Ukulisten und Haustiere - habt Ihr eins ?

Begonnen von Fischkopp, 11. Okt 2008, 22:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (301 Antworten, 67.311 Aufrufe)

Guchot

Zitat von: UkulelaJack Russel sind auch toll, aber bei unserem Kater kam kein Terrier in Frage

Och, wir haben nen Havenaesen, eine Jack-Russel/Westhighland-Terrie/Spitz Mischling und einen Chihuahua/Yorshire Mischling... Terrier genug, aber der Kater ist davon recht unbeeindruckt :mrgreen:

Ukulela

Zitat von: Guchot
Zitat von: UkulelaJack Russel sind auch toll, aber bei unserem Kater kam kein Terrier in Frage

Och, wir haben nen Havenaesen, eine Jack-Russel/Westhighland-Terrie/Spitz Mischling und einen Chihuahua/Yorshire Mischling... Terrier genug, aber der Kater ist davon recht unbeeindruckt :mrgreen:

Ich weiß, hab alle drei kennengelernt, die sind soooooooooo megasüß  :D

Unser Kater mag eher seine Ruhe, obwohl die Kleine hats auch schon drauf ihn zu mobilisieren (in Form von weglaufen vor der Lütten)  :lol:

Ukulela

Zitat von: BeckinsaleBin eigentlich Hundemama, musste meinen Berner allerdings einschläfern lassen und seitdem hab ich mich noch für kein neues, tierisches Familienmitglied entscheiden können. Merke allerdings, dass so langsam der Wunsch nach ner feuchten Fellnase wieder stärker wird. Mal sehen ...  ;)

Das tut mir echt leid mit Deinem Hund. Ist eben auch schade, das sie nicht genauso alt werden wie wir  :?

Vielleicht findest Du ja eine feuchte Fellnase, die wieder in dein Herz und Bett darf  ;)

LokeLani

#273
ZitatBin eigentlich Hundemama, musste meinen Berner allerdings einschläfern ...

Das tut weh, ich war vor gut einem Jahr auch in dieser Lage. Aber es verging nur gerade 1 Monat, da wurde ich angefragt für eine Notplatzierung und seither habe ich Aisha, die P.J.R. Terrier-Hündin!

ZitatIst eben auch schade, das sie nicht genauso alt werden wie wir  
Oh, das wäre eine Katasrophe! Es gibt ja eigentlich zu viele Hunde, man denke da nur an die südlichen Länder, wo all die Strassenhunde vor sich hin vegetieren, oder Haustiere, die schlecht gehalten werden und leiden,  :roll:
und die vollen Tierheime!

Vielsaitig

Och wie gerne ich einen Hund (oder mehr) hätte... ich liebe Hunde und Hunde lieben mich. Nur Papa möchte nicht :( Im Moment ist auch wirklich nicht sinnvoll, aber vor ein paar Jahren... Naja, wenn ich mal ausgezogen bin, kommt ein alter Hund aus dem Tierheim und darf bei mir dann sein Lebensabend verbringen :)
Vor der Entscheidung, die Lieblinge einschläfern zu lassen, steht man als Mäusehalter so oft :( Von den achten, die ich letzte Seite vorgestellt habe, leben nur noch 6, Felix und Oscar musste ich gehen lassen :( Meine Lieblingsnase hat jetzt auch einen Tumor, der immer weiter wächst, zum Glück an einer Stelle, an der er erst spät beginnt zu stören, nicht wie bei Felix an der Nase. Trotzdem ist es schrecklich zu wissen, dass es bald soweit ist. Naja, aber so ist das eben. Die einen gehen, dafür dürfen dann neue Notfellchen einziehen und jede Maus ist anders vom Charakter.

Beckinsale

Ja, das war zweifelsohne der größte Verlust meines bisherigen Lebens und noch immer muss ich heulen, wenn mir ein Berner begegnet, dabei ist\'s schon ein ganzes Weilchen her. So ganz ist die Zeit wohl noch nicht reif und außerdem ziehe im Sommer um - diverse Gründe, noch zu warten.

Finds toll, dass sich hier so viele Tierfreunde tummeln.  :D

Rainbow

Unsere Hunde:

Shannah (Bariton-Size)




Calli (Concert-Size)


howein

Zitat von: VielsaitigNaja, wenn ich mal ausgezogen bin, kommt ein alter Hund aus dem Tierheim und darf bei mir dann sein Lebensabend verbringen :)
Das finde ich klasse!
Ich wollte immer gern Tiere haben - aber erst ging es aus praktischen Gründen nicht, und später bekam ich starke Allergien und darf leider kein Tier mehr haben ...
Aber wenn, dann würde ich das wenn möglich auch so machen wie du ...

