tin/penny whistle

Begonnen von .kunzi, 05. Aug 2008, 13:00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 5.462 Aufrufe)

.kunzi

hi leute,

habe meine whistle wieder ausgegraben. ist eine ganz billige (~7 euro) in D. passt aber super zur ukulele, nur dass man nicht beides gleichzeitig spielen kann.  :mrgreen:

wer spielt noch whistle?
([o.o])
O|--|O
..d..b..

wwelti

Ich spiele nicht Whistle, aber Garklein :mrgreen:

Wobei, eine Whistle hab ich auch, aber irgendwie tönt sie nicht so toll. Liegt aber wohl an mir oder auch daran daß es eine billige Generation ist.

.kunzi

ZitatIch spiele nicht Whistle, aber Garklein

eine garklein geht, glaube ich, mehr in richtung blockflöte - hat dann sicher 2 löcher mehr, oder?
([o.o])
O|--|O
..d..b..

wwelti

#3
Ein Garklein ist eine Blockflöte, aber ich bin überzeugt es eignet sich gut für irischen Folk usw. :) Leider komme ich zur Zeit nicht so viel zum spielen aber ich werde damit noch von mir hören lassen :)

MellonCollie

Hm, ich hab eine wunderschöne Schwegelpfeife in D (aber eine Oktave tiefer, nehm ich an), die wird zwar quer geblasen, greift sich meines Wissens aber genauso wie die Tin Whistle. Und es macht riesig Spaß, irische Jigs drauf zu spielen! :mrgreen:

Poltergeist

Ich hab noch die eine oder andere Tin Whistle und seit kurzem auch eine Wood Whistle, muss aber gestehen, dass ich kaum noch darauf spiele.  :oops:
Vielleicht wäre das ja anders, wenn ich mir endlich mal eine gescheite Low Whistle zulegen würde. Aber dafür war ich bis jetzt immer noch zu geizig.

susa

Ich spiel auch Whistle, habe aber in letzter Zeit kaum gespielt, weil Fieptöne sich nicht mit Zahnweh vertragen. Tinwhistles haben eine Doppelfunktion. Sie sind auch äußerst stabile Rohrstöcke.  :twisted: , vielleicht sollte ich damit die Zahnärzte zu einer besseren Arbeit antreiben... ;)

Kay

neulich stand ich auch mal vor den dingern und spürte dieses absolute \"will-haben\" ;) was kann man denn empfehlen als \"einsteigerset\"?

vinaka

Mit Buch - kannst du haben, Kay. Für`s Porto oder in GU. Ich glaube in C, müsste aber nachgucken.

Kay


vinaka

Ok, Kay. In GU oder mit der Schneckenpost ?

Kay

wenn du mir deine kontonummer schickst bekommst du geld ;) Post wäre schon nett. Wenns dir zu stressig ist reicht aber GU auch noch.

Kay

Hallo Peter,
die Whistle ist heute angekommen, besten Dank dafür! Ein schönes Spielzeug!

Poltergeist

Zitat von: KayHallo Peter,
die Whistle ist heute angekommen, besten Dank dafür! Ein schönes Spielzeug!

Hallo!?!? \"Spielzeug\"?!? Eine tin whistle ist genauso wenig \"Spielzeug\" wie eine \'Ukulele!!!

Und jetzt stell dich in die Ecke und schäm dich!!  :evil:

Kay

eine ukulele ist genauso ein spielzeug ;) jedes instrument ist ein spielzeug, schließlich spielt man drauf ;)