Suzuki-Ukulele???

Begonnen von Uketeufel, 10. Jul 2008, 20:35:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 5.705 Aufrufe)

charangohabsburg

Einzige richtige und tolerierbare Antwort auf die Anfrage ist die hier:
Zitat von: GoschiIch hab der Besitzerin geraten, sich doch mal erst hier umzusehen, ihrer Ukulele neue Saiten zu spendieren und selber zu ukeln! ;)
:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Ich habe eine Klarinette von Jupiter... geht das zu weit? :D Nunja... ich kenne die Suzuki Dinger auch nicht... aber Suzuki ist eienr der häufigsten Familiennamen in Japan, also kan man wohl davon ausgehen, dass das nicht unbedingt zusammenhängt...

Caruso

Zitat von: Mike von DÄÄHHMM: Infos zu SUZUKI und nicht Yamaha werden hier gesucht!!!!!
Davon mal abgesehen, habe ich mal eine Yamaha XJ 600 besessen und bin noch immer stolzer Besitzer einer Yamaha FZR 1000.
Ganz ausgezeichnete Motorräder!

Uketeufel

Danke für Eure Antworten, ich gebe sie an die anfragende Dame weiter. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Ukereza

halt stop.....

ich habe eine himmelblaue suzuki stratocaster von 1970
und die klingt amtlich.

als sie damals rauskammen , waren sie eine starke konkurrenz zu den fender strats .

ps.
ich sah sie das erste mal live, ihr werded es kaum glauben , mit der band .................\" the lords \"
die spielten ein set mit led zeppelin sachen, das fand ich damals grosse klasse....und der sound haute mich fast um... 8)

zur uke kann ich so nichts sagen, nur das sie damals hochwertige sachen bauten.... :lol:

.kunzi

ZitatYamaha XJ 600 besessen und bin noch immer stolzer Besitzer einer Yamaha FZR 1000

ich hatte mal ne suzuki GN 125 - die klang aber nicht so dolle.  :mrgreen:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Uketeufel

#21
Die Dame, die wegen der Suzuki-Ukulele angefragt hat, schreibt:

Guten Abend Herr Sper,
 
ich habe gerade nochmals die vielen Infos und Tipps im Ukulelen-Chat studiert und bin über die Resonanz echt überrascht. War echt eine gute Idee von Ihnen, meine Anfrage dort einzubringen - auch wenn der ein oder andere die Sache wohl NICHT GANZ SO ernst nimmt... (Räusper).
 
Fakt ist, dass die dort benannte Suzuki-Ukulele NO 110, die wohl bei ebay mal für australische Dollar verkauft wurde, zwar nicht genauso aussieht wie meine mit der NO 109, aber der Aufkleber im Inneren der Ukulule ist in der Tat der gleiche!!!! Gute, neue Spur....!!! Das wird ja richtig spannend! Und meinen Dank sowie ein dickes Lob an alle, die mit recherchieren! Da u.a. ein Foto verlangt wurde - im Anhang sind 2 Aufnahmen zu finden.
 
Beste Grüße

+++

Habe im Internet noch was Interessantes entdeckt, werter Herr Sper:
Es werden in Japan in der Tat noch immer Suzuki Instrumente gebaut!
Vielleicht interesiert das ja auch Ihre Freunde im Forum, besonders die, die nur von motorisierten Suzuki-Produkten ausgegangen sind
 
https://www.ymonline.com/index.cfm?fuseaction=category.display&category_id=110&CFID=2225992&CFTOKEN=56903365
 
Einen schönen Abend noch!
+++
Und sie schickt diese beiden Fotos:

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

charangohabsburg

Zitat von: Uketeufel[...] auch wenn der ein oder andere die Sache wohl NICHT GANZ SO ernst nimmt... (Räusper). [...]
Falls die Dame mit dem \"Einen oder Anderen\" auch mich gemeint hat, würde sie sich gehörig täuschen...  :twisted:

Chris

Habe mal Suzuki-Gitarre getestet. das waren nachgebaute Martins. Schöne Instrumente und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Uketeufel

Noch mal eine Nachfrage:

Moin, Moin Herr Sper,
 
ich bin\'s nochmal...
Können Sie oder konnten andere anhand der Fotos was zur Suzuki-Ukulele sagen?
Ist das denn eine herkömmliche bzw. typische Ukulele? Oder fällt Ihnen irgendetwas an jenem (dubiosen) Instrument auf?
 
Mit nach wie vor interessierten Grüßen
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

doncorleone

also, dass Suzuki Ukulelen baut, überrascht mich doch sehr, find ich aber sehr interessant!

danke für die vielen infos hier...

don

Uketeufel

Hello again,
 
meine Recherche zur Suzuki Ukulele Nr. 109 hat endlich Früchte getragen!
 
Die Suche erforderte zwar nach wie vor etliche Umwege und die Frage nach dem Instrument durchkreuzte auch andere Kontinente, aber es gibt nun tatsächlich ein konkretes Ergebnis - und zwar aus Japan!
 
Da es ja vielleicht auch für Sie und die anderen Ukulelenfans interessant sein könnte - oder möglicherweise nun aufgrund der Wertbestimmung auch ein potentieller Interessent/Käufer dabei ist - kommt hier mit besten Grüßen die Mail zur Suzuki Ukulele in Kopie:
 
Hello Karin,
 
We have contacted the Suzuki Factory and here is the answer we have received.
 
* * *
Re) Suzuki Ukulele NO. 109 ( inquired from Germany )

NO.109 Suzuki Ukulelle retail price was JPY 1200. ( 1957 ) Coverting this to current approximate retail price , it should be about JPY

24,000.( US$ 220.)

* * *

Hope this helps.
Larry
Young Musicians, Inc.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers