\"Mele Ukulelen\" ?!

Begonnen von Schubi, 26. Jun 2008, 18:39:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 3.404 Aufrufe)

Schubi

Hi Leute,

kennt von euch irgendjemand den Hersteller \"Mele\". Angesiedelt auf (wie überraschend) Hawaii und stellen massive dort angefertigte Ukulelen her.

Ich poste mal den Link:

www.meleukulele.com

Die sehen auch gar nicht schlecht aus, ich mags eh etwas schlichter... und Onkel Peter DeLapinia, der die Tenor-Uke anspielt ist sensationell...

Link:

http://www.meleukulele.com/shopcontent.asp?type=videos


Jemand schonmal so eine Süße in der Hand gehabt oder soll ich mir eine Kaufen und testen??? (Ich hab grad in der Sonne zwei Weizenbier getrunken, das stört bekanntermaßen das Immunsystem und mein UAS-Syndrom kann wieder ausbrechen... :twisted:  :twisted:  :twisted: )

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

hoaloha

Scheint modern zu sein:

Klick  :shock:

Schubi

Rein werbetechnisch gefragt: Kann man die Ukulelen nur aufm Klo spielen?!?

RISA

Die Meles sind nicht in Hawaii gefertigt. Meine Tenor-Koa hat nach Kurzem Risse bekommen und war hin.

Schubi

@ Rigk: Das ist merkwürdig. Die selbst schreiben, die \"Mele\"-Instrumente seien dort gefertigt. Es gäbe deshalb die günstigeren \"Hula\"-Ukulelen, welche in Asien gefertigt werden und günstiger sind. Aber man kann eh nicht glauben, was einem die Werbung sagt. Danke für den kurzen aber prägnanten Erfahrungsbericht!

Das war dann wahrscheinlich die Ukulele für dein \"Ukulele Percussion\" Video?!

oebroedoesi

also diese toilettenvideos haben glaub ich schon ihre \"daseinsberechtigung\" ;)
Mein gitarrenlehrer hat auch gesagt, dass er gerne im bad (wenn auch nich unbedingt auf dem WC  ;) )
Gitarre spielt, weil die akustik da so toll is... da hört man sich selbst angeblich auch viel besser, schall zum spielenden \"zurückgeworfen\" wird, oder so.... :mrgreen:

Jeanette Bos

Wenn eine Ukulele \"hin\" waere mit einer Ris, wuerde\'s heutezutage bestimmt weit weniger Martins und Kumulaes geben als es in Wirklichkeit gibt...
Aber Rigkt had nicht ganz unrecht, die Meles sind bekannt mehr empfindlich fuer Mangel an Luftfeuchtigkeit als die meisten Ukulelelen. Jedoch, Mele hat eine gute Kundendienst (Return/Refund Politics).

Die Teile der Meles werden in den Philipinen hergestellt und sie werden in Hawaii zusammen gesetzt. Ich habe eine Konzert gespielt von einem Englischen Freund und sie war total toll und hatte einen grossartigen Klang. Was ich besonders liebe an den Meles, ist den duennen Neck, der spielt wirklich fabelhaft leicht. Das Griffbrett ist bequaem breit, die Aktion angenehm niedrig. Obwohl ich ueberhaupt kein \"Bling\" mag an Ukulelen, finde ich die Dekorationen der Meles sehr schoen. Eigentlich was ich ein bischen verliebt in Mele bevor ich damals KoAloha waehlte. Ich freue mich schon darauf in Hollesley wieder diese Mele zu spielen.

Schubi

Danke jeanadriane, sehr informativ!

MicroMue

Ich habe nie eine Mele gespielt, aber ich kenne eigentlich fast keine positiven Reviews. Ich lese immer wieder, dass sie erstens leise und zweitens schlecht verarbeitet sind. Auch diese Risse, von denen Rigk berichtet hat, scheinen öfter aufzutreten. Ich würde da die Finger von lassen.

Gruß

MikroMü

RISA

Natürlich ist Riss nicht gleich Riss und sicherlich lassen Risse sich (meistens) reparieren, aber eben nicht immer! Und wenn ich sage sie war hin, dann meine ich das auch. Aus meiner Sicht war sie extrem leise mit viel zu dicker Decke und extrem starken Leisten. Dazu die sehr weit vorne liegende Brücke. Für mich keine besonders gelungene Konstruktion. Der dünne Hals ist schön spielbar. Allerdings erst nachdem die Sattelschlitze korrigiert wurden.

skaluke

Wenn man Meles trotzdem mal antesten will hätte ich nen Tip. Es gibt im Moment nen Typ auf Ebay (ID moreuke) der ne grosse Sammlung hat und sie verkäuft/verkaufen muss. Er hat bis jetzt ca 130 ukes verkauft (seit April), am Anfang alles mögliche, jetzt fast nur noch Meles. Die meisten sind ungespielt, also neuwertig. Das Ganze ist natürlich nicht ganz risikofrei, aber seine Bewertung ist meist positiv. Ich hab vor zwei Wochen ne Tenor gekauft, habe sie aber noch nicht. Sobald sie da ist kann ich was dazu schreiben.  

Gruß
Skaluke

Natzrut

Unter dem Namen hab\' ich niemanden bei ebay gefunden.

Grüße,
Rainer

skaluke

Sorry, hab vergessen zu sagen USA :lol:  Hier mal ein Bespiel von der letzten Auktion die heute zu Ende gegangen ist: [http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEDWX:IT&item=200234067714l]
Beim Feedback kannst Du auch einige der anderen Ukes sehen.
Gruß
Skaluke

ukemouse

#14
Klick Heißt moreukes
hat aber im Moment keine Auktionen drin