Heute im Musikunterricht...

Begonnen von Emmi, 02. Mai 2007, 19:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.517 Aufrufe)

Emmi

Heute hab` ich meine Uke (sie heißt Ute :-) ) für den Musikunterricht mitgenommen. Wir hängen gerade am Blues, und da war ich vor en paar Tage darauf gekommen so en paar Basissachen, wie sie beim \"Blues-Workshop\" von Rigk vorkommen, auf der Uke zu zeigen. Da mein Musiklehrer ziemlich locker ist, hat er mir die ganze Stunde überlassen. Leider waren meine Hände zu feucht (passiert mir immer, wenn ich aufgeregt bin, obwohl ich das nicht hätte sein müssen), dass sie mir fast weggerutscht wären, hat dann aber doch geklappt. Zum Glück hatte der Musiklehrer einen großen Teil der Theorie übernommen :-D .  Das Ende war, dann so, dass mein Musiklehrer einem \"Gitarristen\" aus meiner Klasse ne Gitarre in die Hand gedrückt hatte und wir zusammen nen Blues spielten (leider war die Gitarre en bischen zu laut für meine Ukulele :-( ). Später zeigte mir der \"Gitarrenmensch\" noch das Intro zu \"Iron Man\" von Black Sabbath für die Uke. Ein gelungener Tag sozusagen,....und wie war er bei euch :-D

Kevin248

Cool, wär froh, auch mal die Uke mitnehmen zu dürfen...!

Meine Lehrerin ist Chorleiterin und singt deshalb oft mit uns!

Henk

#2
Kuhl...Ukeln in der Schule.
Ich gehe zwar nicht mehr in die Schule, kann dementsprechend auch nicht in einer Schule ukeln, habe dafür aber gestern mit zwei Freunden unsere Bewerbung zur \"Nacht der Klänge\" der Uni Bielefeld abgeliefert. Wir spielen dieses Jahr zum ersten mal fast nur Ukulele (ok..eine von diesen neumodischen 6-saitigen-Baritonukulelen ist dabei) und vielleicht ein paar Beilagen-Instrumente...Glockenspiele oder so.

Unter der Voraussetzung, dass die uns da überhaupt nehmen. Aber das haben sie bis jetzt immer gemacht :lol:

Falls es wen interessiert:
Zitat von: Das Ätherische äääh Ästhetische Zentrum der Uni BielefeldDas Ästhetische Zentrum der Universität Bielefeld veranstaltet am Freitag, dem 15. Juni 2007, wieder die \"Nacht der Klänge\". Von 21 bis 24 Uhr werden durchgehend im gesamten Gebäude die verschiedenen Projekte durchgeführt, ab Mitternacht findet in der zentralen Halle bis 1 Uhr ein Nachtprogramm statt. Der Eintritt ist frei. In der \"Nacht der Klänge\" wird die Architektur der Universität Bielefeld durch Musik, Klang und Sprache erlebbar gemacht. Das Gebäude wird zum Klangkörper und in vielfältiger Weise durch avantgardistische und experimentelle musikalische Inszenierungen bespielt. Auch Lesungen, Hörspiele oder Tanzvorführungen sind möglich. Mit dieser Veranstaltung setzt das Ästhetische Zentrum einen unüberhörbaren musikalischen Akzent im Kulturprogramm der Universität. Musikbegeisterte aller Fakultäten und Einrichtungen der Universität und Externe können sich an diesem Event beteiligen.

Olle

ahhhh da war ich glaub auch mal (als Gast, zum spielen fehlt das talent)
bin dann aber wieder fast sofort wieder gegangen, da mir der Typ am haupteingang  mit der, wie sagtest du es, neumodischen BassUke mein Gehör geraubt hatte.

und ich gehe davon mal aus, wenn der da war wirs du bestimmt auch dort spielen, da ich mir dein Spiel gut anhören kann.
(kann aber auch sein das ich komplett kein Sinn für Musik habe)

PitPete

Uke in der Schule ist toll!
Habe auch mal in der Klasse von meinem Patenkind eine Unterrichtsstunde mit der Uke gestaltet und ein paar meiner Lieder gespielt war echt lustig und die Kids waren
begeistert (Der Lehrer auch) vielleicht lernt ja von denen auch mal einer Uke??
... übrigends war ich auch schon im Kindergarten... echt dankbares Publikum! :lol:

doncorleone

ich wünschte ich könnte so sachen spieln, dass ich damit in der schule, oder meiner derzeitigen arbeit (zivildienst in einem wohnheim/werkstätte für geistig und mehrfach behinderte Menschen) etwas herzeigen könnte...............freu mich aber für deinen schönen tag Emmi

don