Washtub-Bass spielen

Begonnen von Kerrlocher, 28. Aug 2008, 14:39:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 7.703 Aufrufe)

jukkalele

#15
Oh, ja. Das habe ich verstanden. Oder eigentlich habe ich gar nicht daran gedacht als ich meinen Antwort geschrieben habe.... :-)

Ich meinte nur dass Marcos Ring anders aussah. Ob besser oder nicht - keine Ahnung.

Kerrlocher

Wäre das nicht mal ein Thema für einen Workshop? Wie baue, tune und spiele ich einen Washtubbass? Jetzt müßte man nur noch solche Kleinigkeiten wie Lehrer, Ort, Zeit, Teilnehmer usw. klären!  :mrgreen:

UkeDude

Danke für die Antworten zur \"Ring\" Problematik. :o)


Na so einen Workshop kann man auch per Video machen. :o)

Ole Lele

Zitat von: jukkaIch meinte nur dass Marcos Ring anders aussah.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Marko ein etwa 4 cm breites Stück eines 50mm- oder 63mm-Rohrs
aus grauem Hart-PVC, wie man es als Abflußrohr kennt.

juha

Zitat von: Ole Lele...ein etwa 4 cm breites Stück eines 50mm- oder 63mm-Rohrs
aus grauem Hart-PVC, wie man es als Abflußrohr kennt.
Geht auch... meine meinung nach funktioniert aber ein Vorhang-Schienen-Ring am besten...

Und was ist mit workshop? Warum denn nicht, können wir mal irgendwo machen... Wann und wo ist die frage? Am besten irgendwo in die nähe von OBI wo wir zuerst einkaufen gehn und dann basteln wie die bässe zusammen... Fuer werkzeuge braucht man nur eine bohrmaschine, schere und sixpäck bier... ach ja, und ein paar shots tequila...

UkeDude

Also ein OBI mit Pommes Bude vor der Tür. :)

juha

Zitat von: UkeDudeAlso ein OBI mit Pommes Bude vor der Tür. :)
Ich habe noch keine OBI gefunden ohne pommesbude vor der tuer... abe ich habe auch keine pommes bude gefunden wo es auch tequila gibt... ich lasse mich gärne ueberraschen  :mrgreen:

Nubbi

Ein Six Pack Bier.Du bist ja optimistisch :D Ich habe mir sowas mal vorzeiten gebaut aber das war nix.Ich hab allerdings auch nur einen geschlossenen Wäschekorb genommen und die falsche Schnur.Will heißen,dass ich so kaum Ton heraus bekommen habe.Das Volumen hat gefehlt.Aber ich bin nach wie vor dran interessiert soetwas spielen zu lernen.

Kerrlocher

Meint Ihr. wir kriegen einen solchen Workshop hin? Ich stifte auch den Tequila;-) Wo könnte man sowas denn machen? Juha, würdest Du einen solchen Kurs anbieten? Wo müßte das dann sein? Ich bin aus Baden, ist nach Köln ca. 300 km. Hmm. Ukebilly, wie siehts bei Dir aus? Gibt es ein anderes Treffen, in das man die Sache integrieren könnte? Fragen über Fragen...

Fischkopp

#24
Hier kommt eine kleine Bauanleitung für einen Teekistenbaß :

http://skiffle.net/tuto.htm

Edit : Und im Forum dieses Skiffle.net wird in etlichen Threads
der Bau von Teekistenbässen diskutiert !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

juha

Zitat von: KerrlocherMeint Ihr. wir kriegen einen solchen Workshop hin? Ich stifte auch den Tequila;-) Wo könnte man sowas denn machen? Juha, würdest Du einen solchen Kurs anbieten?
Kann ich gerne irgendwan machen... Ich bin immer wieder ueberall in Deutschland unterwegs... Kölle find\' isch juut, aber von mir aus darf es auch Baden, Berlin, Hamburg oder Muenchen sein... Hauptsache dass ein OBI sich um die ecke findet... Uebrigens, es kann sein dass wir in der nähere zukunft mit Bastardos Sympaticos ein paar gigs in Deutschland spielen...  also villeicht dann???