1 €uro 6-Saitige-Ukulele ;)

Begonnen von WS64, 08. Jun 2008, 20:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.071 Aufrufe)

WS64

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280232477817
(Falls der Verkäufer hier mitliest, ich hätte auch mehr geboten, aber es wollte ja niemand anderes!)

Jetzt ist nur die Frage, lass ich die direkt an Hans oder Maik schicken um da 6 richtige Mechaniken dranzupacken und das Instrument einzustellen? ;)

fritz

glückwunsch!
jetzt brauchst du ja die excelsius nicht mehr, ich nehme sie gern.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

WS64

Zitat von: fritzjetzt brauchst du ja die excelsius nicht mehr, ich nehme sie gern.

Du hast noch die Hochrechnung für den Preis vergessen, 6 Saiten=1€, d.h. die Excelsius sollte 67 cent wert sein!

Was macht Deine denn nun, ist sie irgendwo zur Reparatur?
Was  mich ärgert ist das Du nie messen konntest ob bei Deiner die Decke sich auch nach aussen wölbte wie bei meiner...

fritz

ich bin noch auf der suche nach einem hospital - der örtliche geigenbauer hat angst wegen der verstrebungen.

ganz vergessen: keine wölbung bei meiner.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

WS64

Zitat von: fritzganz vergessen: keine wölbung bei meiner.

Ich glaube nicht das die Wölbung jetzt noch da wäre falls sie der Grund für den Sprung war.

fritz

kann sein, aber die decke war vorher schon flach, hatte bloß vergessen es dir mitzuteilen.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

LuggLugg

1€ da wird sich jemand aber ganz schön geärgert haben :)

ukemouse

#7
Zitat von: LuggLugg1€ da wird sich jemand aber ganz schön geärgert haben :)
Naja, wenn der Verkäufer eine Spielzeug-Gitarre in die Kategorie   Antiquitäten & Kunst  einstellt, dann darf er sich nicht wundern.
Solche Dinger hab ich schon oft gesehen, als ich mal nach einer Kindergitarre gesucht habe. Die waren dann aber eben in anderen Kategorien (Spielzeug und manchmal auch unter Akustische Gitarren)

WS64

So, das gute Teil ist hier.
Neben den Saiten fehlt allerdings auch der Sattel.
Was mache ich jetzt damit? Die Brücke ist ausgelegt für 6 einzelne Saiten (also wie Gitarre, keine gedoppelten wie bei einer 6-saitigen Ukulele).
Wo kriegt man Stege dieser Größe? Von der Größe her sollte Tenorukulele passen, aber ich brauche halt 6 Kerben... Kommen Stege eigentlich mit Einkerbungen? Oder muss ich die selber machen?

Uki-Zwucki

hi!
hab ja eine brüko oktavgitarre, die ich nicht spiel.
nachdem ich nicht weiss, wie so ein steg runtergeht ohne die decke zu beleidigen: mir riet einmal ein tischler äh, schreiner, die kerben mit kunstholz (in tube oder dose) auszufüllen und dann neue reinzusägen/feilen.
(1:0 für holland, juhu!)
bei der brüko wär mir der hals für 4 saiten etwas zu breit, wie is bei der?
gutes gelingen, thomasl

H a n s

#10
@Fritz
Du kannst ja den Patienten mal zu mir schicken (wenn sich der Verkäufer quer stellt)
Vielleicht kann ich Dir ja helfen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!