youtube aber wie?

Begonnen von apfelrockt, 18. Jul 2008, 19:05:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.309 Aufrufe)

apfelrockt

Hi,

einige von euch laden ja ihre videos auf youtube hoch. So weit so gut. Aber mich würde interessieren wie, bzw womit ihr eure videos erstellt. Also erforderliche Hard- und Software, Aufnahmetechnik, Ton getrennt aufnehmen oder einfach vor \'ne webcam setzen und drauf los spielen.

Also lasst doch mal \'hören\', bin gespannt.

Danke schon mal vorab .. ernst
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Kay

äh ja, ich verwende für das bild eine webcam, für den ton das sc450usb vom thomann. Die Tonspur wird dann ggf. mit Samplitude weiterverarbeitet. Die Videos bearbeite ich mit dem Ulead Video Studio.

apfelrockt

Zitat von: Kayäh ja, ich verwende für das bild eine webcam, für den ton das sc450usb vom thomann. Die Tonspur wird dann ggf. mit Samplitude weiterverarbeitet. Die Videos bearbeite ich mit dem Ulead Video Studio.

Hallo Kay,

Du hast doch dann ein Video und eine Tonspur und wie kommt das Ganze zusammen? Muss dann doch irgendwie synchronisiert werden oder sehe ich das zu kompliziert?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

moskeeto

ich nehme einfach meine normale digitale Fotokamera. Die hat auch eine Videofunktion und ich stelle die auf 30 Frames/sec und 320x240 als Auflösung.
Jedenfalls ist da der Sound schonmal sehr viel besser als bei normalen Webcams. Außerdem kann ich dann (prinzipiell) überall aufnehmen.

Fischkopp

Aufnahme immer mit digitaler Fotokamera :

1. Möglichkeit :
Aufnahme mit der Kamera meiner Frau : schlechtes Bild und mittelmäßiger Ton. Das verwende ich ohne Nachbearbeitung von Bild und Ton ! fertisch !

2. Möglichkeit:
Aufnahme mit meiner Fotokamera : besseres Bild aber schlechter Ton. Dann verwende ich nur das Video und nehme Audio gleichzeitig (manchmal auch später) über Gesangsmikro auf digitalem 10-Spur Studio (Boss BR-1180) auf - dann in den Rechner, dort manchmal Nachbearbeitung mit MusicCleaningLab und mit Windows Movie Maker werden dann als letztes Video und Audio zusammengeführt - auch fertisch !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Kay

ähm, ja hat man beides. Und das wird natürlich auch auf einem realen PC nie 100%ig synchron sein. also muss man eh so lange dran rumfummeln, bis es einigermaßen passt.

wwelti

Kondensatormikrofon + externe soundkarte mit etwas besseren vorverstärkern (aber nicht hi-end). Billige Webcam fürs Bild. VirtualDub mit einigem Gefummel um die Spuren zusammenzubringen.

Leider hat sich die Audioqualität bei Youtube sozusagen verschlechtert. Irgendwie lohnt es sich kaum noch da gute Klangqualität hochzuladen.

Uki-Zwucki

#7
Hi!
Ich häng mich in das Thema rein.

Ich nehm mit der Digitalkamera auf - und seit kurzem experimentiere ich mit Audacity und Windows Movie Maker herum.

Frage: (an Bernd?): Wie speichert ihr eure fertigen Projekte im Movie Maker ab um sie hochzuladen? Bei meinen letzten beiden ist die Videoqualität auf youtube viiieel mieser als von der Festplatte.

Danke, thomas

Edit:Bernd, hab grad deine Antwort bei meiner Sopranino gelesen :lol:

Hallo Thomas,
ich nutze ja auch nur MovieMaker.

Beim Videoveröffentlichen klicke ich an :
- optimale Qualität zur Wiedergabe auf dem eigenen Computer.

Das ergibt eine Größe von 768 X 576 Pixel
und Einzelbilder pro Sekunde : 25.

(Bei einem 3 Minuten Video ist die Datei dann ca. 55 MB groß,
wenn ich das bei YouTube einstelle erstellt YouTube automatisch
die Wahlmöglichkeit zwischen ansehen in \"normaler\"
oder \"hoher\" Qualität)

Gruss
Bernd

Danke einmal. Werd das einmal testen.
5MB für 3 Minuen dauern dann aber auch ziemlich zum Hochladen, denk ich.

Aaahh! Ich test mal mit hoher qualität ansehen.
.... ja, ikst besser