Suzuki-Ukulele???

Begonnen von Uketeufel, 10. Jul 2008, 20:35:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 5.706 Aufrufe)

Uketeufel

Der Ukulelenclub hat eine Anfrage bekommen. Kann jemand helfen?

+++
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
hier kommt eine privaten Nachfrage aus Frankfurt am Main: Wir sind seit Jahrzehnten im Besitz einer Suzuki Ukulele, die wir nun gerne veräußern möchten.
 
Leider können wir als Laien den Wert des Intruments weder bestimmen noch einschätzen.
 
Bei meinen entsprechenden Recherchen im Internet stieß ich nun auf Ihre Adresse: Könnten Sie uns eventuell eine kompetente Meinung und/oder Info zur Suzuki Ukulele abgeben?
Das wäre toll! Gerne übersende ich Ihnen später auch noch ein Foto.
 
In der Ukulele steht: Suzuki Ukulele, NO 109, Suzuki Violin CO.LTD, Nagoya Japan
 
Können Sie uns vielleicht etwas über den Wert des Instruments sagen und/oder einen Interessenten benennen?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

oebroedoesi

ich kann zu der ukulele leider nix sagen, aber ich denke es is schon möglich, dass die ukulelen bauen.
immerhin habe ich zwei flöten von yamaha, ein kumpel von mir hat nen yamaha-e-bass und mein nachbar hat nen schlitten von porsche.... es scheint, als wären denen autos und motorräder nicht mehr genug ;)

WS64

Zitat von: oebroedoesiich kann zu der ukulele leider nix sagen, aber ich denke es is schon möglich, dass die ukulelen bauen.
immerhin habe ich zwei flöten von yamaha, ein kumpel von mir hat nen yamaha-e-bass und mein nachbar hat nen schlitten von porsche.... es scheint, als wären denen autos und motorräder nicht mehr genug ;)

Hüstel...
Du meinst Yamaha war es nicht mehr genug Musikinstrumente zu bauen, also haben sie auch noch mit Motorrädern angefangen...

Und Suzuki Violin... Das ist doch eine Methode um Violine zu lernen. Nicht sicher das das irgendwas mit der Automarke zu tun hat.

WS64


ukemouse

ich kenn nur Suzuki Mandolinen. Die werden viel in Mandilinen Orchestern gespielt. Ich hatte auch eine. Aber Preislich kann man die schlecht vergleichen, weil die runden Mandolinen ja ne Ecke aufwendiger herzustellen sind. Klanglich sind die Mandolinen sehr gut (naja bei dem Kaufpreis sollten sie das auch sein  ;) )
Gitarren gibt es auch von Suzuki. Hab mal eine gespielt, war auch nicht schlecht.
Wär mal interessant ein Bild zu sehen. Ohne Bild kann man eh nicht viel sagen.

Fischkopp

Also Suzuki baut schon lange Musikinstrumente, ich kann mich an G........
aus den 70er Jahren erinnern. (Das ist der gleiche Konzern, der auch Autos und Motorräder herstellt)

Und auch heute noch werden Musikinstrumente gebaut :
http://www.suzukimusic.co.uk/

Yamaha fertigte schon lange vor der Auto- und Motorradherstellung Musikinstrumente.

Ob Ukulelen von Suzuki was taugen kann ich nicht sagen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

oebroedoesi

Zitat von: WS64
Zitat von: oebroedoesiich kann zu der ukulele leider nix sagen, aber ich denke es is schon möglich, dass die ukulelen bauen.
immerhin habe ich zwei flöten von yamaha, ein kumpel von mir hat nen yamaha-e-bass und mein nachbar hat nen schlitten von porsche.... es scheint, als wären denen autos und motorräder nicht mehr genug ;)

Hüstel...
Du meinst Yamaha war es nicht mehr genug Musikinstrumente zu bauen, also haben sie auch noch mit Motorrädern angefangen...

so kann mans auch sehen, aber ich interessier mich halt eher für die motorräder, als für die flöten und sonstigen musikgerätschaften, die die fabrizieren... :P
ich glaube ausserdem auch, dass die besser im motorenbau sind, als in der instrumentkonstruktion. kann mich aber auch irren ;)

