat auch mein Verein drei immens wichtige Punkte mit nach Haus genommen...  8)

Übrigens find ich Dich gar nicht sooo ungefährlich ;)

gallier

Wo ukulst du denne igentlich noch? Bei Arminia, im Altersheim....... ach ist ja beides das gleiche. Na, dann geht´s ja. :-)

Arjan

Krombacher das ist lekker.

Uketeufel

Zitat von: Henk... schließlich sei die Uke eine potenzielle Waffe

Stimmt, man kann damit Herzen brechen!


Toll gemacht. Und klasse, wie Du überall als Missionar für die Uke unterwegs bist.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

FREDERIC

Klasse gemacht ;)
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

Henk

@ Earlyguard: Oleee oleoleoleeee? Wenn schon, dann \"Allez Allez, Deutscher Sport Club Allez.....Deutscher Sport Club Allez, Deutscher Sport Club Allez, Deutscher Sportclub Allez\" :lol: (man bemerke die Ähnlichkeit zu \"Deutscher Ukulelenclub  :mrgreen: ... und die Tatsache, dass Bielefelder Fans auch ausländisch sprechen). Welcher ist denn dein Verein?

@ gallier: Nicht ganz, bei Arminia-Auswährtsfahrten bin ich einer der Älteren (ich würde mal sagen, der Altersdurchschnitt liegt da bei etwa 23 Jahren), im Seniorenzentrum bin ich einer der Jüngeren (ich würde mal sagen, der Altersdurchschnitt liegt da bei etwa 85 Jahren) :D

@ Uketeufel: Hmm...Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen...hab ich auch schon mit der Uke begleitet ;) ... hört sich dann so ähnlich an wie mein \"Ich brech die Hälse aller Gitarren.  :mrgreen:

@ harjuk: Krombacher schmeckt in der Tat lecker! Ich habe zur Feier des zweiten Auswärtssieges dieser Saison sogar eins getrunken. Wie gesagt, Alkohol bei mir nur zu hohen Anlässen, ws. wird das Uketreffen in Holland der nächste hohe Anlass. Soll ich mal sowas mitbringen?

@ Fred: Meinst Du die Uke oder den Auswärtssieg der Arminia?

Arjan

Henk Schnaps liebe ich aug. Alcohol bei mir aug bei hohen anlas hab ich abber 3 bis 4 maal in die Woche.

Earlyguard

Zitat von: Henk@ Earlyguard: Welcher ist denn dein Verein?

Mein Verein ist der Verein, der in der Nähe des Ortes, an dem Du Dich im Falles eines Abstiegs Deines und meines Vereins mit Johnny Flash treffen möchtest, beheimatet ist...  :mrgreen:

Nubbi

Zitat von: Earlyguard
Zitat von: Henk@ Earlyguard: Welcher ist denn dein Verein?

Mein Verein ist der Verein, der in der Nähe des Ortes, an dem Du Dich im Falles eines Abstiegs Deines und meines Vereins mit Johnny Flash treffen möchtest, beheimatet ist...  :mrgreen:

Schau doch auf den Ort,man das ist ne Zecke  :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: Jochenman das ist ne Zecke  :mrgreen:

Hmmm, Zecke, ja? Dann lass Dich lieber impfen.

Vorsorglich! :mrgreen:

FREDERIC

Zitat@ Fred: Meinst Du die Uke oder den Auswärtssieg der Arminia?
Bild und Fußballstickern auf dem Uke sind Toll ;)   :mrgreen:
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

nanja

Zitat von: Earlyguard
Zitat von: Jochenman das ist ne Zecke  :mrgreen:

Hmmm, Zecke, ja? Dann lass Dich lieber impfen.

Vorsorglich! :mrgreen:

Das ist meine Geburts- und eigentliche Heimatstadt. Da gab es schon was zu feiern - damals.
Farblich finde ich Zecke aber irgendwie nicht treffend. Man denkt doch eher an ein anderes, vielbesungenes Insekt, oder nicht?  :roll:

Johnny-Flash

[/quote]

Das ist meine Geburts- und eigentliche Heimatstadt.

[/quote]

Meine auch nanja, meine auch. :D

Gruß Johnny ;)

Henk

Hmm..., Earlyguard: Bist Du der rechts auf dem Bild?


Naja, es könnte ja noch schlimmer sein:


(Um diesen Post ukulelenclubtauglich zu machen: Ukulelen sind toll!)