tin/penny whistle

Begonnen von .kunzi, 05. Aug 2008, 13:00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 5.465 Aufrufe)

Floyd Blue

#30
@ukefloh: ich bin zwar nicht wirretante (trotzdem wirr...), aber für mich darfst Du das Lernmaterial auch gerne mitbringen. Ich habe nämlich aufgrund dieses Threads gesucht und gefunden:



Diese Instrumente sind jetzt etwa 25 Jahre alt und lassen sich immer noch spielen. Ich bringe sie mit.

wirretante

Zitat von: ukeflohHallo wirretante,
soll ich am WE Lernmaterial für Tin Whistle mitbringen?

Ach das wäre aber lieb - ich hoffe ich denke auch daran meine \"Five\" und meine Uke mitzunehmen, und mich und Kopf und.....Hä?

silbenklempner

Zitat von: Floyd BlueDiese Instrumente sind jetzt etwa 25 Jahre alt und lassen sich immer noch spielen. Ich bringe sie mit.

Wau, ein komplettes Gen-Set! Weißt du, dass es Leute gibt, die auf alte, abgekaute Prä-1980er Generations stehen (die mit einem leichten Längsgrat oben auf dem Mundstück)? Angeblich sollen die \"traditioneller\" klingen als die neueren Gussformen (die keinen \"Höcker\" haben). Ich hab mal welche in D und C von einem Bekannten geschnorchelt. Aber einen Riesen-Unterschied konnte ich nicht feststellen. Bitte beachten: Meine Aussage bedeutet nicht, dass du in der Bucht 100 Öcken pro Stück bekommst...  :lol:

Christian

ukefloh

ich bring die Sachen mit