Troubadour

Die kleine \"Pippa\" ist unser letzter Familienzuwachs:



Open-Air (Blues-Harp?) Übungsstunde im Garten: :D



Und hier noch eine ganze Seite der Grossfamilie:
https://www.facebook.com/Sommerau.Shetland.Ponys?ref=ts&fref=ts

Tierische Grüsse,
Cédric

Vielsaitig

#279
Zitat von: howein
Zitat von: VielsaitigNaja, wenn ich mal ausgezogen bin, kommt ein alter Hund aus dem Tierheim und darf bei mir dann sein Lebensabend verbringen :)
Das finde ich klasse!
Ich wollte immer gern Tiere haben - aber erst ging es aus praktischen Gründen nicht, und später bekam ich starke Allergien und darf leider kein Tier mehr haben ...
Aber wenn, dann würde ich das wenn möglich auch so machen wie du ...
Das tut mir Leid für dich :(, es wäre so schrecklich für mich, eine Tierhaarallergie zu haben, zum Glück hat die mich bisher verschont *aufholzklopf*
Neben dem Tierschutzgedanken hat es noch einen ganz praktischen Grund in jungen Jahren einen älteren Hund zu aufzunehmen... wenn man ein 10 oder 11-Jährigen aufnimmt, weiß man, das dem maximal noch ein paar schöne Jährchen bleiben, die Zeit, die man auch als junger Mensch noch gut planen kann. Wenn ich mit sagen wir mal 23 Jahren einen jungen Hund aufnehme, ist er ungefähr die nächsten 13-15 Jahre bei mir... ein langer Zeitraum, wo man oft nicht weiß wo man landet. Sich von einem Tier aus privaten Gründen trennen, kommt für mich nicht in Frage (klar, es kann immer ein plötzlicher schwerwiegender Grund auftreten, wodurch eine Abgabe unumgänglich ist).

Rainbow & cedUKEtion: Süße Hunde, alle zusammen und wow, ein großes Rudel :o

Heike

Hi Cédric,

deine Hunde hören dir aber gespannt zu oder denken die, dass du etwas zu futtern in der Hand hast?   :mrgreen:
Unsere Hunde interessieren sich irgendwie überhaupt nicht für Musik. Spiele ich evtl. zu schlecht?   :roll:

Gruß,
Heike

Troubadour

#281
Zitat von: Heikedeine Hunde hören dir aber gespannt zu oder denken die, dass du etwas zu futtern in der Hand hast?   :mrgreen:

Naja, ist gut möglich, dass die Mundharmonika aus Hühnchen bestand...  ;)

Zitat von: HeikeUnsere Hunde interessieren sich irgendwie überhaupt nicht für Musik. Spiele ich evtl. zu schlecht?   :roll:

Unsere Hunde interessiert Musik auch nicht. Es stört sie nicht aber es zieht sie auch nicht an.

Ganz in Gegenteil dieser Musikliebhaber hier

Meg


moogster

Mein Kater Bako:

http://www.youtube.com/watch?v=tzs0NTQfTaM

Er ist inzwischen ca. 7 Jahre alt und wohnt nun seit etwa einem Jahr bei mir.
Er wurde in Kroatien schwer verletzt und halb tot von der Straße gekratzt.
Zum Glück konnte man ihn wieder aufpeppeln. Er verbrachte dann einige Jahre in einem kroatiscchen Tierheim.
Niemand wollte ihn dort haben, weil er sehr ängstlich und sogar teilweise agressiv Fremden gegenüber war.
Er wurde letztendlich von einem Deutschen Tierschutzverein nach Deutschland verfrachtet, weil man hoffte
dort hätte er mehr Chancen und ausserdem hat man in Kroatien die Katzenabteilung aufgelöst (Bako war der letzte...)
weil man mehr Platz für die vielen Hunde brauchte.
Er bekam seine Chance, nämlich bei mir!  :)
Die ersten Wochen war er ein richtiges Biest und ich war mir nicht sicher ob ich ihn behalten kann.
Mit viel Geduld und Zuneigung wurde aus ihm aber ein richtiger, liebevoller Schmusekater, der auch vor Besuch
keine Angst mehr hat. Das Viedeo habe ich nach den ersten 6 Wochen aufgenommen, da war ich grade soweit mit ihm, dass ich ihn endlich
anfassen und streicheln durfte.

Tragische Geschichte aber zum Glück mit Happy End!  ;)

Meg

Ich freue mich für jedes Tier, das ein schönes Zuhause findet. Und über diese Geschichte ganz besonders, Moogster ! :-))