WS64

Hier mal ein kleiner dezenter Hinweis darauf, das Yamaha zuerst Musikinstrumente baute:

ukemouse

#8
Zitat von: oebroedoesiso kann mans auch sehen, aber ich interessier mich halt eher für die motorräder, als für die flöten und sonstigen musikgerätschaften, die die fabrizieren... :P
ich glaube ausserdem auch, dass die besser im motorenbau sind, als in der instrumentkonstruktion. kann mich aber auch irren ;)
Ja kannst du...und tust du....dich irren meine ich  :mrgreen:  :mrgreen: Zumindest bauen die gute Instrumente. Alle die ich bisher in der Hand hatte waren recht hochwertig.

WS64

#9
Zitat von: ukemouseJa kannst du...und tust du....


Hehe, ich kenne auch nur gute Instrumente von Yamaha, bin da noch nie ernsthaft enttäuscht worden.
Das einzige was ich von Yamaha Motorrädern weiss hat sich leider bei einer kurzen Internetrecherche als Honda herausgestellt...
Und das war der Aufkleber auf den Teilen selber, zumindest eine zeitlang, ich habe diesen Aufkleber in den späten 70ern oder frühen 80ern ein paar mal gesehehn:
\"Vor dem fahren, Bedienungsanleitung vorsichtig lesen!\"


Ich biete €20 für die Suzuki Ukulele!

oebroedoesi

Zitat von: WS64Hier mal ein kleiner dezenter Hinweis darauf, das Yamaha zuerst Musikinstrumente baute:

ja okay... ich gebe mich geschlagen ;) ich wusste zwar, dass yamahas logo aus drei gekreuzten stimmgabeln besteht und nun weiss ich dank euch auch warum  :mrgreen:
aber heutzutage scheint ihre produktpallette seeeeehr breit gefächert zu sein

Aus wikipedia:

Zu den Tochtergesellschaften der Yamaha Corporation gehören:

Yamaha Fine Technologies Co., Ltd.

    * Präzisionsmaschinen
    * Roboter
    * Messgeräte
    * Metallbearbeitung
    * Plastikbearbeitung

Yamaha Livingtec Corporation

2b0

    * Wohnungseinrichtung (Badezimmer, Küchen etc.)

Yamaha Metanix Corporation

    * Metalllegierungen
    * elektronische Bauteile

Yamaha Motor, Ltd.

    * Motorräder
    * Quads und ATVs
    * Boote
    * Bootsmotoren ( Außenborder und Einbaumotoren )
    * Jetski
    * Generatoren
    * \"side by side\" Fahrzeuge
    * Roboter

Steinberg Media Technologies (seit 2004)

    * Musiksoftware, -plugins

L. Bösendorfer Klavierfabrik GmbH (seit 2008)

    * Klaviere

kaum etwas, was man nicht von yamaha bekommen könnte ;)

Fischkopp

Also Yamaha baut nicht nur Klaviere  :\'(  sondern auch

Keyboards, Gitarren, Bässe, Trompreten, Flöten,
Schlagzeuge, Percussion, Violinene und und .......,
also alle Instrumente, die es gibt und das auf hohem Niveau ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Nubbi

Yamaha baut/e sehr gute Schlagzeuge man schaue sich nur mal das Recording Custom an. Ich gebe da dem fischkopp recht

Poltergeist

Meine Klarinette war/ist auch von Yamaha. Die bieten einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Hervorragende Instrumente zu einem fairen Preis. Wenn ich eine Klarinette sehe, die billiger ist als eine Yamaha, weiß ich, dass die letztlich auch nicht viel taugt.

Mike von D

#14
Zitat von: kāne ipuMeine Klarinette war/ist auch von Yamaha. Die bieten einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Hervorragende Instrumente zu einem fairen Preis. Wenn ich eine Klarinette sehe, die billiger ist als eine Yamaha, weiß ich, dass die letztlich auch nicht viel taugt.

ÄÄHHMM: Infos zu SUZUKI und nicht Yamaha werden hier gesucht!!!!!

Maik