harry sacksioni

Begonnen von arjan winterswijk, 24. Sep 2008, 16:11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.090 Aufrufe)

arjan winterswijk

Harry Sackioni ist ein akustic gitarre spieler der eine neu methode fur gitarre entwikeld hat er spielt zur gleigen zeit die bas line die begleitung und die melodie mit 10 vingeren und 6 saiten. www.harrysacksioni.nl ich weis 2 saiten zu viel.

moskeeto

#1
hier ist ein Video von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=JhojoT1o1M4

Erinnert mich ein wenig an die Slack Key Zupftechnik aus Hawaii, bei der auch eine Basslinie gleichzeitig gezupft wird.

WS64

Zitat von: moskeetoErinnert mich ein wenig an die Slack Key Zupftechnik aus Hawaii, bei der auch eine Basslinie gleichzeitig gezupft wird.

Super gespielt und arrangiert.
Von einer \"neuen Technik\" sehe ich aber gar nichts, das ist ganz normales picking. Vielleicht ist das Video aber auch nicht typisch?

apfelrockt

weiss auch nicht was daran neu sein soll. Sowas spielen Gitarristen seitdem es Gitarristen gibt??
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

oebroedoesi

ich seh auch keine \"neue technik\", aber dafür eine äusserst ausgefeiltes, anspruchsvolles und wohlklingendes gitarrenspiel  :mrgreen:
bis man sowas kann kann es scho n paar jährchen dauern...... ;)

UkeKlaus

#5
Das ist keine neue Methode zum Gitarrespielen, sondern ganz normales Fingerpicking, aber sehr gut gespielt und arrangiert. ;)

Ich hatte die Freude Harry Sacksioni (früher auch Gitarrist bei Herman van Veen) schon mal vor über 25 Jahren bei einem Live Konzert bewundern zu dürfen, er spielt auch hervorragendes Fingerpicking auf der 12 saitigen Gitarre (mindestens genauso gut wie Leo Kottke)

 8)

charangohabsburg

Ob Kay wohl die \"neu methode fur gitarre\" weg-editiert hat ? (Keine Kritik, bloss eine Frage)

Henk

Zitat von: charangohabsburgOb Kay wohl die \"neu methode fur gitarre\" weg-editiert hat ? (Keine Kritik, bloss eine Frage)
Nein. Kay hat nur ein Leerzeichen aus dem Link editiert, sodass man ihn direkt anklicken kann.

Kay


charangohabsburg

Tja, dann ist wohl wirklich nichts Neues zu finden, aber phänomenal spielt der Kerl ja schon (wie viele andere gute Musiker). Schade dass er die Ukulele noch nicht entdeckt hat  :\'(