Garklein

Begonnen von wwelti, 24. Apr 2007, 23:28:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 7.627 Aufrufe)

wwelti

Ist zwar total OT :D

Aber irgendwie auch ukelig. Ich hab mir ein Garklein gekauft!

http://media.putfile.com/Garklein-Flotlein

FREDERIC

Glückwunsch wwelti ;)
Wow! :o  ein sauber und wundervollen Ton deine Garklein:mrgreen:
Hast du vieleicht ein Bild ? :roll:  
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

gallier

Also als ich die ersten Töne gehört habe dachte ich die Titanic geht unter.
Das hört sich aber toll an. Ganz anders als diese Wistles. Oder liegt das an deiner Technik? Bravo.

gitarrenholgi

Garklein?? Ich hätte Flöte gesagt :mrgreen:
Aber klingt wirklich gut, ich komm gar nich mehr richtig los davon. Prima !!

Ukelige Grüsse vom
gitarrenholgi

wwelti

Hallo zusammen,

Schön daß es euch gefällt. Hier gibt\'s ein Bild:
http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/displayimage.php?pos=-1783

Es ist wirklich eine Ukulelenflöte, irgendwie ;) ... Hat auch C-Stimmung und ist am Anfang etwas eng für die Finger ;) ... aber geht schon :D

Und ja ... das ist eine BLOCKFLÖTE!

Es gibt halt nicht nur Sopran.

Hier noch eine Blockflöte: (Auf dem Bild rechts auf der Seite)
http://www.adrianabreukink.com/ADRIANA/HOME

Viele Grüße
  Wilfried

Olle

Gut und sauber gespielt wwelti.

Die Flötlein sind wirklich schön und lutig anzuschauen , hab mich auch eine mal zugelegt gehabt (sehr günstige in der restetruhe bei einer auflösung ergattert), leider kein so sauberer klang :(
(oder es liegt an meinen fähigkeiten, mal unterm bett kramen wo die liegt)

MistaPista

WOW....super geflötet wwelti!!!

MFG MP

MellonCollie

Maaaaah, wie toll!
Sowas hab ich vor einiger Zeit gesehen, als ich bei einem ansässigen Geigenbauer das Schaufenster anschmachtete, und hab mich sofort ein klein wenig verliebt (als alte Blockflötistin, jaja... das kleinste, was ich bisher gespielt hab, war halt Sopranino und das war schon cool. Ansonsten bleib ich klanglich ja lieber bei der Tenorflöte)...
Und dein Exemplar klingt ja auch tatsächlich sehr hübsch. Ist das Ebenholz oder nur schwarz getüncht? Und war der Preis eher garklein oder eher gargroß, wenn man fragen darf?

wwelti

Danke :)

Julia, es ist wirklich ein tolles Instrument! Du wirst es lieben... naja ... glaube ich jedenfalls :)

Es ist kein Ebenholz sondern Grenadill (sozusagen noch eine Nummer edler :D ) ... Der Preis war leider eher gargroß, 100 Euro und ein paar Zerquetschte. Wahrscheinlich bekommt man das Modell irgendwo ein bisschen billiger, aber ich musste es einfach haben!

Als nächstes kommt dann die Flöte auf dem zweiten verlinkten Bild ;) (SCHERZ!)

Viele Grüße
  Wilfried

Johnny-Flash

Sehr schöner Klang und sehr schön geflötet. Sagt man geflötet? Auch der Größenvergleich neben der Brüko No. 6 Kopfplatte ist eine gute Idee. So bekommt man eine reale Vorstellung wie groß, bzw. klein das schnuckelige Ding ist. :D

Gruß Johnny ;)

sky-uke

#10
Ha Wilfried, dachte ich es mir doch das du an dem Ding nicht vorbeikommst.

Ist die von dem Flötenbauer bei dem wir auf der Frankfurter Messe standen ?
\"Küng\" war der Name glaub ich

ziegenranch

Hört sich wunderschön an, ich könnte glatt schwach werden! Aber da mein Geld- und Gedankenstrom immer noch kräftiger Richtung Ukulele treibt, wird\'s wohl nichts. Außerdem habe ich, wie wohl Millionen anderer auch, als Kind eher weniger freiwillig Blockflöte spielen dürfen, und so hindert mich dieses Kindheitstrauma momentan noch am Kauf dieses an sich wirklich wundervollen Instruments.

Henk

#12
Hui! Das Flötchen ist nett! Hört sich klasse an! Grenadil...ist das nicht dieses Zeug, das man immer in Mixgetränke schüttet? ;)

(WERBUNG: Ich hatte das Stück vor einiger Zeit mal getabbt.  :mrgreen:  Hier gehts lang! Gähähää!)

vinaka

Tolles Instrument, schön gespielt; das passt ja optimal zu einer Uke !

Earlyguard

Wunderbar, Wilfried! Das Teilchen hat es ja in sich...! Als ich Dein \"Demostück\" hörte, war ich sofort entzückt und dachte schon ich wäre im \"Auenland\" (seufz) ...

Wenn Du nun noch zweispurig arbeiten würdest und eine tolle Kombination mit Ukulele aufnehmen würdest, wäre ich im 7. Himmel!

100 Sterne!!

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)