ndr info

Begonnen von .kunzi, 22. Apr 2007, 20:33:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 3.859 Aufrufe)

.kunzi

auf ndr info läuft gerade (20:30) etwas über ukulelen. mit beispielmusik...
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Henk

Oh Mann...
Habe nur die letzten 15 Minuten mitbekommen. Das muss ja großartig gewesen sein:
ZitatEin Rundgang durch die Werkstatt der berühmten Kamaka-Werke in Honolulu bringt es an den Tag: So ein kleines unscheinbares Instrument wie die Ukulele kann schon mal gut und gern 1500,- US-Dollar kosten. Nichts für Kinderhände also. Das Repertoire für die Ukulele hat es durchaus in sich. Jazz- und Swingstandards, Hulas, klassische spanische Musik, Pop-Songs aus aller Welt: All das ist möglich. Und Eric Clapton an der Ukulele, wie einst die englische Comedy- Gruppe Bonzo Dog Doo- Dah witzelte? Warum nicht? Man sollte die Ukulele nicht unterschätzen. Von den Portugiesen nach Hawaii gebracht, entwickelte sich die \"braguinha\" im Pazifik zum \"hüpfenden Floh\". Das nämlich bedeutet Ukulele wörtlich übersetzt. Die Qualitätskontrolle bei Kamaka übrigens liegt in den Händen eines ausgesprochenen Fachmanns, im wahrsten Sinne des Wortes: Er tastet das Instrument ab. Gehört hat er noch nie eine Ukulele. Er ist nämlich seit seiner Geburt taub!
...und dann noch ganz viel tolle Ukenmusik der großen Ukespieler...

Hat das wer von Euch mitgeschnitten? Das wäre der Hammer.

Earlyguard

Verd...! Wieder sowas Tolles verpasst  :oops:

Ich möchte mich Henks Anfrage anschließen und würd mich über einen Mitschnitt riesig freuen...

Kevin248

Schade, dass ich das verpasst hab!

Würde mich auch über einen mitschnitt freuen!!!

Henk

#4
Klick mich, ich bin die Playlist zur Sendung.

...Eine Wiederholung scheints nicht zu geben. So ein Ärger. Also hoffen wir auf einen Mitschnitt.

Earlyguard

Zitat von: HenkKlick mich, ich bin die Playlist zur Sendung.

Ugh!  :shock:

Die Playlist sagt alles!!
Wo sind die Mitschneider??

Hirnwurst

Tut mir leid, das muss jetzt raus: Verdammte Sch***! Verpasst  :(

.kunzi

hatte leider nichts zum mitschneiden - aber um euch ein bisschen zu ärgern: ich konnte alles hören und es war saugut! ;-)
([o.o])
O|--|O
..d..b..

gallier

danke skyx!  :)

Henk

Skyx weiß, wie man sich Freunde macht. (So groß ist Göttingen nicht, und ich kenne mich da ein bisschen aus...pass also besser auf, was Du sagst :mrgreen: )

...ich habe den NDR-Leuten mal einen Emil geschickt. Vielleicht sagen die ja, dass die Sendung doch bald wiederholt wird, oder dass man irgendwie eine Kopie der Sendung bekommen kann.

Earlyguard

#10
Zitat von: Henk...ich habe den NDR-Leuten mal einen Emil geschickt. Vielleicht sagen die ja, dass die Sendung doch bald wiederholt wird, oder dass man irgendwie eine Kopie der Sendung bekommen kann.

Haste schon eine Antwort vom NDR? Wenn nicht, finde ich, dass wir die alle mal anschreiben sollten.  :mrgreen:

gallier

#11
http://www.ndrshop.de/ndrshop/mitschnittservice/index.html?
Ich habe über diese Seite einfach mal die DVD bestellt.Ob ich sie kriege weiss ich nicht da sie eigentlich nicht zur Auswahl stand.Aber wenn viele fragen,vielleicht nehmen sie sie ja dann ins Programm.

gallier

Jetzt muss ich nochmal doof fragen. War der Beitrag im Radio oder im TV?

Earlyguard

Ich dachte bisher, dass die Sendung im Radio lief...  ;)

Henk

Die Antwort habe ich noch nicht bekommen. Aber ich gebe ihnen noch einen Tag Zeit. Und ansonsten werde ich das tun, was ich vor 10 Jahren gleich am Anfang gemacht hätte: Anrufen ;)