Makala Sopran- gute Anfängerukulele?

Begonnen von Alchimist, 30. Jun 2008, 21:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 5.079 Aufrufe)

Alchimist

Seid gegrüßt, Freunde des kleinen viersaitigen Instruments!

Als langjähriger Gitarrist habe ich mich entschlossen, in die Welt des Ukulelespielens abzutauchen.
Da das Geld bei mir immer etwas knapp ist, hatte ich mir als Einstiegsukulele die \"Makala Sopran\" ausgesucht und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Gruß
Volker

vinaka


ukemouse

Ja kann ich bestätigen. Lasst sich sehr gut spielen und ist laut.

Mona

Hallo!
Habe mir gestern auch eine Makala Sopran gekauft und bin begeistert. Ich finde, dass sie ein gutes Instrument ist.
Würdest du mir verraten, wieviel deine gekostet hat, damit ich eine Vergleichsmöglichkeit habe.
Vielen Dank!
Liebe Grüße!
Mona

ukemouse

#4
Es kommt ja auf die Größe an, die du gekauft hast. Und ob ne Tasche dabei war oder nicht.

Makala Sopran mit Tasche kostet 49,-
Concert mit Tasche kostet 69,- und Tenor incl. Tasche 82,-. Die Taschen die dabei sind kosten je nach Größe zwischen 13,- und 17,- Euro, wenn man sie einzeln kauft.

Alchimist

Noch habe ich sie mir nicht gekauft, aber ukemouse hat die Preise ja schon richtig benannt. Ich habe die Makala Sporan auch für 49€ inkl. Tasche bei ukulele24.de und im uke surfer shop gesehen und werde sie wohl die Woche noch irgendwo bestellen...

BTW: Gibts irgendwelche Erfahrungsberichte über die beiden Shops?

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Maik (ukulele24.de) ist fix, hat nen super Service und ist freundlich... da wuerd ich immer mal ne Mail schreiben und gucken ob\'s irgendwie n Angebot gibt... ueber Risa kann ich keine Aussage machen... gehe aber davon aus, dass man da auch ohne Probleme bestellen kann...

ukemouse

#7
Zitat von: ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾMaik (ukulele24.de) ist fix, hat nen super Service und ist freundlich... da wuerd ich immer mal ne Mail schreiben und gucken ob\'s irgendwie n Angebot gibt... ueber Risa kann ich keine Aussage machen... gehe aber davon aus, dass man da auch ohne Probleme bestellen kann...
Ja Johannes, dem kann ich zustimmen.
Aber bitte bedenken, daß Maik heute nach Italien fährt für ein paar Tage. Zum Ukulelen-Treffen am 4. + 5.Juli.
Ich weiß nicht ob er unterwegs auch Emails beantworten kann. Ist ja nicht lange weg, also ich denke das sollte kein Problem sein.

moskeeto

#8
also, bei www.ukulele.de kann man auch bedenkenlos bestellen, das ist alles sehr professionell und fix. Maik (www.ukulele24.de) hat nen super Service und ist normalerweise sehr schnell (aber manchmal ist er eben vereist).

ukemouse

Zitat von: moskeetoalso, bei www.ukulele.de kann man auch bedenkenlos bestellen, das ist alles sehr professionell und fix. Maik (www.ukulele24.de) hat nen super Service und ist normalerweise sehr schnell (aber manchmal ist er eben vereist).
Da kenn ich aber jemanden der öfter verreist ist. Maik verreist ganz selten und diesmal ja auch nur die paar Tag zum Uke-Treffen. Gleich nach dem Treffen kommt er ja wieder.

Fischkopp

Ich habe mit allen im Board vertretenen Händlern bislang nur positive Erfahrungen gemacht !

Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Alchimist

Ich hatte die Makala am 02.07. bei RISA bestellt und schon gestern war sie da. Ein Satz Aquila-Saiten sollte auch noch mit dazugehören, aber da die gerade nicht am Lager waren, hab ich einen Satz RISA Premium zum halben Preis dazubekommen. Echt nett!
Die Ukulele ist soweit ich das beurteilen kann in Ordnung, an manchen Stellen sieht jedoch den günstigen Preis \"durchscheinen\", aber egal. Macht auf jeden Fall Spass darauf zu spielen...

Gruß
Volker

moskeeto

Glückwunsch zur Uke und viel Spaß damit!

Bei Schwierigkeiten weißt du ja wo du fragen kannst :D

wwelti

#13
Hi Alchimist, Glückwunsch zur Uke :)

Ja, die Makala Sopran ist eine ordentliche Einsteiger-Uke. Man sieht ihr, wie Du schon selbst bemerkt hast, den niedrigen Preis etwas an, das gehört halt dazu. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Billig-Uken intoniert sie gut, klingt gut, und spielt sich gut :) Und mit den RISA-Premium-Strings hast Du meiner Meinung nach die optimalen Saiten für diese Uke. Unbedingt draufmachen, das macht klanglich sehr viel aus.

Viel Spaß damit :mrgreen:

ukemouse

#14
Grad bei youtube gefunden. Ich denke da kann man doch kaum noch mehr fürs Geld kriegen. Aber seht selber
Makala

..und ich finde nicht daß man ihr den billigen Preis so sehr ansieht, außer vielleicht an den Mechaniken. Aber die haben ja mit dem Klang nix zu tun und man kann die austauschen wenn man will. Die Verarbeitung ist nicht mit der Schaepe zu vergleichen. Ich hatte beide und würde die Makala immer vorziehen (klanglich, optisch unnd sowieso). OK sie ist etwas teurer (ohne tasche 36,-) aber sie ist das auch wert.