GO

Begonnen von v50super, 03. Sep 2008, 12:35:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.402 Aufrufe)

Mr-Uke

GO
#15
Zitat von: rainer669I...trotzdem werde ich Chrome erst nutzen, wenn ein paar Monate ins Land gegangen sind.
Ich würde bei Software immer erst warten....sollen sich doch die anderen mit den Kinderkrankheiten rumärgern  :mrgreen:
Jepp, kann ich nur unterstreichen.
Ich bin sicher, wir werden an Chrome nicht vorbeikommen. Die \"Sicherheitslücken\" (zumeist Angst vor überzogener Datensammlung) sind zwar in aller Munde, aber hey - wir sind im IT Zeitalter. Da muss man einen Datenschutz, der lange vor dem PC entstanden ist, einfach neu definieren.
Wer \"spielen\" will, go ahead. Ich warte dennoch auf Version 1.0.

dupes

GO
#16
Mal ne Frage? Wieso ein neuer Browser eines Internet-Unternehmens? Firefox 3.0, Safari für win (mir egal, bin mac.user), Opera, Internet Explorer... ist irgendwie wie ein neuer Treibstoff? hey mein auto geht jetzt schneller. 3 Sekunden in der Stunde bin ich nun schneller am Zielort.
Was ich sagen will. Ich klicke in Firefox auf nen Link. Innerhalb ner halben Sekunde ist die Seite da. Mit Flash dauerts ne ganze Sekunde. Keine Ahnung, aber meine Reaktionszeit scheint langsamer zu sein, als die vieler User, da diese immer auf der Suche nach dem Schnellsten, Besten und Krassesten sind.
Glaube nicht, dass sich Google lange halten wird. Und wenn dann habe ich jetzt ein gutes Dokument, das meine Unwissenheit demonstriert ;)
Zum Thema Datenschutz glaube ich, dass wir User bei keinem Browser sicher sein könne. Wir können uns auf Tests verlassen. Aber: Glaube ich einer Zeitung die einen Browser für gut befindet und zwei Seiten später eine Anzeige des selben Unternehmens steht? Glaubt mir ich weiß da wovon ich rede...
Greetz from Fritz

MicroMue

Zitat von: dupesda diese immer auf der Suche nach dem Schnellsten, Besten und Krassesten sind.

Bin ich. Sonst hätte ich immer noch einen 486er, der reicht nämlich auch für Textverarbeitung und Surfen  ;) .
Beim Thema Datenschutz geb ich dir völlig recht. Jeder Browser ist mißbrauchsanfällig und das wird wohl auch auf weiteres so bleiben. Die einfachste Lösung ist halt immer noch: Ein Computer fürs Internet und ein Computer für die ernsthaften Anwendungen. Das mindert die Risiken doch enorm.

Gruß

MikroMü

dupes

Aber einen spürbaren Unterschied gibt es nicht mehr bei den Browsern. Meistens kommen die Server wo die Seiten gehostet sind nicht mal mit dem schnellen Browser mit.
Dagegen: Ne Textverarbeitung am 486 dauert ewig, am Macbook kaum, ja kann auch ein vergleichbares PC-Modell sein.

moskeeto

GO
#19
Eigentlich ist die Diskussion ja abgefrühstückt, aber trotzdem noch eine Anmerkung.

Chrome ist in der Beta Version und ein Open Source Produkt. Gute Ideen werden sicherlich bald bei Firefox übernommen werden. Das sind z.B.

1. Anwendungen (Java, Flash etc.) werden besser eingebunden und schneller geladen (das wird immer wichtiger, siehe Youtube etc.).
2. Jeder Tab wird als einzelner Prozess verarbeitet und wenn ein Webseite Ärger macht kann man wie beim Win Task-Manager diesen einen Prozess alleine stoppen, ohne deshalb alle anderen Seiten schließen zu müssen.

Google versucht allgemein den Brwoser wie ein kleines Betriebssystem aufzubauen.

Ich werd jedenfalls noch warten und glaube aber, dass Chrome prinzipiell eine gute Entwicklung ist.

Schönen Gruß