Was man wohl aus einer kaputten Uke so machen kann...

Begonnen von susa, 04. Mai 2007, 00:19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.281 Aufrufe)

susa

Schaut mal hier...

So was findet man, wenn man mehr vor dem PC sitzt als an der Ukulele... Hoffentlich funktioniert der Link...

http://www.musikinstrumentenbau.de/Instrumentenbau/Kalimba/kalimba.htm#kokosnusskalimba

Earlyguard

Hehe, klasse! Ja, der Link funktioniert einwandfrei. :D

H a n s

Der arme Brüko Korpus. Wenn\'s ne billig Uke gewesen wäre würde ich es ja noch verstehen, aber ausgerechnet den Korpus von ner N°6 oder 5 zu nehmen ist schon fast ein Verbrechen ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

BYOB

#3
hmhm jup sowas sind verbrechen, genau so wie das musikgeschäft bei mir, ein in der mitte auseinandergeschnittenes ukulelenkorpus als visitenkartenständer haben....
sowas gehört ins gefängnis ;)

gallier

Man kann sich auch sowas auf die Ukulele tackern.

Das klingt dann so :D

Earlyguard

Jau! Das Quietschen muss durch den Resonanzkörper der Uke dann aber richtig fetzen ;)

doncorleone

Zitat von: BYOB......genau so wie das musikgeschäft bei mir........

welches meinst du? hoffentlich nicht Klangfarbe oda?

don

BYOB

nein don weiß nicht ob du das kennest, is im 18zenten \"msikhaus tinter\"..... :|

doncorleone

nope, kenn i net........i geh eigentli immer nur zur Klangfarbe, beim einsiedlerplatz!

don

susa

Naja...Dudelhans kriegt ja kaputte Uken wieder ganz. Aber vielleicht war der Typ da noch nie im Ukulelenclub und ist vernarrt in Kalimbas? Ich hab jedenfalls noch \'ne bontempi Kindergitarre für solche Zwecke rumliegen und werde daher sicher nicht bestraft ...  :?