Womit anfangen?

Begonnen von Isinea, 09. Sep 2008, 04:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (45 Antworten, 8.166 Aufrufe)

Isinea

Em ... ich hab mir grad mal die \"Checkliste\" für eine Sonderanfertigung bei Brüko angeguckt ..... Hammer ... jetzt bin ich endgültig verwirrt! :shock: :oops:   :shock:

wwelti

Isena: Einfach mal bei Brüko anrufen! :)

UkeDude

Zitat von: wweltiIsena: Einfach mal bei Brüko anrufen! :)

Genau, einfach mal bei Hr. Pfeiffer anrufen, die müssten jetzt auch aus den betriebsferien zurück sein. Der kann Dir mal ganz genau Auskunft geben was für Materialien verbaut wurden und was machbar ist für das Buget. Sehr nette Menschen.

Isinea

#33
Hallo ihr Lieben,

so schnell kanns gehen. Ich hab ne Brüko. :mrgreen:
Also so gut wie. ;)

Nach meinem letzten Post heute morgen hab ich mal bei ebay reingeschaut, so aus neugier und da eine Brüko entdeckt. Neuwertig, wenn ich die Beschreibung richtig interpretiert hab (war wohl ein Fehlkauf). Zu nem super Preis. Die Auktion lief heute morgen aus und ich hab gewonnen. :D

Es ist eine Brüko Sopran-Ukulele flach, aus Ahorn, schwarz lackiert. :mrgreen:

Is zwar nich meine erste Wahl, aber bei 80€ inklusive Versand konnte ich nicht wiederstehen und inzwischen, bin ich auch recht begeistert von der Schwarzen. :)

Hach ich freu mich. :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen:


Lieber Gruß,
Sande

Kay

ja, die hatte ich auch gesehen. ein guter kauf. viel spaß damit.

pukeuke

Zitat von: Kay
Zitat von: pukeukeSopranukulelen sind alle (fast) gleichgroß. Gewichtsunterschiede ergeben sich eigentlich nur durch eingebaute Pickups oder schwere Mechaniken. Eine Makala oder eine Brüko Nr. 6 mit direkten Mechaniken (Standard-Mechaniken) sind dementsprechend wohl das was du suchst.

Welche von beiden du nimmst ist geschmackssache. Wenn du dir überhaupt noch nicht sicher bist nimm die Makala, weil sie billiger ist. An sonsten würde ich die Brüko empfehlen, weil sie meiner Meinung nach einfach einen Tick schöner ist und ich persönlich auch lieber auf ihr spiele. :)
Das würde ich so nicht unterschreiben. schließlich ist die Makala eine China-Sperrholz-Ukulele und die 6er eine vollmassive Made in Germany. Ist also zum einen eine Frage des Klanges, die sich Isi nur selbst beantworten kann, zum anderen aber auch eine moralische Frage und schon auch eine des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Ich will hier die Makala nicht schlecht reden, zumindest die die ich bislang in der Hand hatte haben eine ordentliche Verarbeitung und sind für ihren Preis sicher in Ordnung. Aber sie mit den Brükos auf eine Stufe zu stellen erscheint mir doch gewagt...

Mein Text bezog sich lediglich auf das Gewicht. Da sind die Brüko No. 6 und die Makala Pineapple Sopran die ich habe sehr gut zu vergleichen. Die Makala ist klanglich etwas dünner, nicht so laut wie die Brüko, wirkt weniger gut verarbeitet und ich persönlich spiele auch nicht so gerne darauf wie auf der Brüko.
Dennoch: Vom Gewicht sind sie vergleichbar. :)

Isinea

Huhu!

Heute ist endlich meine Uke heil und top in schuß bei mir angekommen!!!! *freu*freu*freu*

Natürlich ist sie total verstimmt, also werd ich mich dann nachher mal in Ruhe dran setzen und sie stimmen und dann meine ersten Versuche starten. :mrgreen:

JAAAAAA MEINE UKE IS DA; MEINE UKE IS DA MEINE UKE IS DAAAA!!!!!  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:


fröhliche Grüße,
Sande

Ukefieber

Viel Spass mit der schwarzen. :) Und immer schön fleißig üben.

Uki-Zwucki

Zitat von: Isinea*freu*freu*freu*
Ja, DAS sind die schönen Momente im Leben!
Viel Spaß damit.
grüße, thomas

powered

Hallo,

ich möchte mir endlich auch meine erste Ukulele zulegen! Und meine Wahl fiel auf die Makala Sopran :)
Ich würde sie gerne bei ukulele24.de kaufen.
Hätte ein paar Fragen zu diesem Shop. Ich habe ihnen schon vor längerem eine Mail geschrieben, bekam aber keine Antwort, darum hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Könnt ihr mir sagen wie die Ukulele gestimmt ist/sein sollte wenn ich sie erhalte? (AECG oder HF#DA)

Und weiss jemand, ob auch nach Österreich gesendet wird?

mfg,
powered

Kay

die stimmung ist ja an sich vollkommen egal, das kannst du ja selber ändern. es ist jeder saitensatz prinzipiell für beide stimmungen ausgelegt. Woran es liegt das dir der Inhaber nicht antwortet, kann ich dir allerdings auch nicht beantworten.

apfelrockt

Die Makala Sopran ist eine gute Uke zum Einstieg. Ich hab sie selber und glaube auch bei ukulele24.de (maik ist doch ukulele24??) gekauft .

Gestimmt wird sie meistens g-c-e-a (ich muss da immer noch überlegen)  manche stimmen auch einen Ganzton höher müsste dann a-d-f#-b (oder h in deutsch) sein. Oh, sehe grade hast du ja auch, nur andersrum.

Erstere ist wohl die gebräuchlichere Stimmung.

Ich glaube Maik ist im Moment schwer beschäftigt, normalerweise antwortet er schon und ich denke er verschickt auch nach Östereich.

gruß ..ernst
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

powered

Danke für die Antworten :), dann werde ich einfach nochmal an ukulele24 mailen (wegen österr. Versand)

Brauchle

Hmm
Bei Ukulelen -100 Euro scheinen wohl die Makala Sopran und die Brüko No6 ganz vorne zu stehen, aber wie siehts mit höheren Preisklassen aus? Sagen wir mal -200 Euro...

MicroMue

In deiner Preisklasse, mit Sopran-Korpus aber Concert-Hals, geeignet für den Lagerfeuereinsatz und in der Verarbeitung schwer zu übertreffen:

Flea

Gruß

MikroMü