Tennesse besser als Brüko?

Begonnen von pukeuke, 30. Apr 2007, 16:42:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 5.353 Aufrufe)

nickule

Hallo,
Vielleicht sollte man direkt bei Brüko nachfragen,nach B-Ware.
Könnte eventuell billiger sein.

Earlyguard

Zitat von: nickuleHallo,
Vielleicht sollte man direkt bei Brüko nachfragen,nach B-Ware.
Könnte eventuell billiger sein.

Das habe ich auch gemacht und eine wunderschöne No. 4 für kleines Geld bekommen :D
(mittlerweile habe ich RISA (Worth) Carbonsaiten drauf und bin -erstmal- restlos zufrieden)

Gruß
Thomas

pukeuke

Zum Thema Saiten: Kann mir mal wer sagen welche Saiten ich nehmen soll? Die Forensuche hat \"Worth\" ergeben. Bei Ukulelenshop.co.uk gibt es aber eine große Fülle an verschiedenen Saiten von Worth. Welche sind für mich empfehlenswert?

Oder soll ich zu den Risa Saiten greifen (da wäre dann denke ich mal die für \"4. Saite hoch gestimmt\" am besten)?

Kevin248

Hallo,

so Costum Brüko würde mich schon reizen...
Wie viel kostet so eine ungefähr ? (Klar, es kommt aufs Holz usw. an, aber ungefährer Rahmen)

pukeuke

Bin zwar neu, aber ein bischen was weiß ich: Brüko No. 5 in flach gibt es bei Dudelshop.de für 90€. Die flache Schwarze gibt es da auch, für 105€. Bessere Mechaniken (Schaller) kosten ~25€. Der Tonabnehmer wird denke ich etwa 30€ kosten.

Wenn du spezielle Wünsche hast kannst du mal auf Brueko.de im Ukulelen-Shop gucken. Da haben die flache Sopranukulelen in allen erdenklichen Holzvarianten.

PS: Wäre nett, wenn noch jemand was zu den Saiten schreibt, siehe 2 Posts über diesem. :)

MellonCollie

#20
Die Risa-Saiten sind auch Worths, nur als Einzelsatz (in den Worth-Packungen sind Doppelsätze) und in einer Universalzusammenstellung, da sich die ganzen verschiedenen Worth-Sortimenten wohl eigentlich immer nur durch eine Saite unterscheiden.
Egal wo du sie nun also kaufst, die Saiten an sich sind sehr empfehlenswert. ;)

Henk

#21
Zitat von: pukeukeZum Thema Saiten: Kann mir mal wer sagen welche Saiten ich nehmen soll? [...]
Oder soll ich zu den Risa Saiten greifen ?

Die Worth-Saiten sind ziemlich gut (ich habe auf meiner Brüko 6 braune / medium - ein Satz reicht für zwei Uken). Die Risa-Saiten sind auch von Worth, allerdings ist da wohl ein Satz nur für eine Uke - kostet dafür auch nur die Hälfte ;) .
Alternativ steht Goschi (soweit ich mich recht erinnere) auf Romana-Carbon-Saiten. Die gibts beim Hans, genauso wie die Pyramid-Carbon-Saiten, die ich gerade auf meine flache Brüko 3 gezogen habe, und mit denen ich auch sehr glücklich bin (da reicht ein Satz auch für zwei Uken).

pukeuke

Hm, bei Risa kostet der Satz mit 4. Saite hoch 8€ + 5€ Versand, bei theukuleleshop.co.uk bezahle ich für den Worth \"Ukulele Strings: for Soprano / Concert Ukuleles, Clear Medium - CM - Double Set\" Satz 15,10€ inkl. Versand. Ich denke, ich werde dann beim Ukuleleshop kaufen. :)

pukeuke

Heute kam die No. 6 endlich an. Ich muss sagen: Kein Vergleich zur No. 2. Da liegen in Sachen Materialanmutung und Verarbeitungsqualität IMO Welten zwischen.

PS: Die Hannabach Saiten sind nach Aussage meines Mitbewohners \"um Klassen besser\" als die alten Brüko Saiten. Drum bleiben die auch erstmal drauf.

wwelti

Pukeuke: Glückwunsch zur Brüko!

Die neuen Saiten... ja, besser sind sie in der Tat. Fluorcarbon Saiten (z.B. die von RISA (=Worth)) oder Aquila Nylgut sind allerdings nochmals um Klassen besser ;) Der Unterschied ist wirklich hörbar, es lohnt sich. Ich verstehe es nie wenn Leute für teuer Geld eine Uke kaufen und dann schlechte oder mittelmäßige Saiten drauflassen.

Viele Grüße
  Wilfried

Johnny-Flash

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Brüko. Da hast Du eine gute Wahl getroffen.

Gruß Johnny ;)