Welche Saiten?

Begonnen von Uketeufel, 26. Jun 2008, 09:13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 4.238 Aufrufe)

Uketeufel

Nun komme ich endlich mal dazu, meine neue Banjolele zur Hand zu nehmen. Da müssen aber erst neue Saiten drauf. Die Frage ist nur: Welche? Concert oder Tenor? Ich habe noch vorrätig

1 - Hilo Strings
2 - D\'Addario Black Nylon
3 - Worth Sopr/Konz. extra klar
4 - PyramidSopran Carbon
5 - GHS Standard
6 - Aquila Sopran
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

Also ich hab jetzt auf der Holland-Banjo-Uke glaube ich worth drauf. Geht ganz gut und ist laut.
Auf der Umgebauten Türkischen-Blech-Benjolele (von Pineapple) hab ich GHS10 drauf. Das ist Konzert Mensur und geht auch hervorragend. Ich glaub das ist wie bei den Uken auch. Probieren und für sich die beste Lösung finden. :)

Uketeufel

Ok, dann versuche ich mal Worth. Für das gute Stück nur das Beste:) Danke Dir!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Uketeufel

Aaaah, mit Worth klingt das Teilchen doppelt so gut. Waren ja vorher nur Angelschnüre drauf:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

Zitat von: UketeufelAaaah, mit Worth klingt das Teilchen doppelt so gut. Waren ja vorher nur Angelschnüre drauf:)

Lass hören... ;)

Kay

sind worth wohl keine angelschnüre?...

vinaka

Raimund, ich habe diesen Post erst jetzt gesehen. Ich habe auf meinen beiden Banjo`s die Pyramid-Stahl-Ukulelesaiten, gekauft beim Hans, aufgezogen. Ich meine jetzt einen echten Banjo-Klang zu haben.

doctor dick

For me a banjolele has only one sound: the banjolele sound: loud, without sustain. So, for me no steel strings !
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

jetpack

Spielt Ihr eigentlich Low oder High \"G\"? Was auf welcher Mensur?

(Wollte keinen neuen Thread aufmachen)

Bin für jede Info dankbar!

UkeDude

Also auf meiner sind die Aquilas drauf und ich spiele low G auf Concert Mensur.

jetpack

Zitat von: UkeDudeAlso auf meiner sind die Aquilas drauf und ich spiele low G auf Concert Mensur.

Also die Aquila Banjolele-Saiten? Sind die schon mt Low G?

Danke für die Antwort!

UkeDude

Zitat von: jetpack
Zitat von: UkeDudeAlso auf meiner sind die Aquilas drauf und ich spiele low G auf Concert Mensur.

Also die Aquila Banjolele-Saiten? Sind die schon mt Low G?

Danke für die Antwort!

Sorry war ein verschreiber ist natürlich High G

Poltergeist

Und was unterscheidet jetzt die Banjolelensaiten von normalen Ukulelensaiten?

H a n s

Zitat von: Ohta-SanUnd was unterscheidet jetzt die Banjolelensaiten von normalen Ukulelensaiten?

Eigentlich gar nix, nur wenn ich  auf das Packerl Uke Bajo Strings draufschreib, dann
werden die eher gekauft, und weil\'s sowas Spezielles ist, kann ich sie auch gleich
noch etwas teuerer machen. ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!